Mittwoch, November 11, 2015

MeMadeMittwoch

Endlich mal wieder was genäht und dann ist das gute Stück auch noch Mittwochs fertig.......perfekte Punktlandung, oder? :-)

Hier ist der Winter zwar noch in weiter Ferne (da kann er meinetwegen auch noch laaaange bleiben), aber  eine warme Kuscheljacke kann ich immer gebrauchen.
Gesehen hatte ich sie, als wir auf dem Weg nach Paris im Bahnhofskiosk die Nähzeitschriften durchforsteten. Damals habe ich mir die Zeitung nicht gekauft, da ich dachte: "So einen schönen Mohair-Flauschestoff findest Du sowieso nicht.
Dann fand ich doch tatsächlich einen noch schöneren in einem Laden hier um die Ecke....und zu einem unschlagbar günstigen Preis!

Außerdem ......*trommelwirbel*.......gltzert er auch noch! *yeah*

(Ihr merkt schon....ich bin verliebt in diesen Kuschel-Glitzer-Glimmer-Mohair..... *g*)

(Schnitt: Burda easy H/W 2015)


Der überlange Schal ist hinten fest angenäht...........


......und man kann ihn auch komplett um den Hals wickeln. (Leider  wirft die Jacke unten unschöne Falten, wenn man die Hände in den Taschen hat, aber nun ja........)

Wenn man ihn offen lässt, sieht es ein wenig wie eine Stola aus. (Und nein....er ist nicht schief! Die hintere Mitte trifft GENAU auf die Naht.....ich stehe irgendwie schief. Man beachte auch meine elegante Handbewegung mit dem Selbstauslöser! *giggel* )

Im Großen und Ganzen bin ich sehr glücklich mit meiner Jacke, aber beim nächsten Mal würde ich sie doch füttern.....dann kann man sie wesentlich länger tragen....und nicht nur bei 11 Grad!


Jetzt schaue ich mal, was die anderen MeMade-Damen heute tragen!

Liebe Grüsse
Lina

Kommentare:

  1. Oh, die sieht ja mal richtig kuschelig aus. Sehr praktisch, dass der Schal immer dabei ist.
    Gefällt mir sehr gut!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt......heute habe ich festgestellt, dass die Glitzernden ein wenig kratzen. Aber was tut man nicht alles um schick zu sein! *g*
      Liebe Grüße
      Lina

      Löschen
  2. Eine tolle Jacke hast du genäht! Gefällt mir sehr gut. Der Schnitt liegt bei mir auch parat. Kannst du eventuell noch was zur Größe sagen? Wie fällt der Schnitt aus?
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er fällt sehr gut aus.....will heißen....passt perfekt. Ic habe Gr. 36 genäht und die Jacke sitzt perfekt!

      Liebe Grüße
      Lina

      Löschen
  3. Eine super schöne Jacke! Mir gefällt auch der große Schal daran total gut. Und für dieses Wetter scheint sie doch ideal zu sein, oder?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Ich nähe ja immer nach Bedarf....und jetzt brauchte ich halt gerade eine Kuscheljacke! :-)

      Liebe Grüße
      Lina

      Löschen
  4. Wundervoll! Eine sehr schöne Jacke und der eingebaute Schal erübrigt die Suche am Morgen! Schaut klasse aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Eine interessante Jacke! Darin kann man sich ja herrlich einwickeln. Und Grau ist immer schön.

    Ich steh auch immer schräg auf den Fotos - manchmal so erschreckend schief, dass ich mich frage, warum ich nicht öfter umkippe :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *giggel* Wir sollten den Club der "Schiefsteherinnen" gründen! :-)

      Liebe Grüße
      Lina

      Löschen
  6. Hallo und guten Tag! Die Jacke sieht doch sehr gut aus, was das "Taschenfaltenproblem" betrifft, hätte ich einen "klugen" Rat. Darf ich? Nähe doch die Taschenbeutel das nächste Mal nur an den Eingriffstellen fest - dann können keine Falten entstehen. Mit lieben Grüßen Lisa Kohl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich IMMER über eine Rat! Darum mache ich hier mit! Danke!
      Allerdings hab eich die Taschen gar nicht festgenäht...... außer natürlich am Eingriff..... :-) Irgendwie liegt es glaube ich am Saum......den mache ich wohl noch mal auf.....

      Liebe Grüße
      Lina

      Löschen
  7. Die Jacke ist super schön. Morgen Kauf ich die Burda. Danke für die Inspiration. Stört dich der "Schalkragen" auch schonmal oder findest duvihn eher praktisch?
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt finde ich ihn praktisch......aber ich trage die Jacke ja auch erst seit einem Tag... :-)

      Liebe Grüße
      Lina

      Löschen
  8. Toll sieht deine Jacke aus! Den Stoff hätte ich auch gekauft.

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Sieht GANZ TOLL aus! Ich beneide Deine Nähkünste und finde es so toll,
    dass Du so viel für Dich nähst!
    LG Bine

    AntwortenLöschen