Dienstag, Februar 19, 2013

Wie aus einem "A" ein "M" wird.

Um das heraus zu finden, hatten Sigrun, Michaela und ich uns am letzten Samstag verabredet, um den "blogLiebe-Workshop" von Melanie zu besuchen:



Was soll ich sagen......es hat sich wirklich gelohnt! Wir hatten jede Menge Spaß, haben uns endlich mal getraut von der Automatikfunktion (das besagte "A") in den manuellen Modus ("M"!) der Kameras umzuschalten und konnten sofort ganz gute Erfolge erzielen. 

Auch im 2. Teil des Kurses war ich wirklich überrascht, dass die Handhabung von Photoshop sogar für mich (!) nicht ein Buch mit 7 Siegeln bleiben wird. :-) 
(O.K. .......ich muß noch viel üben........aber ein Anfang ist gemacht!)

Blende und Belichtungszeit haben ihr Geheimnis gelüftet und auch der Weißabgleich wurde gefunden! *g*


Dass man mit den anderen Kursteilnehmerinnen auf einer Wellenlänge war, bewies nicht nur der gute Geschmack bei der Taschenauswahl. ;-)

Leider blieb kaum Zeit sich besser kennenzulernen..............


 ......denn es hieß üben...üben.. üben.....und auch ein gaaaaaaanz klein wenig essen......zwischendurch.... *räusper*


Für mich war der Kurs ideal. Er hat mir ein wenig von der "Angst" genommen, auch mal etwas herum zu probieren. Außerdem ist jetzt auch eine Entscheidung getroffen, welche Kamera ich mir kaufen werde. Vielen Dank liebe Melanie und und liebe Alina! Es war ein sehr inspirierender Tag!



Ein Nebeneffekt  meiner neu erweckten Fotoleidenschaft ist übrigens, dass Theresa seit Samstag nur noch SO durch die Gegend läuft. :-)

Also Melanie.....wann gibt es den ersten Kinderfotokurs bei dir???


Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Cool! Das hört sich ja richtig gut an und da ich ja eine große Befürworterin vom großen M bin, freue ich mich um so mehr für Dich!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lina,

    schön, daß Ihr soviel mitnehmen konntet...ich bräuchte echt dringend auch mal nen Kurs.

    Liebe grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ja es war richtig schön!!!

    Liebste Grüße...
    Michaela die unbedingt mal wieder nach D-dorf kommen möchte ;)...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jederzeit!!! Ich freue mich sehr wenn du kommst!!!! :-)

      Liebe Grüße!!

      Löschen
  4. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht! Schade, dass zum Quatschen nicht so viel Zeit war...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lina,
    ein wunderbarer Beitrag und wirklich treffend in allen Punkten!!! Hast aber schöne Photos gemacht. Hoffe, wir sehen uns bald wieder! Lieben Gruß Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Es wäre mir nicht im Leben aufgefallen, dass du mit dem einfachen A fotografierst :)
    Deine Bilder waren schon immer gut, du hast ein Auge für Perspektive.
    Wenn das jetzt noch perfektioniert wird!!
    Dann aber!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hach, schön, dass es Dir gefallen hat! Vielen Dank für die lieben Worte, wir haben den Tag mit Euch auch richtig genossen!
    GLG und vielleicht auf bald mal! Melanie
    PS: hihi, ja Kinderfotokurs für den Bloggernachwuchs, das hört sich doch gut an!

    AntwortenLöschen
  8. da freu ich mich aber schon auf die tollen Foto´s die hier sicher bald zu sehen sein werden :-)

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Sache!
    *soifz* Ja, so´n Kurs wäre für mich auch mal nicht schlecht. Ich bin ein bekennender "M"-Looser ;)
    Auch wenn ich vor Urzeiten mal auf einer manuellen Kamera dieses Blenden/Zeit-Zeug gelernt habe, ist nicht sooo viel hängen geblieben.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Ein Fotokurs ist sicher sehr lehrreich und spannend. Ich weiß gar nicht, ob meine Kamera einen "M" Modus hat. Aber fasziniert bin ich auf jeden Fall und immer froh, wenn ich mal hier und da einen kleinen Kniff erhasche.
    Dann wünsch ich dir weiter viel Erfolg, die Ergebnisse wird ja sicher auch die Blogwelt erfreuen.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  11. Juhu 2 Jototes Betsys treffen sich beim Workshop! ;-))

    AntwortenLöschen
  12. wie schön, jetzt weiß ich endlich welcher blog zu dir gehört! :)
    ja, schön war's beim workshop - ich könnte auch glatt einen zweiten teil gebrauchen, um dinge wie gegenlicht oder ähnliches mal in angriff zu nehmen. :)
    herzliche grüße und viel spass beim m-knipsen,
    wünscht die frau s.

    AntwortenLöschen
  13. Super Post Titel!
    Ja, es war wirklich wunderschön.
    ... und wie Steffi schon sagt/ schreibt so langsam erkennt man welcher blog zu wem gehört :-)
    ... das M hat uns doch zu arg gefesselt und wir konnten untereinander gar nicht so viel quatschen.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      leider komme ich nicht auf Deinen Blog! :-)

      LG
      Lina

      Löschen
    2. Oh, danke für die Info.Jetzt müsst's wieder funktionieren.
      Liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  14. War wirklich ein gelungener Workshop! Jetzt nur nicht wieder Rückfällig werden und wieder in den {A} Modus verfallen! Und ich kann stefi b. nur zustimmen: es könne gerne ein Fortsetzungskurs kommen! Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen