Mittwoch, Juni 29, 2016

MeMadeMittwoch

Es passiert nicht so oft, dass ich einem Schnitt eine 2. Chance gebe, wenn ich sehr unzufrieden damit war.
Allerdings hatte ich mich in so sehr in den Schnitt "Kielo Wrap Dress" verliebt, daß ich nicht so schnell aufgeben wollte.
Außerdem hat eine meiner Näkursteilnehmerinnen eine so wunderschöne Version genäht, daß ich es unbedingt auch noch einmal versuchen musste! (*wink* zu Bettina!)

(Hier *klick* mein erster, etwas mißglückter, Versuch.)

Dieses Mal habe ich mir einen weich fallenden Viskose Jersey ausgesucht. Perfekt für diesen Schnitt, aber er....*räusper* .....trägt ganz schön auf! Vielleicht sollte ich ein Unterkleid nähen?

Für die, die das Kleid noch nicht kennen:
Es ist ......wie eine Freundin sagte.....ein Fledermauskleid.........

.....und wird einmal um den Körper gewickelt................
 ............. zugeknotet..............
 ............... und fertig! :-)


Diese Version kann  jetzt durchaus mein Lieblingsurlaubskleid werden! Die Länge habe erst einmal  wie im Original belassen. Wenn man den Schlitz hinten lang genug macht, kann man sogar ganz gut darin laufen. *g*

Alles in Allem bin ich jetzt sehr glücklich nicht aufgegeben zu haben. Das Kleid ist luftig leicht, engt nicht ein und ist mega bequem.
Jetzt fehlt nur noch das gute Wetter um es öfter zu tragen. Auch ohne Jacke........so wie heute. *seufz*

Schnitt: "Kielo Wrap Dress"
Stoff: Viskose Jersey von "Alles für Selbermacher"....ist aber zur Zeit ausverkauft

Jetzt aber rüber zu den anderen MeMadeMädels!

Macht es Euch hübsch!

Liebe Grüße
Lina


Kommentare:

  1. wow, ein tolles Kleid :) Ich liebe lange Kleider und für den Sommer sind die perfekt. Also auf den Fotos merkt man nicht dass es auftragt :)
    GLG aus dem sonnigen und heißen Wien (Jacke brauchen wir heute keine - wir erwarten 30°C )
    Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist geschickt fotografiert! *giggel*

      Ein wenig neidisch bin ich auf Eure 30° C schon! *seufz*

      Liebe Grüße
      Lina

      Löschen
  2. Oh, liebe Lina, du hast mich daran erinnert, dass ich dieses Kleid auch noch auf meiner Liste habe. Es ist wirklich sehr schick und mit dem weichen Viskose fällt es toll.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Mit weich fallender Viskose fällt es perfekt und sieht genau richtig aus. Schick und doch unkompliziert; so etwas mag ich sehr.
    Ich kann nicht sehen, dass irgendetwas aufträgt; ist wahrscheinlich nur dein Gefühl, aber Jerseykleider trage ich fast nie-nur wenn es sehr heiß ist-ohne Unterkleid, weil sie dann einfach noch schöner fallen und sich nichts abzeichnet.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es trägt eher....äh...hinten auf! *g* Will heißen, die Unterwäsche sieht man....evt. Ist mir irgendwie momentan egal...:-)

      Löschen
  4. Das ist echt ein toller Schnitt!!!! Muss ich mir merken:o)
    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal witzig und sieht gewickelt richtig edel aus. Den Look mag ich. Sieht richtig lässig fein aus.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Des ist ja mal wieder ein toller Schnitt. Steht dir super :o)
    Liebe Grüße
    Mareen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie kann ich nicht auf den Schnitt zugreifen :-( ... mmmmh

      Löschen
    2. Komisch....dabei ist der sogar im Angebot!
      Hier noch mal der link:
      https://www.namedclothing.com/shop/kielo-wrap-dress/

      Löschen
  7. Gut, dass Du einen zweiten Versuch gestartet hast - diese Version ist großartig. Da stimmen Stoff, Muster und Schnitt. Bei Deinem ersten Kleid war es wohl auch die Streifenoptik, die nicht so richtig gepasst hat. Hier passt dagegen alles: gut tragbar und doch besonders. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, diese Version ist viel, viel besser. Der Stoff, auch das Muster, passt super zu dem Schnitt, das sieht richtig cool aus!
    Viele Grüße und viel Freude mit deinem neuen Kleid. Ich drücke die Daumen für gutes Wetter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...man soll die Hoffnung nie aufgeben....aber bald sind ja Ferien!!!

      Löschen
  9. Sehr schick, bequem und toll sieht dein 2.Versuch aus. Gefällt mir dehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke....und ja....ist wirklich extrem bequem!

      Löschen
  10. Ist ja genial, steht dir fabelhaft.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lina,
    Ich finde dieses, wie auch das letzte Kleid, wirklich schön, anders, außergewöhnlich und sehr besonders! Alle Daumen hoch, damit das Kleid zum Lieblingsstück avanciert...Und geschickte Fotografie hin oder her...Du siehst super und gar nicht aufgetragen aus!
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid sieht soo schön aus. Was das Problem "es trägt etwas auf" angeht: da kann man doch entsprechende Underwear nehmen. Macht man bei weißer Kleidung auch, :-)
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  13. gut, dass du den schnitt nochmal genäht hast! ich finde dein kleid mega schön!
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  14. sehr schick geworden! der erste versuch ist ja eigentlich nicht misslungen, aber es kommt doch sehr auf die wahl des stoffes an :0) und das weiss man ja leider nicht im vorraus, da waren die streifen und der etwas festere stoff eher ungünstig, diesmal passt einfach alles, der stoff ist schön weichfliessend und hat eine tolle farbe, klasse! Ganz LG aus Dänemark Ulrike :o)

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid fällt super mit dem weichen Jersey! Der Schnitt ist ja raffiniert! Es steht dir einfach toll!

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschönes Kleid. Schleiche auch schon immer um den Schnitt herum aber der passende Stoff ist mir nich nicht bevegnet. Lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir eigentlich fast immer so.....der passende Stoff fehlt! *g* Nicht aufgeben! Bin gespannt auf Deine Variante!

      Löschen
  17. oh wie stark! ein sensationeller schnitt. und sieht großartig an dir aus, du hübsche!!

    liebe grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  18. Zum Glück hast du nicht aufgegeben. Das Kleid ist ein absoluter Traum und steht dir so gut. Ich bin total begeistert.
    Lieben gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen