Montag, März 02, 2015

Sticken? Sticken!

Ja.... Ihr habt richtig gelesen. Lina stickt jetzt auch auch noch! *g*

Und auch noch so richtig "spießig" Kreuzstich.
Da hatte ich ja immer Bilder von Deckchen und Kopfkissen mit Knick in der Mitte vor Augen............

........aber es geht auch anders, denn sticken macht mir im Moment richtig Spaß! Wenn man das Netz durchforstet, finden sich auch unendlich viele coole Ideen, was man mit Kreuzstich so alles verschönern kann.

Die Handyhülle zum Beispiel.

Nach dem Rohling zum besticken habe ich etwas länger gesucht, allerdings kann ich Euch diese Quelle nicht unbedingt weiter empfehlen, da ich die Qualität sehr schlecht fand. Die Löcher zum sticken waren zum großen Teil nicht richtig vorgestanzt, so dass ich mir die Finger im wahrsten Sinne des Wortes blutig gestickt habe, wenn ich nicht richtig durch kam. Auch war das Ganze seeeeeeeehr fitzelig und klein (Dabei habe ich mit nur 1 Faden gestickt!!!).
Falls jemand eine  gute Kaufquelle hat......immer her damit. :-)


Mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls trotzdem sehr glücklich, obwohl sich ein/zwei kleine Fehler eingeschlichen haben........ :-)

Hier findet Ihr übrigens eine Vorlage, auf die Ihr Eure Entwürfe ganz leicht selber zeichnen könnt, um sie dann nachzusticken.


Da Theresa ein großer Comic- und Manga-Fan ist, fand ich diese Stickvorlage sofort super passend für sie.


Außerdem denke ich, wenn ich diesen "Chaos-Schreibtisch" sehe, auch immer nur "POW"! *g*


Die Tage zeige ich Euch noch mehr......denn ich bin momentan ganz vernarrt in diese Art von Wandgestaltung.

Was habt Ihr denn schon so bestickt???

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Ohja, sticken finde ich ja auch wirklich toll. Man braucht allerdings gutes Licht dafür ;) Auf Pinterest kannst du unzähliche Vorlagen finden!
    Das mit der Handyhülle habe ich schonmal gesehen, leider gibt es da nicht für viele Handys so Dinger, sonst hätte ich das auch schon ;)

    AntwortenLöschen
  2. Super sind deine Stickmotive geworden! Da sitzt man aber auch richtig lange dran-Hut ab!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Dass Du stickst, finde ich ganz besonders sympathisch. Cool, das POW! Ich bin gespannt, was als Nächstes kommt...

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  4. Cool. Ich habe hier auch schon alles liegen. Aber anderes Projekt. Sticken .... mal sehen!

    AntwortenLöschen