Mittwoch, November 23, 2016

MeMadeMittwoch

Gut. Ich gebe zu: Bei meinem Weihnachtskleid bin ich noch kein Stück weiter gekommen, aber trotzdem war ich fleißig.

Als ich diesen Schnitt "Wanda" in der Maison Victor Zeitschrift sah wusste ich SOFORT, dass ich auch unbedingt so ein Kleidchen haben möchte!


Dann hatte ich auch noch riesig Glück den richtigen Stoff zu einem gute Preis zu finden, denn der Schnitt hat einen recht hohen Stoffverbrauch.

Darum mussten jetzt alle anderen Projekte warten aber das Kleidchen war dann eigentlich sogar schnell genäht. Die Beschreibung ist wie immer unglaublich gut und detailliert.
Geändert habe ich nur, dass ich den Gürtel gedoppelt genäht habe. Im Original wird er unversäubert und einlagig verarbeitet. Das fand ich für meinen Stoff nicht so optimal.

Vom Ergebnis bin ich ganz begeistert. :-) Es ist (fast) genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe! (Ja, ja........ich hätte es unten noch mal bügeln sollen für Euch........*g*)


Da ich recht klein bin, musste ich das Kleid ziemlich kürzen. Vielleicht hätte ich das mit dem Bindegürtel auch mal machen sollen. Aber andererseits stört es mich auch nicht. Was meint Ihr?



Stoff: Tante Hilde

Mein Fazit: Ein unglaublich bequemes Kleid. Die Schnittführung fand ich sehr interessant....aber super erklärt! 
Der Stoff hat einen Synthetikanteil, was ihn sehr schön fallen lässt, aber leider, leider "pillt" er. Egal! So genau schaut schon keiner. :-)


So. Ich reihe mich mal ein in die Riege der MeMadeMittwoch -Damen und gelobe auch bald an meinem Weihnachtskleid zu arbeiten! :-)

Liebe Grüße
Lina






Kommentare:

  1. Ich find das Kleid superschön und es strht dir gut. Du musst die Bindebänder nicht kürzen. Mir gefällt das, wenn sie etwas länger sind. Viel Freude mit deinem neuen Kleid :)

    AntwortenLöschen
  2. Ist zauberhaft geworden dein Kleid!! Vielleicht muss ich den Schnitt auch noch vernähen! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid, es steht Dir super, die Farbe und auch die Länge. Ich hatte den Schnitt auch schon ins Auge gefaßt. Wenn ich Dein Kleid so sehe bin ich gleich motiviert und will es mir unbedingt nähen. LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!!! Das Kleid steht Dir wirklich ausgezeichnet. Die La Maison-Schnitte sind einfach genial und die Kleidungsstücke sitzen so wie sie sollen. Viel Spaß mit Deinem tollen Kleidchen!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Kleid und die Farbe steht Dir ausgezeichnet!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und weißt Du was? Wenn mir vor einem halben Jahr jemand gesagt hätte, dass ich mal Rosa trage, hätte ich demjenigen einen"Vogel gezeigt"! :-) Jett liebe ich die Farbe!!

      Löschen
  6. Lass den Bindegürtel ruhig so, ich finde den so irgendwie noch besonders. Steht Dir sehr gut -also nicht nur der Gürtel, sondern dieses ganze zauberhafte Kleid. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Eine schöne Mischung aus elegant und bequem. LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  8. Total schön!!!! Der Schnitt ist echt was besonderes:o) Steht dir super!!!
    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Kleid, da kann ich verstehen, dass du alle anderen Projekte hast liegen lassen.
    Lg, Beccy

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wirklich ein Traum und steht Dir sehr gut. Aber ich würde den Gürtel kürzen, damit er definitiv nicht länger als das Kleid ist.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA...ich glaube das mache ich auch. So im Alltag ist ein kürzerer Gürtel einfach besser...

      Löschen
  11. Sehr sehr schönes Kleid, als Weihnachtstkleid und auch sicher im Alltag toll zum tragen. Sieht sehr bequem aus! Glg Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch geworden. Du motivierst mich, es auch zu nähen. Ich muss gleich mal schauen, ob Stoff da ist...
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Kleid. Das steht Dir sehr gut.
    Ich glaube, dieses Heft muss ich mir langsam auch mal gönnen. War bisher wegen der Passform skeptisch.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Passform von allen Modellen bisher super!

      Löschen
  14. Ein traumhaftes Kleid, steht Dir ganz hervorragend! (Und ich sage das nicht ohne ein gewisses Maß an Neid, dass jemand sich meterweise Jersey um die Taille schlingen und immernoch gut aussehen kann!)

    In Sachen Weihnachtskleid herrscht hier auch leichtes hinterherhinken. Aber wenn Du noch Stimmen suchst: aktuelle Burda. Ausschnitt im Zweifelsfall entschärfen oder einen Spitzenensatz reinnähen! ;)

    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Güte jetzt werde ich aber wirklich rot! So einnettes Kompliment!! Danke!

      Löschen
  15. Wow was ein tolles Kleid!!! Und es steht dir ganz prima!!!

    GlG Beate

    AntwortenLöschen