Mittwoch, Mai 30, 2012

MMM

Heute Morgen wurde ich von dem doch sehr schönen Wetter angenehm überrascht. (angesagt waren viel schlechtere Werte.......)
Leider hatte ich nach dem Wetterbericht von gestern alle Sommerkleidchen in die Wäsche gestopft!

Da viel mir ein, dass doch MemadeMittwoch ist und ich eigentlich putzen müsste 2 Stündchen Zeit habe!

Ran an die Nähmaschine und den neu erworbenen Schnitt "Athen" von der Schnittquelle ausprobiert:

Ich muss zugeben....die Schnitte sind ziemlich teuer (eigentlich zu teuer) und ich muß mich an die angegebenen Nahtzugaben (1,5cm!!)  noch sehr gewöhnen.........aber das Ergebnis ist sehr schön geworden! *find*




Da ich ja an meinen Kleidern immer was zu meckern habe: "Warum wirft es an den Schultern Falten???" *grübel* Eigentlich stört es mich aber nicht so........denn ich genieße das luftige Kleidchen!



Mehr tolles Selbstgemachtes bei Catherine!

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Das Kleid steht Dir sehr gut!
    Gefällt mir bestens.
    Herzlich
    Eos

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du explizit diese kleid meinst, hab ich eine konstruktiove antwort für dich:
    der bereich im armloch zu breit und der ärmelabshcnitt unten sietzt zu tief. d.h. wenn mann etwas schmaler macht und den bogen etwas vertieft(unten zum ende vom ärmel) hast du kleid ohne falten.
    guck mal die armlöcher der kiminoärmel aus den 50-er,dann weißt du,wie ich es meinte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so hundert prozentig habe ich es noch nicht verstanden, aber ich glaube ich ahne was du meinst. ich nehme mir das Kleid noch mal vor! danke!!!

      lg
      lina

      Löschen
    2. ach,sorry, meine tippfehler:-))
      also, der bereich (an der seite gesehen) zwischen taile und ärmel am umfang zu gross für dich. d.h. man muss da etwas weg nehmen. aber das löst immer noch nicht das problem, dass armloch sehr gross ist. dafür muss man den bogen vertiefen.
      so:-) ich hoffe, jetzt ist etwas besser:-)

      Löschen
    3. Ich habs verstanden! *freu* danke!!!!!

      Löschen
  3. Finde ich auch sehr schön!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist toll geworden und der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus und die falten wären gar nicht aufgefallen wenn man es nicht wüßte ;) hihi

    lgtani

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja! Das Kleid sieht Klasse an dir aus !

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hammerschön! Steht dir sehr gut!!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Schnitt und Stoff stehen Dir ausgezeichnet. Da muss man erstmal ein Händchen für haben (-:
    Eingrößenschnitte würde ich nicht kaufen, da ich die Schnitte meistens über 3 Kleidergrößen für mich zuschneiden muss.
    LG
    Natascha
    P.S.: Ja, so eine angenehme Wärme war wirklich gar nicht angesagt. Ich freu mich!

    AntwortenLöschen
  9. der Stoff ist toll und passt sowohl zum Kleid als auch zu dir!
    sowas möchte ich auch gern mal in 2 Stündchen zaubern können!!!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wirklich zauberhaft. Der Stoff passt sehr gut zu dem Schnitt.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  11. Superschön, der Schnitt kommt auf meine Wunschliste, vielleicht wird er ja mal Schnitt des Monats oder ich gönne ihn mir bei der nächsten Rabattaktion. Auch wenn das Wetter morgen wieder etwas schlechter werden soll, bestimmt wird es bald wieder wärmer und du kannst das Kleid wieder tragen!

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschööööönes Kleid ... steht dir suuuuper!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Falte? Welche Falte?? Ich sehe nur einen klitzekleine "Stoffunebenheit" ;o) Das Kleid ist total schön!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Lina, du siehst "Hammer" aus, würde Dieter B. sagen. Du wirkst wie eine luftige Frühlingsblüte, es steht dir super und die Figur hast du ja sowieso dafür. Weiter so. Der nächste Mittwoch kommt bestimmt.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  15. das sieht sooo, sooo schön aus, da gibts gar nichts zu meckern!! :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wow, du siehst ganz toll aus in dem schicken Kleid, das passt alles super zusammen, Stoff und Schnitt und du da drin :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  17. Um Schnittquelle schleich ich jetzt auch schon ne Weile rum ... ich hab da schon viele schöne Sachen beim MMM gesehen und jetzt bei Dir auch! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  18. Hallo und schönen guten Morgen,
    der Kaffe blubbert in der Maschine und weckt die Lebensgeister ,…

    Für heute bleibt mir nur mehr dir ein wundervolles und erholsames
    Weeckend zu wünschen - mach es Dir urgemütlich daheim, die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

    Liebe Grüße von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schönes, luftiges Kleid! Ein toller Schnitt und wunderschön umgesetzt!
    liebe grüße, *lini*

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, dass du nicht geputzt hast :), das Kleid ist toll! Und bei der Schnittquelle geh ich gleich mal stöbern. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen