Donnerstag, November 03, 2016

Poncho? Poncho!

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich friere ja eigentlich ständig im Herbst.

Nein.....ich will nicht über das Wetter meckern.....denn das war hier im Rheinland in der letzten Zeit einfach zu schön.....aber Abends gehen die Temperaturen doch schon ganz schön runter und ich würde am liebsten immer mit einer Decke eingemummelt auf der Couch sitzen.

Schöne Idee, geht aber nun mal nicht! :-)

Darum finde ich den diesjährigen Poncho-Trend extrem klasse! Eine "Decke to go" sozusagen. *g*


Der Stoff ist ein Doubleface-Fleece vom Stoffmarkt in einer erstaunlich tollen Qualität! (Hoher Baumwollanteil = extrem kuschelig!)


Zwei Rechtecke werden zusammengenäht und die Fransen sind von Hand geschnitten, aber auch ohne finde ich so einen Poncho sehr schön!


Wer genau wissen will es geht, kann meine Anleitung hier herunterladen.

Ich gehe mich dann mal wieder in meine Decke auf die Couch kuscheln mit dem Poncho die Hausarbeit erledigen.


Liebe Grüße
Lina

P.S: Noch mehr Nähinspirationen findet Ihr heute wieder einmal beim RUMS - Treffen!

Kommentare:

  1. Ach, da ist er ja! Sehr schöne Idee. Werde ich direkt auf meiner Seite verlinken.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Damit lässt es sich toll auf dem Sofa sitzen, oder auch mal eben so übergeworfen, ich finds klasse.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. klasse ein poncho! ist schön warm und sieht prima aus! coole einfache anleitung! ganz LG aus dem eisigen Dänemark ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Dänemark kannst Du so einen Poncho wirklich gut gebrauchen!!

      Löschen
  4. Sieht toll und richtig kuschelig aus.
    Du hast einen wunderschönen Blog, ich werde Dich jetzt wohl öfter hier besuchen.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wie kann ich den Poncho etwas länger bekommen? Habe 90c45cm genommen Die
    Kurze Seite verlängern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo liebe Cornelia,
      ja....man müsste die kurze Seite verlängern, damit der Poncho länger wird....allerdings wird dann der Halsausschnitt nicht mehr so schön. Zumindest bei meinen Probe-Ponchos! Versuche es doch mal mit einem Probestoff und vergrößere beide Rechtecke gleichmäßig. Also 100 x 50 oder so.....
      Viel Erfolg! Berichte mal!

      Löschen