Freitag, Dezember 12, 2014

12 von 12 im Dezember


Heute Morgen im Hause Herzenssachen erstaunte Blicke:

Zum einen vom oberniedlichen Piguin-Anspitzer und dann sofort von mir.........denn es ist schon wieder der 12.! *staun* 

Also schnell die mobile Kamera gezückt und los geht es. (Ich fasse mich kurz.....warum seht ihr am Ende.....)

Eigentlich sollte es ja einen Ganzjahres-Schulkalender geben, denn nie fällt das Aufstehen leichter als in der Adventszeit! *g*

Lebenselixier.....ihr kennt mich ja. :-)

Mein Güte.....noch sooooo dunkel.

Überraschungsbesuch einer lieben Freundin. Na.......Kaffee ist ja genug da!

Jetzt ist aber keine Zeit mehr um sich die Haare zu machen......... also Zopf und los.

Da hat wohl jemand die Mütze liegen gelassen. *grrrrr*

Im Auto erst mal die Musik aufdrehen! *yeah*

(Anmerkung am Rande:
Wenn man den Mann bittet, doch mal ein Ladekabel fürs Auto zu besorgen und das dann beim nächsten Einsteigen da ist und auch noch in PINK, dann hat "frau" wohl alles richtig gemacht bei der Partnerwahl, oder? *giggel*)

Wochenendeinkauf *check*. (Die Kassiererin hatte tatsächlich Mitleid mit mir, weil der Wagen so voll war! )

Daheim auch Maria und Josef gefunden. (Ja sie wandern wieder........aber das habe ich jetzt erst entdeckt!)

Draußen die "Sturmschäden" begutachtet. Aufheben lohnt sich nicht *find*. Die fallen sicher noch 20x um.

Dabei mich wieder an den Papiersternen erfreut. Ich liebe sie jedes Jahr! (Falls Ihr auch mal wieder welche falten möchtet und nicht mehr wisst wie es geht.....hier die perfekte Anleitung: *klick*)

Trotzdem muss ich jetzt mal raus.....auch wenn die Schuhe danach so aussehen........ :-(

Und jetzt muss ich schnell Schluß machen, denn wir schauen uns heute ......... wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit.......... "Weihnachten bei den Griswolds" an! Ich LIEBE es! (Und irgendwann schenkt mir auch sicher mal jemand diese Eggnoggläser!!!) :-)


Und? Welche Filme schaut Ihr zu Weihnachten?

Liebe Grüsse
Lina

P.S. Die anderen "12er" findet Ihr wie immer bei Caro.

Kommentare:

  1. Das mit der Wanderung ist wunderschön. Solche Rituale liebe ich! Weißt Du, was ich noch liebe? Die braune Tasche auf Bild Nr. 6 *seufz*....

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Ich liebe meine "Kleine" auch sehr, aber danke! Ich kann sie Dir ja mal leihen! ;-)

      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  2. Tolle Bilder! Bei mir sjnd die Klassiker Pflicht:3 Haselnüsse für Aschenbrödel und Der kleine Lord
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa....die beiden Filme sind auch "Pflicht"!!!

      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  3. Deine Papiersterne sind wundervoll ... ich glaube, ich falte auch noch ein oder zwei davon für's Fenster. 'Schöne Bescherung' haben wir vor zwei Wochen geschaut ... wir liegen diesen Film. Und natürlich 3 Haselnüsse für Aschenbrödel, der gehört auch dazu.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAch...wir haben wieder so gelacht! :-) Zeig mal Deine Sterne, wenn sie fertig sind!

      Liebe Grüsse
      Lina

      Löschen
  4. Hallo,
    ich habe dieses Jahr bei mir zuhause auch einen Adventskalender aus Butterbrotpapiertüten gemacht und mit Klebebändern verziert. Leider hatte ich nur "fettabweisende" Butterbrottüten, auf denen die Klebebänder überhaupt nicht halten (ich habe sie dann immer noch mit normalem Tesa verstärkt, was ja nicht Sinn der Sache war und doppelte Arbeit). In verschiedenen Supermärkten schaute ich dann nach "normalen" Butterbrottüten, fand aber keine, es gibt nur noch die, die nicht durchfetten. Deswegen nun meine Frage, da ich auf Deinem ersten Foto wohl dieselbe Idee zum Adventskalender gesehen habe: hast Du "normale" Vespertüten und wenn ja, wo hast Du sie gekauft? Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu blöd, aber es war wirklich ärgerlich, dass die Klebebänder nicht hielten. Die Idee an sich finde ich nämlich sehr schön und zum Glück auch nicht zu aufwändig.
    Danke für die Antwort und liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      das ist doch keine blöde Frage!!! Das Problem kenne ich nämlich nur zu gut! *g* Ich habe die Tüten dieses Jahr hier bestellt...... http://de.dawanda.com/product/67998179-100-Papiertueten-weiss
      Allerdings sind sie etwas durchsichtig. Es gibt auch sogenannte Tüten aus "Kraftpapier". Die sind aber teurer.
      Hoffe das hilft fürs nächste Jahr!
      Liebe Grüsse
      lina

      Löschen