Mittwoch, September 16, 2015

Oversize

Tolles Wort. Und gerade sehr in Mode. Da kann ein "Nählemming" wie ich nicht widerstehen und muss auch mal in Übergröße nähen.

Heute ist dann auch noch so ein Tag, um meinen neuen Oversize-Pulli zu tragen. Erstens ist Mittwoch.......zweitens ist das Wetter......wie man im Rheinland so schön sagt.......usselig.

Genäht habe ich ihn nach dem Catrin-Schnitt von Schnittchen. Der Stoff lag noch im Regal aus den Zeiten, wo meine Tochter nur noch Sternchenstoffe haben wollte. Die Zeiten sind vorbei.....also vernähe ich die Reste mal wieder für mich. :-)

Die wenigen Nähte sind mit der Overlock schnell gemacht und so trage ich heute morgen meinen Riesenpulli in dem ich eigentlich schon fast wohnen könnte! *g*

Sehr angenehm finde ich, dass er hinten länger als vorne ist.

Die Weite erhält er vor allen Dingen durch die zwei Keile, die in den Seiten eingearbeitet sind.

Und er IST groß.....und zwar so was von!

Ob er alltagstauglich ist? Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Mag am Stoff liegen, aber vielleicht ist oversized auch einfach nicht so mein Ding. Vielleicht nähe ich ihn noch einmal aus einem ganz weich fallendem Jersey. Was meint Ihr?

Noch mehr selbstgenähtes an wunderbaren Frauen wie immer hier .

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Du kannst doch echt alles tragen. Ich sähe in dem (wahrscheinlich sehr kuscheligen) Teil noch mal 10 Kilo mehr aus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! So ganz stimmt das nicht! Aber danke trotzdem! ;-)

      Liebe Grüße
      Lina

      Löschen
  2. Sieht doch klasse aus! Super gemütlich bei "usseligem" Wetter ;-)
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  3. Sieht doch toll aus, richtig gemütlich! Den Schnitt kannst du sehr gut tragen, steht dir! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe heute auch echt. Gerne drin "gewohnt"! *g*
      Liebe Grüße
      Lina

      Löschen
  4. Also ich finde den genial!! Ganz ehrlich! Gerade in Kombi zu der Röhre oder einer schwarzen Leggins und Stiefeln kann ich mir den Pulli sehr gut im "Drauße-Leben" vorstellen. Der Schnitt ist super, muss ich mir notieren.

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!<3 Ich bin gespannt auf Deine Version!
      Liebe Grüße
      Lina

      Löschen
  5. Der sieht einfach klasse aus! Ich mag Oversize sehr gerne. Nur wenn man eine Jacke drüber ziehen muss, ist es etwas unpraktisch:-)

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Ohh der Pullover sieht ja absolut bezaubernd aus. Richtig kuschlig, perfekt fürs aktuelle Wetter. Mit einem Tee und Keksen und diesem Pullover lässt sich das trübe Wetter bestimmt gut aushalten
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen