Sonntag, Dezember 14, 2008

14

Nachdem ich bei Rike dieses Traumkleid gesehen habe, war ich verliebt! (In das Kleid natürlich... *g*)
Das Schnittmuster war leider erst mal vergriffen, aber seit der letzten Woche halte ich es in den Händen und heute habe ich mir einen Nähnachmittag genommen und habe losgelegt!
Leider kann ich ich das Kleid nicht so wundervoll präsentieren wie Rike, aber ich glaube, man kann etwas erkennen, oder?
Eigentlich habe ich es 2x genäht, denn laut den Umrechnungen meines Mannes (amerikanische Maße im Schnitt) sollte ich Größe 40 zuschneiden. Habe mich dann für Gr. 38 entschieden, aber auch das war viiiiiiiel zu groß!

Jetzt bin ich sehr zufrieden!! Wie findet Ihr es?




Maria und Josef sind auch dabei...schon gesehen?? ;o)

Wünsche Euch noch einen schönen Abend,
liebe Grüße, Lina

Kommentare:

  1. Einfach wunderschön liebe Lina!

    Man sollte sich eben nicht auf die Männer verlassen!
    Das Kelid steht Dir wunderbar!
    ...... schau übrigens mal bei mir vorbei... endlich habe ich das SHIRT von Moritz gepostet!

    Ein Traum diese * 5 *

    Kann ich nächstes Jahr eine * 6 * bei Dir bestellen?

    Alles Liebe und einen schönen Start in die Woche

    Frau Antje

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja schick aus! steht dir hervorragend!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  3. bin total begeistert. von deinem kleid. und der tatsache, wie verschieden ein ähnliches kleid wirken kann...so verschieden. aber beide mit stil.
    deine knöpfe-blume find ich witzig. eine schöne idee! schon in meinem kopf gespeichert.

    liebe grüße, auch an die umherziehenden zu deinen füßen, doro.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünschte ich könnt mir auch sowas schönes zaubern ;)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön! Steht Dir sehr gut und sieht doch schon sehr nach Bescherungsoutfit aus,gell ? ;)

    Guts Nächtle, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Uhhh schoenes Kleid.
    Ich wuerde ja sowas auch gerne tragen...*sigh*...
    Sieht echt toll an Dir aus! :0)
    Liebe Gruesse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. boah, ich bin baff,begeistert, sprachlos und das am frühen Morgen :O)
    wunder-wunderschön ist dein Kleid und es sieht fantastisch aus !!!

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das Kleid ist wunderschöööön und steht Dir perfekt !!

    GGLG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderhübsch Lina!
    Das Grau sieht sehr edel aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow - ein total schönes, süßes Kleid!!!
    Würde mir für mich auch gefallen.
    Ich finde Kleider und Röcke schön, obwohl ich sie (im Winter) selten anhabe.

    Ich wünsche dir eine schöne dritte Adventswoche!

    Biene

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, Lina, va mit der Knopf-Blume!
    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  12. wow, lina, das ist toll!!!!!! wunderschön wie das von rike! und die bluse darunter auch total süß!
    schwer neidische grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir auch sehr gut! Perfekt!
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  14. Toll die Idee mit den Blumenknöpfe:
    liebe Grüsse von Inge

    AntwortenLöschen
  15. die Blume ist echt der Hammer. Sehr schön, das Kleid natürlich auch!
    Lg
    Lidia

    AntwortenLöschen
  16. da ist es ja! hab ich doch richtig gesehen, was da am boden lag...

    und: es ist ganz wunderschön. an dir!
    die knopf blume. eine tolle idee.

    dir und den wanders leuten.

    alles liebe.
    von rike.

    AntwortenLöschen
  17. wahnsinnskleid!!das ist toll geworden!

    du,meine freundin hat sie wohl set einem jahr,sie näht aber auch nicht soo viel wie unsereins...sie ist total zufrieden und als 2t maschine?vielleicht kennst du wen,der hier wohnt?

    lieben gruß

    crisl

    AntwortenLöschen
  18. WOW - das sieht einfach wunderschön aus an Dir!

    Mal schauen, ob ich jemals auch was für mich zaubern werde ...

    AntwortenLöschen
  19. jaaaa, ich habe mich auch in rikes und jetzt auch in dein kleid verliebt. ich habe einen ähnlichen schnitt hier liegen aus der ottobre, das werde ich mir nähen. das kleid ist wunderschön und steht dir ausgesprochen gut. die idee mit der knopfblume finde ich klasse!

    alles liebe,
    ute

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht super aus!! Und es sitzt perfekt! Dieses Grau mag ich auch so gerne!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  21. Oh, das Kleid steht dir ausgezeichnet. Ich sollte auch mal wieder mehr Klamotten nähen, im Moment such ich allerdings Ideen für die, die mir zu groß geworden sind, die werden nun erstmal verwurschtet...

    Liebe Grüße
    Die Wurzelfrau

    AntwortenLöschen
  22. Tres chic! Und die Knopfblume ist supersüß!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hilfe ..... da kommt es wieder hoch ...dieses Gefühl .... dieses "auch haben wollen - Gefühl " ;o))))

    Fantastisch !!!!!!!!

    Ganz herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. PERFEKT steht dir dieses Kleid!!!!!
    Ist total süß und ich hab mich auch in diesen Schnitt verliebt.... soll ich oder soll ich nicht (mir auch diesen Schnitt zulegen *grübel*)
    Toll das du es dir genäht hast
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Jetzt bin ich wieder die einzige die meckert ! Ein ganz kleinen Anhauch von Farne fänd ich jetzt nicht schlecht. So ein bissie, bissie. Das Kleid ist wunderschön, ein Traum, aber es ist grau mit grauer Bluse. Vielleicht ein Anhauch von rosa Schal ?

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    die amerikanischen Schnitte sind immer sehr groß. Ich kenne das Problem. UND die Nahtzugabe ist bei denen (fast) immer schon enthalten, UND die nehmen oft einen ganzen Inch, was ja fast 2,5 cm sind. Das steht dann in der Anleitung irgendwo, welche Naht wieviel (Inch) Nahtzugabe hat.

    Das Grau ist nicht so mein´s und das Kleid würde an mir scheußlich aussehen, an dir sieht es sehr, sehr schön aus.

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen