Mittwoch, Mai 06, 2015

MeMadeMittwoch

*YES* Endlich mal wieder geschafft dabei zu sein! Punktlandung sozusagen, denn ich habe erst heute morgen das Blüsken fertig gestellt......aber den ganzen Tag glücklich getragen, bis heute Abend endlich mal jemand Bilder davon machen konnte! :-)

Normalerweise kaufe ich Stoff und weiß schon ziemlich genau, was ich daraus nähen möchte. Zumindest bei etwas teureren Stoffen mache ich das so. 
So auch bei dem wunderbaren Kokka-Stöffchen. Leider, leider habe ich nicht daran gedacht, dass die japanischen Stoffe ja nur 110cm breit liegen. *mist*
Also musste ich jetzt einen Schnitt finden, der auf den vorhandenen Stoff passt! Das war echt eine lange Suche, aber ich bin fündig geworden.....natürlich in einem meiner Japanschnittbücher.

Es ist glaube ich das 1., was ich mir jemals gekauft habe.

Das Bild sieht ehrlich gesagt total nichtssagend aus..........

 .....aber die Schnittübersicht dafür um so besser. *find*

Zugeschnitten habe ich dann mit schwitzenden Händen. Bis auf den letzten cm habe ich alles verbraucht! Aber es hat gereicht! Nur vernähen durfte ich mich auf gar keine Fall!! *g*

Das fertige Stück war dann doch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die Schleife gefiel mir erst gar nicht.......

Und Flügelärmel?? Na......ich weiß nicht...........

Jetzt trage ich die Bluse aber schon einen ganzen Tag lang und was soll ich sagen.....ich bin verliebt! (Liebe auf den 2. Blick sozusagen.........) Sie fühlt sich einfach toll an und mir gefallen mittlerweile sogar die Ärmel! *flatter*

Jetzt verlinke ich mein Blüsken noch schnell zu den anderen MMM - Damen und schaue mir nach der Arbeit an, was sonst so alles heute genäht/ getragen wurde!!

Liebe Grüße
Lina


Kommentare:

  1. Das ist ein ganz tolles blüsken, und passend zum Hintergrund, perfekt geknipst.
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr hübsch, und auch mit den Ärmeln und den Schleifchen... das passt schon! Steht dir super, die Farben sind toll.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Stoff und die Ärmelchen zwar gewöhnungsbedürftig aber süß.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr hübsch aus, die Bluse. Und umso besser, wenn sie sich auch gut tragen lässt. Die Ärmel wirken bei diesem Stoff überhaupt nicht übertrieben.
    Liebe Grüße,
    Luise

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse ist sehr schön. Mit Jeans ist es ein guter Mix aus chic und leger. Schönes Outfit.
    Viele Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich bin sehr verliebt in Deine Bluse! Toll, diese Liebe auf den 2.Blick.
    Viele Grüße!
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, und passt so gut ins Wohnzimmer!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* Das ist das Schlafzimmer, aber Du hast recht.....man sieht meine momentane Vorliebe für schwarz/gelb sehr deutlich! :-)
      Liebe Grüße
      Lina

      Löschen
  8. Steht Dir EXTREM gut! Und so ein bisschen Geflatter ist doch genau das richtige für Frühling und Sommer.
    Verstehe gut, dass Du verliebt bist!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Stoff und die Ärmel sind doch eigentlich ganz süß. DU kannst es jedenfalls wunderbar tragen!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wie schön!! Ich freu mich total über die Rückmeldung! Und finde das Oberteil SEHR gelungen. Steht Dir ausgezeichnet, mit Flügeln und Schleife. Und die Stoffwahl gehört ja eh zu meinen absoluten Favoriten....
    Liebe Grüße und bis bald, Lara

    AntwortenLöschen
  11. Die Bluse gefällt mir super! Und die Flügelärmel sind doch süß!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen