Donnerstag, August 11, 2016

Ruck Zuck

Kennt Ihr das? Wenn ich lange nicht an der Nähmaschine gesessen habe, muß ich mich erst immer "warm nähen". Am besten funktioniert das bei mir immer noch mit einer Tasche.

Seit einiger Zeit kosten Plastiktüten beim Einkauf ja Geld. Sehr gut wie ich finde! Beim normalen Wocheneinkauf funktioniert das ja auch super. Genügend Stofftaschen ins Auto und alles ist gut.

Allerdings passiert es immer wieder ab und an, dass ich in der Stadt ein paar Sportankäufe mache. Ich meine Klamotten, Schuhe, Bücher. (Ihr kennt das...oder? :-))

Da habe ich dann eigentlich fast nie eine Tasche dabei und die normale Handtasche ist natürlich viiiiel zu klein!

Dafür habe ich jetzt einen  Shopper aus silbernen Kunstleder und ich liebe ihn! (Gefüttert ist er übrigens türkis *hachmach* . Sieht man auf den Bildern leider nicht.




Oder findet Ihr ihn doch ein wenig groß für mich? Allerdings weiß man ja nie, wieviele Schuhe einen so unterwegs in den Schaufenstern "anlachen", oder? :-)


Ach ja. Habe ich auch noch nicht gezeigt. FrauJosy von Schnittreif ist ja diesen Sommer (Sommer? Welcher Sommer??) einer meiner Lieblingsschnitte. Auch "ruck zuck" genäht und sieht mit den aufgeschlagenen Ärmeln richtig klasse aus. (Verbraucht auch wenig Stoff.....gut für die ganzen Reste im Regal. )


Kunstleder und Stoff von "Tante Hilde"


So.......genug "warm genäht". Jetzt nähe ich mir noch eine Bluse. Mal sehen, ob da auch so gut läuft!

Und weil heute Donnerstag ist, reihe ich mich mal bei den "RUMS-Damen" ein.

Liebe Grüße
Lina


Kommentare:

  1. Sehr schön geworden und ich finde das silber gibt einem Shopper doch immer eine gewisse "eleganz"...Und zu groß? Nein (denn denk an die Schuhe im Schaufenster). Und die Frau Josy gefällt mir auch sehr gut (besonders der Stoff ;o) )
    Bis bald,
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist alles was eine Tasche sein sollte: schön, schlicht und mit großem Fassungsvermögen. Viel Spaß beim spontanen Bücherkauf!
    Und das T-shirt sieht auch sehr schön aus!
    Herzliche Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
  3. Schön - beides. Da bin ich nun gespannt, was Du nähst, wenn Dir warm bist.
    Aber mir ging es nach dem Urlaub ähnlich. Es musste erst mal was Leichtes sein.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, nicht? Die Bluse ist auf jeden Fall fertig!
      LG
      Lina

      Löschen
  4. Da hast du dich ja toll eingenäht! Tasche und Bluse sind klasse!

    GlG Beate

    AntwortenLöschen