Montag, Januar 26, 2009

Endlich...

.....habe ich ein Projekt fertig gestellt, welches ich schon lange vor mir her geschoben habe. Theresa hat im September (!) ihr ersehntes Hochbett bekommen und ich hatte versprochen, so schnell wie möglich Vorhänge zu nähen. Nun ja.......besonders schnell war ich nicht. :o)

Erst mal ein "Vorher"-Bild. Eigentlich auch schön und die Kuschelecke ist definitiv eine Lieblingsecke!


Bei der Suche nach einer Abstellmöglichkeit für Getränke, Bücher usw. bin ich nicht fündig geworden und darum habe ich ein Fahrradweidenkörbchen angesprüht. (Danke Marie für Deine Ratschläge zum Thema!)



Hier nun das Ergebnis. Theresa hat mir gesagt , was sie wo haben will und ich habe es so gut wie möglich appliziert.







Hier die glückliche Eigenheimbesitzerin. *g*
(Allerdings ist sie krank.....darum ein eher gequältes Lächeln. :o( )


Fazit........große Sache zu nähen ist mühsam und große Applikationen zu fertigen ohne Sprühkleber eine Katastrophe!

Eigentlich wollte ich noch mehr applizieren, aber weniger ist manchmal mehr. *find*

Wünsche Euch noch einen schönen Abend. Ich lege jetzt die Beine hoch!
Liebe Grüße, lina

Kommentare:

  1. Das ist traumhaft schön geworden! Ich bewundere deinen Tatendrang, dich an so große Flächen zu wagen...
    Wünsch' deinem kranken Mäuschen gute Besserung!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt wunderschön geworden ... und diese Appli's. Hut ab, das war bestimmt nicht einfach, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Lgr Ute.

    AntwortenLöschen
  3. wow! das ist ja ein wirklicher klein(groß)mädchen-traum... und die idee mit dem fenster + blumenkasten - einfach zauberhaft! :-)

    viele grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lina,
    ds Warten aht sich doch gelohnt, ein Traum von Vorhang. Theresa wünsche ich Gute Besserung, lasst es euch gut gehen.
    LIebe Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lina,

    ein Traum für so eine kleine Lady.

    Wenn ich Dich hier besuche und die schönen rosa Sachen sehe...

    Hachhhhhhh wieso war es mir nicht vergönnt so eine kleine Süße zu haben :-(... die ich dann hätte auch in rosa benäht hätte!!!

    Moritz, der Lütte steht auch eher auf die grellen Farben, wobei er für Schnickschnack zu haben ist.

    Euch Gute Besserung... Mama leidet ja auch immer mit gell!!!

    Grüßle Antje

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht echt super aus!
    Haste toll hingekriegt!! :0)
    Liebe Gruesse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. oh..das ist wunderwunderschön geowrden und das mit dem Weidekörbchen finde ich eine tolle Idee

    lg
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. WUNDERSCHÖN - wunder wunder wunderschön :) ich ziehe mit Mia ein :)

    GLG, Kati

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja fast eine Lebensaufgabe so große Sachen zu applizieren. Hat sich aber gelohnt, sieht toll aus und deine Tochter schaut glücklich damit. :)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lina,
    das ist ja großartig geworden! Die Farbauswahl und die Applikationen sind wunderbar! Kein Wunder, dass Theresa sich wohlfühlt in ihrem neuen alten Heim.

    LG kristin

    AntwortenLöschen
  11. vorher ist das bett schon ein traum und jetzt mit den neuen vorhängen noch ein größerer traum. was für eine wundervolle arbeit und wieder einmal so detailverliebt. da kann sich die neue eigenheimbesitzerin aber wirklich freuen. und sie wird es lieben, ab und zu mal tür und fenster zuschließen *lach*

    ganz liebe grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  12. das ist ja unglaublich schön geworden!!!!!! *auchhabenwill*
    ein traum von einem zimmer!!
    begeisterte grüße von ulli :oD

    AntwortenLöschen
  13. Boah, ist das ein TRAUM? Super sieht das aus. mensch, da kann Töchterchen aber stolz auf ihr Mama sein :-)

    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie schön!
    Ich schiebe auch schon lange ein paar großformatige Arbeiten vor mir her.
    LG
    n u s

    AntwortenLöschen
  15. WOW! Das ist toll geworden! Ich schiebe die gleiche Arbeit auch schon ewig vor mir her, weil ich nie so richtig wußte, wie und was ich machen wollte. Wie hast du denn die Vorhänge am Bett begestigt, damit sie auch halten? Mit einer Gardinenleiste?

    AntwortenLöschen
  16. Super schön geworden! Wer hätte nicht gerne so ein Zimmer gehabt?
    Im Sommer bekommt Jule auch ein neues Zimmer, da werd ich mich so richtig austoben.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  17. das ist ein traum ... und dieses hochbett,der absolute wahnsinn.

    lieben lieben gruß

    crisl

    AntwortenLöschen
  18. Nicht nur, dass das Bett einfach traumhaft schön ist, auch dein Vorhang ist einfach der absolute Hammer!
    Super schön und jetzt kribbelt es in meinen Fingern und ich überlege, ob ich auf meine Vorhang nicht auch noch etwas applizieren soll....mmmmhh?!
    ;O)))))

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  19. Was lange währt wird endlich gut! Besser als gut! Dieser Vorhang ist fantastisch geworden und ich stimme zu: weniger ist manchmal mehr!

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Arbeit !!!! Werde es heute meinen Kindern zeigen ! Die Idee der "Räuberhöhle/Kuschel-/Spielecke" ist zauberhaft!
    Kinder lieben so etwas.

    VIELE GRÜSSE eine ehemaligen Düsseldoferin die nach Norditalien ausgewandert ist !

    Tanja
    bei DAWANDA unter dem Namen "tana per tutti"

    AntwortenLöschen
  21. Schon alleine dieses Bett ist der Hammer! Sowas habe ich noch nie gesehen!

    Und mit Deinen wunderschönen Vorhängen wird es noch eizigartiger!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  22. wow, was für ein Traumhaus und der gepflegte Vorgarten ...
    wirklich wunder wunder hübsch

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Lina,
    Tageslichtlampen sind Glühbirnen, die auch in Fotostudios benutzt werden und die du in normale Lampen auch reindrehen kannst! Die Glühbirnen sind allerdings riesig! ;O)
    Schau mal im bekannten Auktionshaus, da findest du die auch.

    Wir basteln gerade noch an meinem eigenen kleinen Räumchen im Keller und da der kein Fenster hat, habe ich diese Glühbirnen gekauft! Ist echt super das Licht!

    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  24. WOW! Darf ich bitte einziehen :) Das ist sooooooo wundervoll. Ich muss auch endlich mal RICHTIG nähen lernen. :) Viele liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  25. Love it! Yes I agree less is better in this case.

    Renee

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön! So ein liebevoll gestaltetes Bett und Kuschelplätzchen ist schon etwas ganz besonderes.

    Gute Besserung an deine Tochter und vielen Dank für deine Glückwünsche zu Noahs Geburt.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  27. wow, nicht nur deine tochter und ich sind begeistert, das halbe web auch;-) hoffentlich schaffst du es bis hierher. ich finde, dir ist der vorhang supergut gelungen, und wenn du gute tipps zur umsetzung hast, dann her damit...ich darf nämlich sogar zwei vorhänge für hochbetten nähen (und gerade jetzt...hab ich ein wenig "die hose voll"...)
    vg,
    frl. sewsie

    P.S. was macht die schürze??

    AntwortenLöschen
  28. wow, das sieht ja traumhaft schön aus. unsere tochter bekommt nun auch ihr hochbett, und es sollen unbedingt vorhänge da sein. tja wie nun die mädels so sind. grins

    glg jutta

    AntwortenLöschen
  29. Ja, wenn das mal nicht das wuuuunderschöööne Bett von CAR ist!!!
    Zucker, oder?? Und erst mit Deinen traumhaft schönen Vorhängen!! Die sehen ja sooo schön aus!!!
    Wirhaben auch so einen Korb an Jannas Bett...praktischer gehts gar nicht!!!
    Theresa, Du hast ein wunderschönes Zimmer!!!

    Viele iebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  30. Wie wahnsinnig schön!!
    Ich möchte gern auch in so eins Bett schlafen :)
    GLG Chantal

    AntwortenLöschen
  31. Die Arbeit hat sich aber gelohnt!!

    so ein wunderschönes betthäuschen.

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    ich bin eine "heimliche" Mitleserin aus Krefeld und verfolge Deinen Blog seit einiger Zeit. Das Bett ist wirklich wunderschön geworden ! Ich bin seit einiger Zeit für meine kleine Tochter auch auf der Suche nach einem weißen Hochbett. Verrätst Du mir, wo Du das Hochbett für Deine Tochter gekauft hast ? Das wäre nett (meikethiemesfreenet.de) !Gibt es in Düsseldorf eigentlich einen Laden mit schönen Kinderstoffen ? Da es in Krefeld keinen guten Stoffladen gibt, muss ich bisher alles im Internet bestellen.
    Gute Besserung an die kleine Maus !
    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein wunderschöner Vorhang!!!!Der gefällt mir super gut!!!!

    AntwortenLöschen
  34. Liiiiiebe Lina.
    Das-Ist-Der-Ham-Mer!
    Wow. ist das klasse geworden. Wunderschön!!! Auf sowas hätt ich an Theresas Stelle noch locker bis zum nächsten September gewartet. Wenn´s denn so schön wird.

    AntwortenLöschen
  35. Wow, das sieht wunderschööön aus!!!
    Ein traumhaftes Mädchenzimmer hat deine Tochter!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  36. WOW!

    Sprachlose Grüße von Caro

    PS: Meine Jungs liebenliebenlieben die Playmos ;o)

    AntwortenLöschen
  37. @ALL!
    du liebe güte! mit so viel lob hätte ich nie gerechnet! vielen, vielen dank! soooooo toll ist es ja nun auch wieder nicht!! *ganzrotwerd*

    nur kurz.....da die kleine hausbesitzerin wieder hoch fiebert und nach "vorlesen" verlangt.....das bett ist von "car selbstbaumöbel". deren möbel sind alle ein traum und die qualität ist sehr gut!!

    alle anderen mails und anfragen beantworte ich später...ok?

    liebe grüße, lina....die ganz glücklich ist über euer lob!

    AntwortenLöschen
  38. Habe keine Anfrage und Frage und Bitte...wollte einfach nur loswerden, dass Du mal wieder ganze Arbeit geleistet hast. Ein TRAUM!!!!!!!!!!!!
    GLG, BINE

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Lina,
    das ist ja traumhaft! Und zum applizieren kannst Du auch super Vliesofix nehmen, kennst Du das? Quasi doppelseitig klebende Vlieseline, hält sogar ohne anschließendes übernähen.
    Hach, so ein Häuschen hätte ich auch gerne gehabt!
    glg
    claudia
    p.s. Schnelle gute Besserung für die kleine Hausbesitzerin!

    AntwortenLöschen
  40. Waslange währt wird richtig gut. Das Zimmer ist ein Traum und Deine Vorhänge sind echt Designermäßig, die sehen aus als hättest Du richtig viel Geld dafür gelatzt

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  41. Wow, wenn das nicht ein Supervorhang geworden ist! Genial! Der Baum mit dem Vögelchen gefällt mir sehr.
    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  42. Ein Maedchentraum! Wunderschoen!

    ... und es stachelt mich so ein bischen an, den Himmel ueber Tochters Bett endlich anzugehen ;)

    Danke fuer die Inspiration!

    PS: Der Blusenschnitt ist KleinOland von Farbenmix ;)

    Sei lieb gegruesst, Z.

    AntwortenLöschen
  43. hihi... huhu lina. ich würde sagen: du hast den vogel abgeschossen ;-)
    es war ja vorher schon so schön. aber jetzt ist es einfach WUNDERSCHÖN!!! wenn lea das in natura sieht, habe ich mit sicherheit leichte erklärungsnöte, warum sie das nicht bekommt *gg*
    einfach traumhaft!!!
    puste ein wenig gesundheitspuste zu theresa!!!
    lg...siggi

    AntwortenLöschen
  44. Schon seit Tagen brüte ich über den richtigen Worten... es ist einfach TRAUMHAFT SCHÖN!

    äs gruässli
    maya

    AntwortenLöschen
  45. also. das ist einfach: glatt umwerdend.
    eine komposition. in dur. grad. frei. fröhlich. liebevoll.
    alles liebe. wünscht rike.

    AntwortenLöschen
  46. Boahhhh...ist DAS schön georden...wie da wohl schon jemand sagt...Du hast den Vogel abgeschossen;-))
    Einfach das ganze Zimmer genial...allerdings bin ich persöhnlich fasziniert,von dem Bett..ich liebe ja solche weißen Betten:-))
    Viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  47. 51 kommentare!
    ja...es wurde alles gesagt oder doch nicht? ich habe immer gedacht, ich hasse hochbetten...aber das hier...haut mich um...DU schaffst UNMÖGLICHES!!!!!!!
    ich könnt dich drücken...ganz fest...und dein schätzchen gleich mit...puste ihr gaaaanz feste gesundmacher zu...von herzen, silke

    AntwortenLöschen
  48. Oh, ist das schön geworden!

    Ein ähnliches Projekt liegt hier auch - allerdings mit Rosali.... Außerdem muß ich das Bett vorher noch streichen.... lassen.

    Wunderschön ists geworden!

    AntwortenLöschen
  49. WAHNSINN!

    Ist das schön geworden!

    Da würde ich auch sofort einziehen und nur zum Nötigsten rauskommen :D

    Weiterhin GUTE BESSERUNG!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen