Mittwoch, April 20, 2016

Me Made Mittwoch

Puh........bevor ich jetzt schnell zum Friseur muss, habe ich es doch noch geschafft Fotos für den heutigen MeMadeMittwoch zu knipsen. *schweißvonderstirnwisch*

Wie schon an anderer Stelle geschrieben.....ich trage eigentlich fast jeden Tag etwas selbst genähtes, aber meist bleibt keine Zeit, das auch mal anständig zu fotografieren. (Vielleicht sollte ich mal anfangen Aufzugselfies zu machen, denn in diesen verspiegelten Dingern fällt mir oft auf:"Ach ja! Heute ist ja Mittwoch und ich trage selbst gemachtes! *g*)

Heute ist es ein Jerseyblazer. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich kann keine dicken Winterpullis mehr sehen. Leider ist es aber oft noch zu kühl für dünne Langarmshirts. Darum ziehe ich dann immer schnell eine Strickjacke darüber. Sieht aber auch irgendwie langweilig aus. (Wenn man nicht so toll stricken kann wie z.B. Rosa und immer das passende Schmuckstück im Schrank hat. :-) )

Darum finde ich Jerseyblazer so toll! Man sieht immer gut angezogen aus und es ist trotzdem mega bequem!


Vernäht habe ich endlich mal den schönen Glitzer-Jersey von Pamela. Lange, lange habe ich überlegt, in welche Richtung das Muster soll.....denn man sieht es immer wieder anders. So herum finde ich es irgendwie "positiver". Was meint ihr?

Der Schnitt ist "Lady Grace" und beim nächsten Mal würde ich den Blazer eine Nummer kleiner nähen. Ich finde ihn ein bißchen zu weit. Allerdings trage ich ihn eh meist offen....da fällt es kaum auf. *find*


Ich liebe meinen neuen Blazer...wie man sieht.... *gg* aber jetzt muß ich aber los!
Schaue mich später bei Euch beim großen MMM-Treffen um!


Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Der Blazer ist superklasse. Ein echter Hingucker. Ich stehe total auf Jerseyblazer. Superbequem, die richtige Mischung aus léger und amtlich angezogen. Das Muster kannst Du sehr gut tragen.
    LG Griselda K

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Griselda, ich mag das Muster auch wirklich gerne!

      Löschen
  2. Wow, richtig klasse. Sieht mega aus, aus dem Stoff.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ich nur unterschreiben: Ein Jerseyblazer hat einen super Tragekomfort und sieht gleichzeitig schick aus. Deine Grace-Variante finde ich besonders schön aus diesem tollen Stoff! LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja....der Stoff macht es aus....finde ich auch.Danke!

      Löschen
  4. Tolles Teil! Der Lady Grace wird heute mehrfach beim MMM gezeigt, wirklich ein schöner Schnitt! Deine Stoffwahl gefällt mir sehr. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Ein Blazer, mal gemustert - gefällt mir sehr! Und scheint so bequem wie eine Strickjacke zu sein. Diesen Schnitt muss ich mal anschauen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Die erste Grace, die ich aus einem Musterjersey gesehen habe. Und es sieht klasse aus, schick und auch ein bisschen lässig/sportlich, das finde ich ganz ganz toll. Das Schnittmuster hab ich auch auf dem Rechner, nachdem ich deinen Blazer gesehen habe, rückt das jetzt ganz nach oben auf meine To-Sew-Liste.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Die erste Grace mit Muster? Danke, dass er Dir so gut gefällt!

      Löschen
  7. Oooh, dein Blazer ist einfach toll! Und du beweist: er muss nicht immer einfärbig sein. So schön!
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Das ist ja ein wundervoller Blazer, da ist nichts mit langweilig!!!! Der SToff ist ja sowieso wunderschön! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht der aus dein Blazer und weisst du was. Ich freue mich immer so sehr, wenn du einen Beitrag schreibst. Du bist immer so natürlich und ist einfach so schön bei dir- und deinen selbstgenähten SAchen sind eh die Wucht.
    Lg Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Biggi...ich hatte heute (bis jetzt) einen wirklich schlimmen Tag. Jetzt lese ich gerade Deinen lieben Kommentar und freu mich SO sehr! Danke! Tag doch noch gerettet!!
      Liebe Grüße
      Lina

      Löschen
  10. Dein Lady Grace ist ganz toll - den Stoff finde ich in der Tat "so herum" auch ganz anders, als nach unten gekehrt. Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Seltsam, oder?!
    Der Schnitt wandert auf die Tapetenrolle, Danke für's Zeigen! :)
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich nicht? Mich beschäftigt so etwas so dermaßen, dass ich eine richtige Nähblockade bekomme! *g* Hört sich bißchen verrückt an...oder? :_)

      Löschen
  11. sehr schicker blazer - ich liiebe blazer! der stoff passt auch echt super! an sowas traue ich mich immer nicht ran :0)ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich....der ist wirklich einfach zu nähen! Die Beschreibung ist echt klasse! Trau Dich! (In Dänemark ist es doch immer so windig.....da kann man so einen Blazer doch IMMER gebrauchen! *g*)

      Löschen
  12. Der Stoff ist der Hammer für die Lady Grace. Super schön. Den Stoff habe ich auch schon ein paar Mal vernäht und zwar mal so und mal so rum. Das ist ja das tolle bei dem Stoff, finde ich. Lady Grace habe ich jetzt zum 2. Mal vernäht und das war nicht zum letzten Mal.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen