Mittwoch, Oktober 09, 2013

MMM

Obwohl....eher ein MMMM .... ein Mini-me-made-Mittwoch sozusagen, denn eigentlich wollte ich für heute etwas viel aufwändigeres nähen, aber meine Oberdiva (auch bekannt als Overlockmaschine) zickt rum.....aber so was von. *nerv*

Darum nur ein Kleinteil genäht....zur Beruhigung sozusagen.

Auf meinem Rechner schlummert ja so ein Ordner mit "Freebooks" aus dem Netz, die ich sehe und uuuunbedingt nähen möchte, aber doch nie dazu komme. Jetzt habe ich in den letzten Tagen das schöne Wetter so sehr genossen, dass ich mich entschieden habe, doch noch ein Top zu nähen...und zwar eines ohne Aufwand und ohne Overlock. *grrrrrrrr*

"Sorbetto" heißt das Top, hat eine wunderschöne Kellerfalte, sitzt perfekt und ist megaschnell genäht.



Leider nicht schnell genug für das Wetter, denn heute regnet es leider, aber auch mit Strickjacke ein Hingucker, oder ? (Falls man bei dem schlechten Licht überhaupt etwas erkennen kann...)


Schnitt: "Sorbetto" von der Coletterie
Stoff: Rest vom Wühltisch auf dem Stoffmarkt
Würde ich es noch einmal nähen? : Im nächsten Sommer ganz bestimmt!

Die anderen MMM-Mädles treffen sich wie immer hier: *klick*

Liebe Grüße
Lina....die jetzt mal die Diva in den Kofferraum wirft und zur Werkstatt fährt.

Kommentare:

  1. Oh, das sieht wunderschön aus!

    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. oh, fährst du zur werkstatt in unserem alten viertel? der ist so gut!
    ja, sorbetto ost ein tolles top- wenn man die nahtzugabe beachtet, *räusper*
    bei mir ist der armausschnitt zu eng geworden, da ich anstatt 1,5 mit 1cm das schrägband angenäht hatte. aber ansonsten ein schönes top ;0)

    ganz liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber ein schönes Stöffchen für dein Sorbetto gefunden! Irgendwo im Netz geistert übrigens auch ein (kurzer) Ärmel fürs Sorbetto herum, den man verlängern könnte, falls du das Sorbetto mal als Herbstvariante nähen möchtest.
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh DANKE für den Tipp! Da werde ich mich mal auf die Suche begeben!!
      LG
      Lina

      Löschen
  4. Liebe Lina,

    das sieht sehr schön aus auch der SToff
    gefällt mir super gut!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Süßes Top und süßer Stoff, auch ohne Oberdiva ;o), nur schade, dass es jetzt hier schon so herbstlich geworden ist... sonst könntest Du das Top noch besser ausführen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh noch ein Sorbetto. Zu der Strickjacke passt es prima. Ich finde es toll. Darf ich fragen welche Größe du genommen hast? Musstest Du eine Nummer kleiner nehmen? Bei den amerikanischen Grössenangyben bin ich mir gar nicht so sicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe mich genau ausgemessen und Größe 4 genommen. (Trage sonst 36) Bei amerikanischen Größen bin ich auch immer sehr vorsichtig, denn sie schneidern immer für "viel Holz vor der Hütten" ;-) und das habe ich definitiv nicht!
      LG
      Lina

      Löschen
  7. Das sieht super aus. Gefällt mir sehr gut, auch unter der Strickjacke. Ob das im Sommer vielleicht auch als Kleid verlängerbar ist?

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wenn das tatsächlich ein MiniMMM ist, dann hat sich das doppelt und dreifach gelohnt, denn es sieht total super aus!
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  9. Definitiv auch mit Strickjacke schön anzusehen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Top. Sorbetto ist echt ein toller Basicschnitt. LG Andrea

    AntwortenLöschen