Mittwoch, Oktober 22, 2014

MeMadeMittwoch

Wunderbar. Es ist Mittwoch und ich habe mir gestern ein neues Kleidchen genäht! Da kann ich doch ganz schnell beim MeMadeMittwoch mitmachen. .......... dachte ich ...........

Da hatte ich mal wieder nicht mit einberechnet, dass Regen + Herbst = kein Licht bedeutet. 
So habe ich mich mal wieder abgemüht, eine halbwegs beleuchtete Ecke des Hauses zu finden. Hat auch so halbwegs geklappt und es ist auch keine vergessenen Kaffeetasse im Bild. ;-)
Leider habe ich aber das Stativ etwas zu tief eingestellt, so dass es aussieht, als ob mich ein Zwerg fotografiert hat. *giggel*

Egal! Ich lass das jetzt so! :-)

(Wie macht Ihr das immer?? Gibt es ein paar Tricks??)


Das Kleid ist auf jeden Fall perfekt für mich. Aus Jersey und mit Taschen! *yeah* Gibt es etwas Schöneres, als ein Kleid mit Taschen??? :-)

In den Stoff hatte ich mich sofort verliebt, als ich ihn auf diversen Internetseiten entdeckte und ich muss sagen, in Natura gefällt er mir noch besser! Vielleicht ein wenig dünn, aber sooooo kalt ist es hier im Rheinland noch nicht.

So richtig gemütlich!!

Fazit:
Schnitt : Frau Fannie 
Würde ich jederzeit wieder nähen, da es so extrem flott genäht ist. Nur das Oberteil würde ich beim nächsten mal evt. etwas kürzen, obwohl es so auch nett aussieht. *find*
Ein "passt-immer-und-überall"-Stoff. :-)

Bin schon gespannt, auf Eure Werke!
Liebe Grüsse
Lina

Kommentare:

  1. Habe ich gerade erst in der Kinderausführung genäht :) - ein toller Schnitt.
    Deine Frau Fannie steht Dir wunderbar und auch die Zwergenfotos sind ganz entzückend.
    Liebe grüße ums Eck!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus Deine Fannie und ich bin völlig begeisert, wie toll du jetzt farbliche und gestalterisch in Deine Wohnung passt! ;-)

    LG
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Findest Du? *gacker* Dabei ist der Sessel braun und nicht schwarz...... ;-)
      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  3. Super sieht das Kleid aus! Und Taschen finde ich auch so schön bequem und lässig!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. sieht klasse aus, steht dir super. ich glaub den Schnitt sollte ich auch mal auf meine Wunschliste setzen :-)
    Wie ich das mit den Foto´s mache? Wenn das Wetter aktuell nicht passt, dann zeige ich es am nächsten MMM. Ich versuche auf alle Fälle draußen zu fotografieren.

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr ... dein neues Kleid! Toller Stoff!
    Noch nicht so kalt??? Bei uns in Sachsen geht's heut nicht über 5,5 Grad *uuaaah*

    Liebgruss Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Total schönes Kleid! Stoff und Schnitt sind perfekt. Und sowieso: du trägst solche Kleider super und siehst immer hammermässig aus!
    Und in deine Wohnungsecke habe ich mich jetzt grad verliebt ;-).
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du liebe Güte Martina....da werde ich ja ganz rot! Danke!!
      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  7. So schön, Deine Frau Fannie. Ich mag den Schnitt sehr gerne und mit diesem Stoff -genial.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Superschönes Kleid! Der SToff ist der Hammer und das Kleid steht Dir ganz hervorragend. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Stoff + schöner Schnitt = perfektes Kleid! Sieht super aus, steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. tolles Kleid, den Schnitt habe ich mir gleich mal vorgemerkt!
    und ich finde auch, dass das Kleid toll in deine Wohnung passt :D

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  11. WOW, noch so eine tolle Fannie! Ich liebäugle mit diesem Stöffchen auch schon etwas länger ... toll sieht er aus an Dir.

    Viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Ein Kleid mit Taschen <3
    Ist dir echt super gelungen!

    AntwortenLöschen