Dienstag, Oktober 15, 2013

Kastanienbasteleien

Nachdem es in den letzten Tagen hier recht stürmisch war, hat Theresa einen riesigen Sack voll Kastanien sammeln können.

Zufälligerweise fragte Bine  heute, was man mit all den gesammelten Kastanien machen soll und da habe ich.....trotz dunklem Regenwetter......gleich mal ein paar Bilder von unseren Basteleien gemacht. :-)


Das nenne ich mal viele Kastanien, oder? :-)

Bei solchen Mengen habe ich den Handbohrer erst gar nicht rausgeholt, sondern sofort schwerere Geschütze aufgefahren. *g*
 

Ein alter Metallkleiderbügel aus der Reinigung musste noch in Form gebogen werden, dann konnte Theresa auffädeln ...........

......und ruckizucki war ein Kastanienherz für das Fenster fertig.

Natürlich durfte aber auch in diesem Jahr "Eulalia"(von Doro)  nicht fehlen! Wir lieben diese kleinen Eulen, die jetzt den Esstisch bevölkern........

......und einen kleinen Miniwald bekommen haben, damit sie sich heimisch fühlen. :-)

Und was bastelt Ihr so aus den Kastanien???

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Tolle Basteleien! Bisher habe ich nur Esskastanien gesammelt. Soo lecker. Sie taugen aber weniger zum Basteln. :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bastele mir jedes Jahr ein Kastanienherz. Oder zwei. Oder drei. :)

    Wie haben auch schon mal kleine Wichtel gemacht, Kastanien auf Schaschlikspießen, Gesichter aufgemalt und Mützen aus Stoff aufgesetzt. Das ganze in die Erikas gesteckt. Sieht besonders schön aus wenn die Stoffe nur lilatöne haben.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ja! Wichtelmännchen haben hier auch schon viele gewohnt. :-)

      LG
      Lina

      Löschen
  3. Da habt ihr ja tolle Sachen gebastelt! Das Herz gefällt mir am besten! Leider bastelt Linda nicht mehr mit Kastanien:-(

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja....ich glaube......das wird bei uns auch nicht mehr lange dauern. *tiefseufz* Um so mehr habe ich es dieses Jahr genossen!
      LG
      Lina

      Löschen
  4. Hihi, die Eulen sehen ja toll aus!!
    Das schaut richtig nach einem schönen Bastelnachmittag aus.
    liebste Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Das Herz ist sooo schön :).

    Liebste Grüße...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Das Herz ist total schön! Tja, die Kastanienbastelzeit ist hier leider vorüber. Jungs haben es ja eh nicht so mit dem Basteln und inzwischen werden sie höchstens noch zum Weitwurf-Wettbewerb genutzt :)

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sind sie ....die Jungs....aber ich glaube hier war es auch das letzte Jahr..... :-(

      LG
      Lina

      Löschen
  7. Bei uns gibt es meistens Igel und anderes Getier. Aber die Eulen muss ich mir bei den Jungs auf jeden Fall auch bestellen. Die sind einfach zu herzig.

    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe diesen Herbst erst eine Kastanie aufgehoben, auf dem Weg ins Büro. Dann hatte ich sie paar Tage auf dem Schreibtisch rumliegen und hab sie gestern entsorgt, weil sie den Glanz verloren hatte. Tja, traurig was?
    Aber wenn ich nochmal viele finde, dann fädel ich mir auch so ein Herz. Bänder für eine nette Schleife habe ich haufenweise.
    Liebe Grüße und schönes WE - JAnet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Janet....ich würde dir jetzt gerade wirklich gerne eine Herz schicken! Wirklich!

      <3
      GGLG
      Lina

      Löschen