Donnerstag, Februar 02, 2017

Ich bin für Frühling!

Das bin ich eigentlich immer schon ab Dezember, denn ich mag den Winter nun mal nicht. Was in erster Linie wohl daran liegt, dass ich eigentlich ständig friere. Darum packe ich mich immer in die dicksten Sweater, Pullis und Strickjacken, obwohl ich doch viel lieber Kleider und Blusen trage!

Darum habe ich mich wirklich sehr gefreut, als Andrea mir eines ihrer neues Stöffchen geschickt hat, denn der wunderbar weiche Viskosedruck eignet sich hervorragend für meinen neuen Lieblingsblusenschnitt Bellah und heute sind die Temperaturen so weit hoch gestiegen, dass ich sie auch einmal tragen werde. :-)

(Zur Not kann ich ja eine dicke Strickjacke drüberziehen... *g*)


Auch dieses Mal habe ich die Ärmel ohne Gummizug genäht und eine kleine Kellerfalte eingenäht.




Der wunderschön weich fallende Viskosedruck "Appleblossom" aus der Serie "Berry Dreams" von Jolijou wird es ab Februar  bei den Stoffdealern in Eurer Nähe geben. Andrea hat noch viele andere schöne Farben in ihrem Sortiment, aber Blau ist momentan mein Favorit!

Der Schnitt Bellah von Prülla ist ja fast schon ein Klassiker in der Nähblogger-Welt, oder? Absolut zu recht wie ich finde! Schnell genäht und sitzt perfekt.

Und? Was zieht Ihr an um dem Winterblues zu vertreiben?

Liebe Grüße
Lina...die schon die Strickjacke wieder aus dem Schrank gekramt hat.

P.S:
Und ab mit dem Winterblüschen zu RUMS. :-)









Kommentare:

  1. Eine schöne Bluse. Die bin ich auch gerade am nähen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine, bin gespannt auf Deine Bellah!

      Löschen
  2. Eine wirklich schöne Bluse. Auf Blau springe ich gerade auch immer sofort an, nachdem ich es jahrelang eher ignoriert habe.

    Der Winter hat mich aber noch voll im Griff, ich kuschel mich immer noch in die dicken Wintersachen - hier ist es aber auch noch saukalt.

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja....ich habe wohl auch gerade eine blaue Phase....komisch, oder? :-) Sonst war es fast immer schwarz weiß!

      Löschen
  3. Die gefällt mir prima!!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Whoooow, klasse. Das ruft nach Frühling. Steht dir super. Verlink' deine bellah doch gern in den Designbeispielen auf meinem Blog. Viele Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich sehr gerne liebe Dani! Danke und liebe Grüße! :-)

      Löschen