About me

Hallo Ihr Lieben....

ich darf mich vorstellen?

Mein Name ist Karin. Ja genau. *g*
Im "wirklichen" Leben.....außerhalb meines kleinen aber feinen blogs.......heiße ich gar nicht Lina.
Entstanden ist der Name in Zeiten von AOL und Chatrooms. (Oh Gott! Bin ich wirklich so alt?)

Allerdings habe ich diesen Nickname schon so lange, dass ich mich tatsächlich auf der Straße umdrehe, wenn mich jemand Lina ruft! (Und das passiert tatsächlich! )

Darum bleibe ich bei Lina. Punkt! :-)

Der Name meines blogs" Herzenssachen" ist entstanden, da meine Sachen immer mit viel Herzblut genäht werden und ich sie darum auch nur sehr selten verkaufe.

Warum blogge ich? Begonnen habe ich vor mittlerweile 8 Jahren um mit anderen Nähbegeisterten mein Hobby zu teilen, mir Ideen und Anregungen zu holen und natürlich auch abzuschauen!
Anfangs habe ich nur Kleidung für meine Tochter genäht und fotografiert. Irgendwann habe ich auch wieder für mich genäht und auch getraut zu zeigen.

Wie hat alles angefangen?
Meine Oma war Hutmacherin (Sie hätte gesagt: Modistin) und hatte in der Küche ihre Nähmaschine stehen. Ich bin als Kind quasi täglich bei Ihr gewesen und habe oft mit ihr zusammen an der Maschine gesessen. Ich habe das Fußtretbrett geliebt und war immer völlig fasziniert von der Funkion der Nähmaschine. Allerdings durfte ich das gute Stück nicht benutzen! Später hatte man ihr eine elektrische Nähmaschine geschenkt, aber so richtig glücklich war sie glaube ich nie damit.
Als Teenager in den Achtzigern habe ich dann viele Nähkurse belegt und mit 16 meine erste eigene Nähmaschine bekommen. Diese hat mich dann sehr viele Jahre lang begleitet! Seit der Geburt meiner Tochter hat mich das Nähfieber richtig gepackt und mittlerweile nähe ich noch lieber Kleidung für mich.Besonders aus japanischen Schnittbüchern. Allerdings ist meine 2. große Leidenschaft das Applizieren.

In den letzten Jahren durfte ich mein Hobby sogar zum Beruf ........ bzw. Nebenberuf machen. Ich gebe Nähkurse und das macht mir wirklich viel Spaß! Falls Ihr Interesse habt und in und um Düsseldorf wohnt....meldet Euch einfach! Ich würde mich sehr freuen! 
Schreibt an : herzenssachen ät googlemail dot com :-)

Eure Lina :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen