Donnerstag, Mai 26, 2016

Ich habe doch keine Zeit........

.........um zu bloggen oder zu nähen....denn hier scheint endlich mal die Sonne. *yeah* Damit soll es ja morgen zwar schon wieder vorbei sein.

Bevor ich mich aber hier für den Rest des Tages ausstrecke, will ich Euch noch mein neues Sommerkleidchen zeigen.


Stoff und Schnitt liegen hier schon länger rum und eigentlich wollte ich nur ein Probekleid nähen. Das mache ich bei neuen Schnitten mittlerweile immer so. Allerdings benötigte dieses Kleidchen fast keine Änderungen..........


 .......und es hat große Chancen, diesen Sommer (wenn er denn kommt....*seufz*) zum Liebling der Saison zu werden.


Ich habe lediglich eine Naht zusätzlich  gemacht, wo sich die beiden Oberteile überlappen. So kann nichts aufspringen und ich fühle mich komplett wohl darin.

Außerdem kann ich mich immer  stundenlang darüber freuen, wenn es mal mit dem Zuschnitt geklappt hat und das Muster genau aufeinander trifft. Ich glaube Ihr versteht mich... *g*


So....Schluß für heute...Ihr wißt wo ich jetzt zu finden bin! (Oder in der Eisdiele........)


Schnitt: "Näh dir ein Kleid" von Rosa P. /  Stoff: "Kissing birds" von Jolijou

Liebe Grüße und macht es Euch hübsch!

Lina :-)

P.S:
Ach ja. Es ist ja Donnerstag. Da reihe ich mich doch mal n die Riege der "Rums-Damen" ein!

11 Kommentare:

  1. Ist das das Oberteil mit dem Herzausschnitt? Sieht klasse aus! In dem Fall könnte ich ihn ja auch mal nähen 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey yase, danke! Nein, es ist das "gewickelte" Oberteil. Sieht man auf dem Bild kaum....ich weiß. Den Herausschnitt werde ich aber auch noch probieren!

      Löschen
  2. Dein Kleid ist wunderschön!
    Ich hatte auch erst ein so genanntes “ Probekleid “ genäht, das ich jetzt aber auch sehr gerne trage :-))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Einfach superschööööön... toll !!!!
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus 😍 toller Stoff und schöner Ausschnitt!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus und steht dir gut.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Tolles "Probekleid"! Und das mit dem Muster verstehe ich zu gut.
    Solch ein "Probekleid" hätte ich auch gerne.
    Und ich dachte, ich kaufe das Buch nicht (nur weil Viele es kaufen, muß ich es ja nicht tun), aber ich habe schon so viele tolle Kleider daraus gesehen... Seufz.

    AntwortenLöschen
  7. Tolles "Probekleid"! Und das mit dem Muster verstehe ich zu gut.
    Solch ein "Probekleid" hätte ich auch gerne.
    Und ich dachte, ich kaufe das Buch nicht (nur weil Viele es kaufen, muß ich es ja nicht tun), aber ich habe schon so viele tolle Kleider daraus gesehen... Seufz.

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)