Mittwoch, September 21, 2016

MeMadeMittwoch


Ich liebe den Mittwoch. Immer schon.
Die Woche ist halb geschafft und früher als wir noch jung waren sind wir Mittwochs immer in die Stadt gegangen um das zu feiern. :-)
(Ich sage nur "Ratinger". Die Leser (-innen) aus Düsseldorf wissen was ich meine, oder? *g*)

Heute gehe ich viel zu selten noch feiern liebe ich den Mittwoch immer noch. Aus vielen Gründen. Unter anderem gebe ich da immer einen Nähkurs, der mir sehr viel Spaß macht und hier in der virtuellen Welt zeigen viele tolle Frauen wunderbare, selbstgenähte Kleidung.

Darum versuch ich ja auch immer wieder dabei zu sein, beim MeMadeMittwoch, aber oftmals fehlt mir einfach die Zeit, aber heute trage ich ein neues Lieblingshirt. Auch wenn es sehr einfach ist, zeige ich es, da ich es einfach liebe!!

Momentan ist meine Lieblingsfarbe blau. Keine Ahnung wie das auf einmal kommt, denn sonst mochte ich höchsten meine Jeans in dieser Farbe, aber ich scheine damit im Trend zu liegen, denn die Stoffauswahl in dieser Farbe ist groß!
Wenn dann auch noch Flamingos ins Spiel kommen, muss ich den Stoff einfach haben und sofort vernähen, denn der Herbst kommt zwar dieses Jahr ziemlich plötzlich, aber ich habe ja meine Lieblingsschnitte immer parat.

So wurde aus dem Flamingoblau ein "Frau Marlene"-Shirt. Fast schon ein Klassiker, oder? :-) Zumindest bei mir.




Ein Tuch geht ja auch immer, nicht wahr? Endlich habe ich auch diesen wunderbaren (wie nennt man den überhaupt........Windelstoff?????) Stoff gefunden. In grau (oder blau *g*) hätte er mir noch besser gefallen, aber so passt das Tuch natürlich perfekt zu den Flamingos. Was will Frau mehr. :-)
Einmal mit der Overlock drum herum und fertig. Daumen hoch!


Noch einmal eine Nahaufnahme von den Flamingos und der Windel dem superweichen Tuch. ;-)
 Schnitt: Frau Marlene
Stoff: Tante Hilde

So, ich hoffe, Ihr habt auch einen tollen Mittwoch. Ob mit oder ohne Party am Abend!

Liebe Grüße
Lina









Kommentare:

  1. Mull. WO hast Du den gefunden??
    Klasse als Tuch und sehr schöne Ergänzung zur Flamingo-Marlene!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mull? Echt? Gut....er franst genau so ....aber darauf wäre ich nicht gekommen! Und ja...gibt es auch bei "Tante Hilde". :-)

      Löschen
  2. Also ich finde Shirt und Schal absolut perfekt aufeinander abgestimmt. Im Notfall kannst du Mull ja auch färben ;o)
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben früher immer Mullwindeln gebatikt. Da finde ich Deine Version doch besser :-) Shirt und Tuch gefallen mir sehr gut zusammen! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebatikt habe ich nie. Durfte ich nicht....macht zu viel "Dreck". *g*

      LG
      Lina

      Löschen
  4. Der Flamingostoff ist ja toll - und das Tuch passt perfekt dazu. Es muss ja nicht immer was total Kompliziertes sein.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Flamingos - super für ein schlichtes Shirt. Und über die Mullwindeldiskussion musste ich gerade lachen - ich hatte auch so eine gefärbte-Windel-um-den-Hals-Phase. Allerdings nicht vergleichbar mit Deinem perfekt zum Shirt passenden Tuch. LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt hast Du doch glatt die Mullwindelquelle unterschlagen ;-). Nein, ein schönes Shirt samt Tuch, gefällt mir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Chic!
    So ein toller Stoff braucht gar keinen aufwendigeren Schnitt... Das Shirt sieht super aus!!!
    Liebe Grüsse vom Sofa ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Stoff. Deine Kombination Shirt und Tuch finde ich sehr schön.
    LG - Kathy

    AntwortenLöschen
  9. Hach, blau. Genau meine Farbe und dazu diese schöne Tuch. Einfach perfekt.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  10. uuuh! was für ein genialer stoff, der schnitt gefällt mir auch! cool das halstuch dazu :0)ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Kombi, tolle Stoffe ;o) Und blau steht Dir doch ganz ausgezeichnet, habe das Shirt auch im TV an Dir bewundert. Dein Auftritt war mal wieder klasse!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ein toller Stoff, ein sehr schöner Schnitt...für mich müssten nur die Ärmel einen Tick länger sein ;)
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anne! Die Ärmel sind länger....ich habe nur so einen Tick, sie immer etwas hochzuschieben! :-)

      LG

      Löschen