Sonntag, Oktober 08, 2017

Ein neuer Sweater, der Obelix nicht gefallen würde.

Wie schon einige von Euch am Nachmittag bei Instagram gesehen haben, geht meine kleine Sweater-Wetter-Serie in die nächste Runde. Und : Nein........ich habe noch nicht genügend Kuschelshirts! Mein Schrank ist groß und ich friere oft! *giggel*

Dieses Mal ist es ein "Toaster Sweater#2" von Sew House Seven geworden.

Die talentierte Annika von Näh-Connection hat den Schnitt übrigens ganz wunderbar auf deutsch übersetzt und hier könnt Ihr ihn bekommen: *klick*




Normalerweise mag ich ja so gar keinen Kragen an Shirts. Darum hat mir die erste Version des Toaster-Sweaters auch nicht zugesagt. Die Version 2 allerdings hat einen sogenannten "semi-high-neck". Also einen halben Rollkragen........... und damit auch für mich tragbar!

Oder kennt Ihr noch einen anderen Namen für diese Kragenlösung?


Sehr schön finde ich auch den Seitenschlitz, der die kantige Form des Shirts noch betont.
Dieser ist im Schnitt so wunderbar erklärt, dass er sich fast von allein näht. Also absolut anfängertauglich!


Der Sweatstoff ist von Swafing, heißt Sofia und ist eigentlich längsgestreift, aber ich habe ihn gegen den Fadenlauf zugeschnitten.

Bei so einem großzügig geschnittenen Shirt kann man das durchaus machen........denn ich mag Streifen lieber quer, obwohl Obelix ja immer behauptet hat, dass Längsstreifen schlank machen! *g*



Nun wisst Ihr, was Obelix mit meinem neuen Pulli zu tun hat und ich mag meinen neuen Sweater gerade deswegen sehr und ich kann Euch garantieren, dass da noch mehr folgen werden!


Schnitt: Toaster Sweater#2 oder auf deutsch hier *klick*


Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Toll sieht der Sweater aus! Die Idee mit den Querstreifen ist ja klasse:-)

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ein hochgeschlossener Kragen der kein wenig langweilig und brav daherkommt-
    das hast du toll umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  3. dein Sweater sieht super aus , und diese kragenvariante nennt sich turtle neck. Zumindest im Original englischen Schnittmuster. Lässig , bequem und immer gut angezogen,.
    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Ich wusste doch, dass es dafür einen Namen gibt! Dank Dir!!!

      Löschen