Montag, November 25, 2013

Randnotiz

Nur ein kleiner Tipp für die "Mädchenmamas" unter uns. Hier im Hause Herzenssachen sind zur Zeit diese Haargummis sehr beliebt. (Wobei sie selten in den Haaren, sonder eher als Armbänder getragen werden. :-) ) Leider sind sie völlig überteuert *find* und sie kamen mir immer irgendwie bekannt vor.

Beim Blick auf mein Nähzutatenregal fiel mir vorhin auch ein, woher ich das Material kenne, denn es sind Falzgummis!

Hier steht davon ein ganzes Glas voll herum und "schnipp-schnapp-knot" sind einige neue HaarArmgummis fertig. :-)

Ich glaube, ich brauche dringend neues Falzgummi, denn der Adventskalender ist immer noch nicht gefüllt.... *räusper*

Liebe Grüsse
Lina

Kommentare:

  1. Ahhh.... Du hast Recht, das sind Falzgummi's....direkt mal meine Schubladen durchsuchen...klar bei uns sind die auch nur um den Arm gezogen ;)
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Die findet Linda auch toll! Leider habe ich keine Falzgummis. Muss ich mal im Laden schauen...

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Sind das die Gummis, die bei den Kleinkindern im Hosenbund eingezogen sind, um den Bund auf Taille zu trimmen? Davon hätte ich aus ausrangierten Hosen auch noch einige da, auch bunte. Auf jeden Fall danke für den Tipp. Hier in der Provinz scheint der Trend noch nicht angekommen zu sein, aber Tochterkind kann ja auch ruhig mal zum Trendsetter in der Klasse werden.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ui, dieser Trend ist hier noch nicht angekommen :) Aber danke für die Info. Ich werde mal testweise einige im Kalenderbeutel unterbringen. Mal sehen, ob Lea etwas damit anfangen kann *g* Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  5. Das sind die Festivalbändchen der jüngeren Generation :)

    Und sowas wird verkauft?
    Sachen gibt´s.

    AntwortenLöschen
  6. Im hohen Norden sind die Gummis schon der Hit.
    Und sie werden handbemalt für 18€ in einigen edlen Geschäften in Hamburg verkauft.
    Also Mädels Pinsel raus und losmalen.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  7. Das Kind kennt die Dinger (noch) nicht... aber ich hätte auch gar keine Falzgummis im Haus!
    *schreck* Meinst Du ich sollte schon... bestellen? Für den Fall der Fälle?!
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen