Montag, August 12, 2013

12 von 12 im August

Ach Du liebe Zeit! 4 Wochen sind rum ohne einen einzigen Beitrag von mir??? *kreisch*

Zwar haben wir 2 Wochen davon Urlaub gemacht, aber die restliche Zeit war ich wohl einfach nur "blogfaul".*giggel*

(Genäht habe ich schon.......aber dazu die Tage mehr.)

Was soll`s......muss auch mal sein und ich hoffe, Ihr seid mir treu geblieben! :-)

Los geht es:

Kleine "Internetrunde" mit der 2. Tasse Kaffee......... herrlich! :-)


Montag = Putztag im Hause Herzenssachen. Gerne auch im Schlafanzug.


Kurz vor 10h, fast alles ist sauber, nur die Jüngste liegt noch im Bett! Ferien sind was Feines. :-)

(Kleine Anmerkung am Rande an alle Mütter von Kleinkindern, die nicht durchschlafen und morgens spätestens um 6h am Bett stehen.......... Es wird besser! Versprochen! )


Heute ist das "L" dran, bei Fee´s Instagram-ABC. L.....wie LIEBE.......was sonst!


Das Ferienkind ist wach und studiert beim Frühstück ein Vegetariermagazin. Ich glaube, ich brauche bald neue Kochbücher!!


Derweil finde ich beim Staub wischen Theresas Ringe auf dem Schreibtisch und bin mal wieder entzückt! Schade, dass sie mir nicht passen.


Auf Wunsch ein vegetarisch, gesunder Mittagssnack.


Der Keller wird im Moment auch von uns entrümpelt. (War auch bitternötig!!!)
Dabei habe ich heute ein uraltes Bild wieder gefunden, welches mir damals eine liebe Freundin gemacht hat, da ich ja keine gebürtige Düsseldorferin bin, mich aber hier heimisch fühle. Habe mich damals wahnsinnig über diese liebe Idee gefreut und ich glaube, ich hänge die "Urkunde" mal wieder auf! :-)


Einkaufszettel wird heute von Theresa geschrieben.


Aufgrund des trüben Wetters ist ein Spielenachmittag angesagt.


Abends werden wir dann wunderbar bekocht.........


........ und ich hatte so Zeit für meine neue "Sucht"! *g



Es war übrigens sehr lecker!

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und alle anderen 12 Tagesbilder sammelt wieder Caros Sekretär! *klick*

Liebe Grüße
Lina


Kommentare:

  1. Natürlich bleibe ich dir treu....... Warst doch du vor Monaten die erste, bei der ich die 12 von 12 entdeckte und fasziniert seit damals hängen blieb......
    Liebe Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos!
    *gnihihii* Ab wann schlafen die Kinder bis Mittags? Mit 10? :)) ...das Stichwort für unsere Untermieterin. Es kräht von nebenan :))

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na....ganz so lange nicht, denn sie ist erst 9! *giggel*

      Mitfühlende Grüße
      Lina

      Löschen
  3. Hach, du putzt auch im Schlafanzug?! Sehr schön ;-)…und was für ein Spiel macht dich denn grad süchtig?
    Am schönsten finde ich ja noch, dass du alle jungen Muttis darauf aufmerksam machst, dass sich das mit dem Aufwachen irgendwann bessert *lach*….herrlich,…wie recht du hast…allerdings…das dauert ja manchmal ein wenig ;-)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte mir früher gewünscht, dass mir mal jemand eine Prognose in Punkto Schlaf gibt......und das fiel mir halt gestern ein. *g*

      LG
      Lina

      Löschen
  4. DAnke für das virtuelle mitnehmen durch deinen Tag.
    Gr... bei mir schlafen die Kids momentan auch noch . Herrlich diese Ruhe am Morgen.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. herrliche Bilder! Die Ringe sind zucker!! Das mit dem Veggi wollte meine Kleine auch unbedingt durch setzen.... hat dann aber wieder aufgegeben, weil es ihr irgednwann zuviel Gemüse wurde.... so bleibt es bei zwei fleischtagen pro Woche :-) (Kompromiss)

    Die Urkunde ist der Knaller!!!

    herz dich -Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.....bei uns läuft es ähnlich. Habe mich durchgesetzt, dass sie , so lange sie kein gekochtes Gemüse und Tofu mag, schlecht ganz auf Fleisch verzichten kann. Ich meine....was soll ich dann kochen????

      LG
      Lina....die das ja eigentlich sehr gut findet.

      Löschen
  6. Wie? Du bist keine Düsseldorferin ... aber doch wohl nicht gebürtige Kölnerin, oder *gacker*?

    Die Ringe sind der Knaller. Und lange schlafen können wir hier inzwischen auch, das tut manchmal wirklich richtig gut. Ich kann es ja nicht oft, aber manchmal halt schon.

    Weiterhin schöne Ferien und alles Liebe,
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Ich las letzt von dem Begriff "socialmüdia" - das könnte ja ein wenig auf uns beide treffen :)
    Und das mit dem schlafen unterschreibe ich auch - wenn auch es bei dem kleinen Hüpfer nur bis max.9h ist und das auch erst zum Ende der Ferien - aber eine Tendenz zum länger schlafen, lässt sich durchaus sehen ;)

    Viele und liebe Grüße an euch!
    myriam.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lina,

    hahaha....die Urkunde ist doch ein KNALLER.


    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  9. Ui ... 4 Wochen ohne Beitrag ... könnte mir nie passieren :p
    Theresa ist ja schon früh dran mit der fleischlosen Kost! Stelle ich mir aber auch sehr schwierig vor, wenn sie kein Gemüse mag!!
    LG ... Siggi

    AntwortenLöschen
  10. Ferienmodus muß doch herrlich sein ;) Auch wenns nicht mehr so Freibad-knacke-heiß ist, kann man doch bestimmt noch viel schööönes anstellen, mit soviel Freizeit.
    Deine Einbürgerungsurkunde finde ich klasse, was man im Keller nicht so alles findet,gell?
    Wenn ich so Theresas´fleischlosen/armen Ernährungswunsch sehe, erahne ich was unsere Mutter mitgemacht hat, als meine Schwester und ich plötzlich anfingen, alles ohne Fleisch essen zu wollen.Wobei Bratwurst und Burger natürlich niemals Fleisch waren ;)

    Die Ringe sind der Knaller!!!!

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Ne Pause MUSS manchmal sein! :)
    Um so schöner Bilder von Dir zu sehen!

    AntwortenLöschen