Freitag, Juli 25, 2014

Ich packe meine Koffer....

....... besser gesagt, ich würde ja gerne, wenn ich den passenden hätte. 
Wobei, Koffer habe ich, aber irgendwie nie die richtige Tasche fürs Flugzeug. Handtaschen sind ja gut und vor allem schön, aber für lange Flugreisen brauche ich immer eine ganze Menge Bücher Kissen Socken Zeug, um für alle Fälle gerüstet zu sein. (Und das x 3!)

Darum hatte ich mir in den Kopf gesetzt:"Heute nähe ich mir eine kleine Tasche fürs Handgepäck!"

Allerdings hatte ich die Zeitschrift verlegt, in der ich das passende Schnittmuster vermutete. Mmmmm.......kein Problem. Es gibt ja Ebooks und die "little-holiday-bag" von Claudia wollte ich immer schon mal nähen. 

Schnell den Schnitt ausgedruckt und festgestellt: "Mist.....der Stoff reicht nicht und das Gurtband ist auch alle."

Also war Improvisation angesagt. 

Gott sei Dank hatte ich noch schwarzes Kunstleder da, mit dem ich die Henkel formen konnte. (Wobei ich beim Wenden der vermaledeiten Dinger fast einen Nervenzusammenbruch hatte, so dass mein Mann schon ganz leise anfragte, ob es nicht vielleicht doch einfacher wäre, einfach eine Tasche zu kaufen........*g*) 

Die eigentlich sehr hübsche Außentasche habe ich einfach weggelassen und die Unterteilung auch. So reichte der Stoff........so gerade eben!

Das Endergebnis meiner Flickschusterei gefällt mir jetzt aber so richtig gut!!! 
Für den Schulterriemen hatte ich keine Nerven mehr reichte das Leder nicht mehr, aber da kann ich ja auch nach dem Urlaub noch Gurtband kaufen. :-)


Die "little holiday handbag" ist auf jeden Fall überhaupt gar nicht klein, denn hier sind schon 2 Nackenkissen und ein Buch drin, aber der Boden der Tasche ist gerade so bedeckt!!

Jetzt kann es so langsam losgehen.....aber 1 Kleid, oder 2 wären auch noch schön..... da braucht man ja nix zu wenden. *giggel*

Liebe Grüsse
Lina

Kommentare:

  1. Die Tasche ist super schön geworden, werde ich auch gleich mal auf meine Nähliste setzen. Danke für die Anregung.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Deine Tasche sieht super aus!
    Die Lösung mit den Henkeln ist perfekt.
    Die Kombination mit dem Futter finde ich auch toll.
    Viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich liebe sie! Die Farben sind toll, und die Form ... sehr schön :) Die würde ich sofort mitnehmen.

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist superschön geworden und ich bin sicher das es vor Ort bestimmt viele tolle Läden gibt wo´s tolles Gurtband gibt.....bestimmt mehr als dir lieb ist :)))

    Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß und hoffe das du das ein oder andere Foto für uns machst :)

    LG,Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ui toll!
    Ich würde da ja viel zu viel reinpacken, haha. :D
    Die Lederriehmen finde ich ziemlich cool an der Tasche und viel toller als Gurtband!
    Dann wünsche ich mal eine gute Reise wann immer sie auch kommen mag. ;)
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Richtig geil, die Tasche. Ja, ja ich kenne das, hinterher sieht mans nicht mehr, was so zwischendurch los war. Vor allem das ganze Gefühlschaos usw. ;-) Und niemand glaubt das dann mehr.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle eine gute Reise und vor allem, dass du die Tasche mind. 100 mal auf dem Flug auf und zu machst und jedes Mal zu dir sagst: Ach, was hab ich da nur für eine tolle Tasche und was da alles reinpasst.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du was Janet? Genau das habe ich den ganzen Flug über gesagt!😀
      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  7. oh hüüüüüübsch!
    und das Buch hab ich auch verschlungen!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mich in diese Tasche verliebt! Sie sieht toll aus. Weißt du noch woher du den Steppstoff hattest? Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alex,

      hier schau mal:http://de.dawanda.com/search?q=moskau+stepper+schwarz

      Liebe Grüße
      Lina

      Löschen
    2. Liebe Lina, vielen Dank! Das wird ein schönes Weihnachtsgeschenk werden ; ) Lg

      Löschen