Mittwoch, Juni 10, 2015

MeMadeMittwoch

Wie hier schon geschrieben, habe ich ja vor kurzem wunderschöne Kokka-Stoffe gekauft, dabei aber nicht auf die geringe Stoffbreite geachtet und viel zu wenig bestellt. *seufz* Darum war ich auf der Suche nach passenden Schnitten für eine Bluse. Will heißen.......mit sehr geringem Stoffverbrauch. :-)

Dank einer lieben Leserin meines Blogs habe ich tatsächlich noch einen Schnitt gefunden! Sie hat mich an eine Bluse erinnert, die ich 2009 schon einige Male genäht habe. Der Simplicity-Schnitt 3835 war damals ein absolutes "must-have". ;-) Leider gibt es ihn nicht mehr, denn ich muss wieder einmal sagen....einfach genial! 

"Easy...peasy" genäht und schön locker luftig leicht zu tragen.

(Und ja....ich habe offensichtlich gerade eine Schwäche für "schwarz-gelbe" Farbkombis.....*lach*)

Einfache Raglanärmel (schööööön stoffsparend! *g*) mit Gumizug-Ausschnitt.
Erst dachte ich....neee....zu kindlich, aber jetzt mag ich es doch noch sehr gerne.

Der geteilte Rücken (wieder schööööön stoffsparend...*ggg*) lässt die Bluse schmaler wirken und die Knitterfalten überseht Ihr jetzt bitte mal. :-)

Mal schauen, was die anderen MeMade-Damen heute tragen. Ich suche nämlich noch den ultimativen Shirt-Schnitt für mich. (Tipps werden gerne angenommen!)

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Nein, diese Bluse ist kein bisschen kindlich! Der Stoff ist toll und der Schnitt gefällt mir auch sehr. Erinnert mich ein bisschen an FrauEmma - die ich eigentlich auch schon lange mal aus Webware nähen wollte ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Bluse! Gar nicht kindlich - genau richtig! Dezent gerafft, genau die richtige Weite... steht Dir einfach sehr gut!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Soo sooo schön! Der tolle Stoff gibt eine prima Bluse - herrlich sommerlich und gerade der leicht geraffte Ausschnitt gefällt mir. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Schwarz-gelb ist Klasse. Tolle Bluse die den wunderschönen Stoff perfekt präsentiert.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöner Stoff! :D Sieht auch als Bluse klasse aus! Den Gummizug am Hals finde ich auch überhaupt nicht kindlich, das sieht einfach gut aus! Ich hab mein Kleid auch grad so aus 2 m raus gequetscht. Die könnten die Stoffe ruhig normal breit machen finde ich^^

    AntwortenLöschen