Freitag, Januar 10, 2014

Sagt mal......

.....seid Ihr auch so "gemästet" von dem ganzen guten Essen in den letzten Wochen? Also ich habe das Gefühl, dass ich alle meine Jeanshosenknöpfe nur noch liegend zubekomme. (Wer hat die Hosen bloß über Nacht enger genäht???)

Gott sei Dank kann ich ja nähen, denn eine Jogginghose ist für mich keine Option. (Höchstens Abends auf der Couch.)

Dafür liebe ich bequeme Jerseyröcke. Allerdings müssen sie gut sitzen und das ist bei dem Schnitt von Anja der Fall. Turboschnell genäht ist so ein Kuschelrock auch und das kommt mir auch sehr entgegen, denn eigentlich müsste ich die Buchhaltung machen...... *flöt*

Viel zu zeigen gibt es da eigentlich nicht, aber ich tu`s trotzdem........... *g*
Wenn ein Rock Taschen hat, ist er sowieso schon für mich ein Lieblingsrock! Darum werde ich mir aus den Resten vom Weihnachtskleid noch einen nähen.......nach der Buchhaltung natürlich. ;-)

(Noch ein Bild....obwohl es zu dunkel ist und man Streifen schlecht fotografieren kann.....aber ich wollte immer schon mal ein Kleidungsstück mit Maskingtape an die Wand kleben! *gacker*)

Schnitt:"MissKuschelrock" von Anja!

Liebe Grüße
Lina


Kommentare:

  1. Oh, der sieht total gemütlich aus! Taschen finde ich auch wichtig, dann kann man schnell den Schlüssel oder das Taschentuch reinstopfen und hat die Hände frei.

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Wir sind ja noch nicht in dem Alter, wo man sich die Taschentücher in den Ärmel schiebt. ;-) *g*
      Aber vielleicht ist das ja der Grund......früher gab es keine Taschen bei Röcken!

      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  2. Der sieht klasse aus und obwohl quergestreift ja eigentlich "dicker" erscheinen lassen soll, sieht man bei dir nichts davon!!! :-)
    Bei mir könnte ich mir vorstellen, dass so ein Jerseyrock alles abzeichnet, auch ohne Streifen. :-(
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach quatsch....bei mir zeichnet sich auch alles ab...langer Pulli drüber...fertig!
      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  3. DANKE! :-) Die Masking-Tape-Nummer ist super, oder? Man muss nur schnell fotografieren, bevor das Kleidungsstück gegen die Schwerkraft verliert, stimmt´s? Das funktioniert bei Kinderkleidung in Gr. 56 wesentlich besser - bei 100 g Stoffverbrauch :-)

    Lieben Gruß und viel Spaß bei der Buchhaltung.
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht toll aus ... ich mag auch nicht mal mehr zu Hause gern Jogginghosen tragen ... so einen Rock "brauch" ich auch :O).

    Liebgruß Dorenn

    AntwortenLöschen
  5. :)
    Maskingtape sogar farblich passend- das ist super!!
    Und mal ehrlich- bei dir sind schmale Ringel drin, wahrscheinlich sogar breite. Du bist wunderbar schlank- da macht dich das halbe Kilo mehr nur sympathisch und nicht anzugsweise dick.
    Hosen sind eh viel ungemütlicher als Jerseyteilchen.

    Mach dir ein gemütliches Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. WOW ist der toll, das ist wieder so ein HABEN-MUSS-TEILCHEN ... ich geh gleich mal gucken. Für den Sommer finde ich diese Röcke auch total klasse, weil so schön luftig und nicht so eng ;)

    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut absolut SUPER aus!!!
    Ich könnte jetzt zwar nicht erkennen, wo bei Dir irgendwo eine Zunahme stattgefunden hat, aber ich weiß, was Du meinst.
    Der Blödmann, der die Hosen enger macht, war nämlich bei mir hier auch!!!......Frechheit :) !!!!
    Spitzenmäßiger Rock, echt....:!!!!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Lina,
    Der ist klasse und steht Dir super!!!

    Übrigens die Kalorien sind die kleinen Wesen die nachts die Kleidung enger machen… Hab noch nie so einen gesehen oder dabei erwischt, aber definitiv ihr Werk in meinem eigenen Schrank bewundern dürfen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lina,
    das ist ein echt schöner Rock. Ein Rock mit Taschen wird bei mir auch zum Lieblingsstück.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja superschön! Und Taschen im Rock mag ich auch!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Total schön. Obwohl ich gerade wegen der taschen denke, das es doch nen Moment länger dauert ihn zu nähen, oder?
    Jedenfalls sieht er klasse aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Boah ist der toll, davon könnte ich mindestens 5 gebrauchen. Er sieht so schlicht aber doch besonders aus beid dir!

    AntwortenLöschen
  13. Oh, den Rock finde ich aber schön und er sieht herrlich bequem aus! Ich könnte auch so einen gebrauchen, aber ich muss tatsächlich erst meine Arbeit erledigen, die Nähmaschine muss leider warten. Aber danke für Inspiration, der Rock gefällt mir so gut, dass ich mir gleich auch so einen nähen könnte....
    Liebste Grüße! *lini*

    AntwortenLöschen
  14. ohh, der ist so toll, vor allem auch mit den TASCHEN, dass ich mir gleich mal das Schnittmuster gekauf habe!
    danke für die Inspiration! =)

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  15. Klasse, der ist sogar schick genug fürs Büro.
    Und jaaaa so einen könnt ich auch grad gut gebrauchen :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Der Rock ist super schön - ich bestell mir auch den Schnitt - der ist klasse.
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hach ist der super! Das Schnittmuster hab ich mir vor ein paar Tagen erst gegönnt :-D Freue mich schon voll drauf!
    LG kriss

    AntwortenLöschen