Montag, Oktober 24, 2011

Brot und Salz........

..........Gott erhalt´s !
Ein alter Brauch besagt, dass man zum Einzug Brot und Salz verschenkt, damit selbiges in diesem Haushalt nie ausgehen möge.
Damit aber auch das Geld immer ausreichend vorhanden ist, habe ich den "Neu-Hausbesitzern" noch ein "pocketHOUSE" nach Ulli´s  wunderbarer Anleitung genäht:


Ganz fix gemacht und Dank der tollen Anleitung, habe ich auch den Schornstein halbwegs gerade hinbekommen. ( In einem vorherigen Versuch bin ich beinah daran verzweifelt!!! *gg*)

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Wie ist das schööööön! Wir sind auch gerade umgezogen, aber so was schönes habe ich nicht bekommen :-(
    Ganz, ganz niedlich!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Das sit aber schön geworden! Echt süß!
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll und ein super Mitbringsel! Ein schöner, alter Brauch!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz tolles GEschenk für die neuen Hausbesitzer.
    Dein Kleid vom letzten Post ist wirklich super schön.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich eine gelungene Idee und das Häuschen sieht ganz entzückend aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Total putzih :) darüber würde ich mich auch freuen ...eine super schöne Geste ...Brot&Salz.....dein Kleid vom letzten Post ist ein absoluter Traum ,...wunderschön liebe lina ...lgtani

    AntwortenLöschen
  7. So ein schönes Geschenk!!! Einfach klasse!!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein süßes Häuschen! Wo bekommt man denn soo kleine Reissverschlüsse?

    Und damit Brot und Salz besser rutscht, gibt´s noch ein schlückchen Wein dazu ;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab heute morgen einen Artikel mit genau dem selben Titel geschrieben ;)

    Das Häuschen gefällt mir gut, dass muss ich mir für die nächste Gelegenheit merken.

    LG Lucia

    AntwortenLöschen
  10. @bianca
    ist doch egal, wie lang der Reißverschluss ist. kürzen geht doch immer! :-)

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich ein tolles Willkommensgeschenk! Das Häuschen ist ja sooo süss.

    Liebe Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, wie schön :-)))
    Und SO ein schöner Schornstein *g*
    Allerliebste Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das ist toll. So ein Haus muss ich auch nähen!
    Ich mag besonders das Fenster ganz doll gerne! So hübsch geworden.

    AntwortenLöschen
  14. find ich ganz toll!
    so ein haus wollte ich schon lange mal machen...danke fürs dran erinnern.

    liebste grüße, doro K.

    AntwortenLöschen