Sonntag, Februar 07, 2016

Fast sind sie ja schon wieder vorbei......

.....die "jecken Tage".
Darum will ich Euch vor Aschermittwoch doch noch schnell mein Karnevalskostüm  zeigen.

Zwar feiere ich bei weitem nicht mehr so viel wie noch vor einigen Jahren, aber der Spaß an der Verkleidung ist immer noch riesig! Gott sei Dank scheint auch meine Tochter dieses Gen geerbt zu haben, darum werde ich wohl noch so einige Jahre Kostüme nähen/erfinden dürfen. :-)

Viel Zeit für Fotos habe ich ja nie. Darum auch am Altweiberdonnerstag nur fix das Stativ rausgekramt, um in der hellsten Ecke des Hauses schnell ein paar Selbstauslöser zu schießen. (Die Mädels warteten schließlich schon mit dem Sektfrühstück auf mich! :-) )

Dieses Jahr war unser Motto :"Weibliche Superhelden" und ich hatte mich für "Mrs. Incredible/Elastigirl" von den "Unglaublichen" entschieden. Eine Mama als Superheldin...perfekt! *g*

Das Logo habe ich von hier: *klick*. Einfach auf ein rotes Shirt  appliziert. Die Maske ist aus Filz.....so kratzt sie nicht. Hose, Handschuhe und Stiefel waren vorhanden nur die rote Strumpfhose musste noch gekauft werden.

(O.K....... die Hose ist etwas größer als beim Original, aber ich laufe nicht im Schlüpper durch die Gegend!!!! *giggel*)

Die Bilder sind etwas unscharf, aber wir hatten echt Spaß..................

.........wie man sieht. :-)

So sind auch noch ein paar Bildchen von der Katze entstanden.

Theresas eigentliches Kostüm ist aber dieses Jahr.......Na? Wer erkennt es? ......... Ja......Katniss aus der Panem-Trilogie.

Genäht habe ich da nicht viel, auch wenn ich den sensationellen Schal des Originals gerne gestrickt hätte, aber dafür habe ich nun so was von gar kein Talent! Hier: *klick*. Sieht der nicht irre toll aus?

So habe ich 2 Loops einfach ineinander gedreht. Kommt fast hin, oder?


Ich habe die Bücher damals ja sehr geliebt und die Verfilmung eigentlich auch. Sogar den Spotttölpel haben wir besorgt. ;-)

So......und jetzt muss ich mich weiter auf der Couch erholen, vom heutigen Stadtteilumzug und hoffe, dass der morgige Rosenmontagszug nicht wegen des Sturmes abgesagt wird!

Liebe Grüße
Lina ......... und HELAU!

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,
    eure Kostüme sind klasse geworden. Ich drücke Euch die Daumen, dass der Rosenmontagsumzug in Düsseldorf Morgen stattfindet :).
    Helau und Herzliche Grüße aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seht toll aus. Muss aber sagen, dass ich deine Loopvariante viel schöner finde.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen