Sonntag, Januar 24, 2016

Sonntagnachmittage.....

........auf der Couch sind der pure Luxus für mich! Einfach mal keine Verpflichtungen und keine Termine im Nacken. Herrlich!

Heute habe ich (nachdem ich doch mal ganz kurz aufgestanden bin um einen Kuchen zu backen) endlich mal wieder eine Runde durch Eure Blogs gedreht und mir ist aufgefallen, dass ich schon ewig nichts Genähtes mehr gezeigt habe.
Was nicht daran liegt, dass ich nicht nähe, aber halt eher so langweiliges Zeugs wie Pullis für den Sport, Änderungen an Hosen und Röcken, Tischsets oder eben einfach nur das gefühlt tausendste Kissen. Will doch keiner mehr sehen, oder? :-)

Da viel mir ein, dass ich Euch noch gar nicht mein Weihnachtskleidchen gezeigt habe.  Also.....dann mal rein ins Kleidchen und Fotos geschossen! :-)


Genäht habe ich mir das Wickelkleid von ki-ba-doo. Allerdings in der "Fake-Variante" ohne echte Wickelung. Irgendwie finde ich nämlich, dass bei mir richtige Wickelkleider immer wie ein Bademantel aussehen. Keine Ahnung warum.

Diese Version finde ich aber richtig gut. Sehr fix genäht und sitzt super klasse! Auch nach 5 Pfund Keksen! :-)

Allerdings hatte ich nicht genügend Stoff gekauft (übrigens sieht man den sensationellen Glitzer gar nicht auf den Bildern! Ein Traum!), darum musste ich die Schnittteile ganz schön hin und her schieben.
So ist das Muster nicht so ganz optimal. *räusper* ("Pingelinge" würde jetzt meckern.....aber sonst ist es wohl niemanden aufgefallen Weihnachten. *g*)


Vor allem im Mittelteil ist das Muster arg verrutscht.....aber was soll`s!! :-)

Weil mir der Schnitt so gut gefallen hat, habe ich mir direkt noch ein Kleid für Silvester genäht. Diesmal ganz schlicht in grau mit klitzekleinen Pusteblumen drauf.


Fast schon zu schlicht, aber man kann damit richtig gut tanzen sag ich Euch! *lach*



Ich glaube, ich könnte mir grade schon wieder ein Kleid nähen......aber auf der Couch ist es sooooo gemütlich. :-)

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Hallo Lina,
    die Kleider sehen super aus, mit dem ersten Stoff liebäugel ich auch schon wenig!
    Einen wunderschönen Sonntag
    von Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Stoff ist wirklich schön. Gibt es auch gerade wieder bei Lillestoff habe ich gesehen!

      Liebe Grüße
      Lina

      Löschen
  2. Die Kleider sind soooo schön geworden! Und dass das Muster verrutscht ist, habe ich nicht gemerkt!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Wow, echt toll deine Kleider ... Da guck ich hier ganz neidisch; die würde ich auch sofort nehmen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Deine Jeseykleider sind sehr gelungen ;). Das graue mit dem Pusteblumen ist mein Favorit.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll Deine beiden Kleider!!! Und ich bin nicht pingelig und habe nicht
    gemerkt und gesehen, dass Du Schnittteile hin- und herschieben musstest!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen