Mittwoch, Juni 08, 2016

MeMadeMittwoch

Puh...bin spät dran heute, aber bis ich mal jemanden gefunden habe der mich fotografiert, ist der halbe Tag um! :-)

Dafür kann ich Euch berichten, daß meine neue Bluse wunderbar alltagstauglich ist. Sie hat nämlich heute schon eine zweistündige Autofahrt hinter sich und diverse Büroaktivitäten und ich fühle mich immer noch gut darin!

Zwar trage ich bei diesen wunderbaren Temperaturen sehr gerne Jerseykleider.....aber ab und zu muß es auch mal lässig und bequem sein.

Darum habe ich mir letzte Woche die Bluse aus der aktuellen "La Maison Victor" genäht. Diese Zeitung kann ich übrigens uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich habe sie erst vor kurzem für mich entdeckt, aber ich mag sie sehr! Die Schnitte sind pfiffig und sehr, sehr gut beschrieben. Absolut anfängertauglich!
Zur Passform kann ich noch nicht so viel sagen, denn die Bluse war mein erster Schnitt daraus.


Außerdem habe ich festgestellt, daß ich viel zu wenig Sommersachen ausViskose besitze. Dabei ist der Stoff so angenehm im Sommer!



Da aufgrund des Musters der Schnitt kaum zu erkennen ist, hier die schematische Zeichnung aus dem Heft für Euch:

So Ihr Lieben, muß mich auf den Nähkurs vorbereiten und schaue nachher bei den MeMadeDamen vorbei! Bin schon sehr gespannt, was dort bei diesen sommerlichen Temperaturen getragen wird!

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Danke für Dein tolles Beispiel. Diese Ausgabe war auch meine erste und die Bluse stach mir auch schon ins Auge! Der Stoff ist sehr schön!
    Viel Spaß beim Tragen!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bluse ist wirklich toll. Habe mir das Heft auch wegen des Schnitts gekauft. Die Bluse ist recht kurz, man könnte sie also auch auf Röcke tragen, oder?
    LG und schönen Feierabend
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ..auf jeden Fall! Das sieht bestimmt auch gut aus!

      LG
      Lina

      Löschen
  3. Sehr schön, gefällt mir richtig gut!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Großartig. Mir gefällt deine Stoffwahl zum Schnitt ausgesprochen gut. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön und passt super zur Jeans.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich find Viskose im Sommer ja auch viel toller als Jersey. Deine Bluse ist toll. Der Schnitt kommt auf die Merkliste.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Die gefällt mir aber sehr gut. Vielen Dank für den Tipp.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Lässiges Blusenshirt. Das schreit schon so richtig nach Sommer!!! Viel Freude daran! LG Stefi

    AntwortenLöschen