Donnerstag, August 25, 2016

Sommer? Sommer!!

Ja, ja, ja! Endlich ist es wieder warm und ich kann meine Sommerkleidchen anziehen! Ich freu mich!

In der letzten Zeit habe ich nämlich eigentlich viel genäht und trage alles auch sehr gerne, nur komme ich selten dazu, die Sachen zu fotografieren.
Ich bewundere ja immer all die tollen Bilder von selbst genähten Kleidungsstücken vor wundervollen Hintergründen. Sorry.....das schaffe ich leider nicht. Aber zumindest heute ein paar Bilder vom Garten!

Meist fällt es mir erst im Laufe des Tages ein: "Ach.....das Kleid könnte ich ja mal bloggen!" Dann fehlt aber fast immer ein Fotograf. Dieses Mal war aber mal kurz meine Mann da und hat auf den Auslöser gedrückt, während ich das Unkraut , meinen ziemlich trockenen wunderschönen Garten inspiziert habe. :-)



Den Schnitt für das Kleid habe ich mal wieder aus Rosa P`s 2. Buch: "Näh Dir Dein Kleid". Für mich der perfekte Sommerkleid-Schnitt. Oben herum Wickeloptik und unten ganz leicht ausgestellt.

Hier *klick* habe ich es ja schon einmal genäht. Geändert habe ich dieses Mal den Ausschnitt. Der war mir im Alltag doch ein wenig zu tief, darum habe ich einfach ein Bündchenstreifen angenäht.

Jetzt ist es genau richtig. *find*


Ja...ja.........ohne Sonnenbrille ist besser, oder? ;-)

Der Stoff ist auch wirklich klasse, Ich mag momentan unglaublich gern die Farbe Blau. Und das zusammen mit roten Kirschen? Perfekt!
Er stammt aus der Serie "Jolly Cherry" von Jolijou.

Hier noch mal in der Detailansicht. Ist er nicht schön??? *hachmach*

Zu guter Letzt......Wollt Ihr wissen warum ich auf diesem Bild so lache?
Weil mein Mann gerade ruft:" Bauch einziehen!!"

Unverschämtheit, oder? *giggel*

Ich wünsche Euch einen wunderschönen und sonnigen Tag!

Liebe Grüße
Lina

P.S.
Und weil heute Donnerstag ist, verlinke ich natürlich auch noch zu den RUMS Damen.


Kommentare:

  1. Welcher Bauch ?????
    Sieht toll aus dein Kirschenkleid ! Das mit dem Ausschnitt hast du schön gelöst.

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. das ist aber wirklich sehr hübsch, gefällt mir sehr gut

    lg heike

    AntwortenLöschen
  3. Welchen Bauch??? Ich wäre froh, wenn mein Mann solche Anweisungen an mich richten würde, bei mir wäre es wichtig. Ansonsten schönes Kleid!
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. und schon wieder so ein tolles Kleid , was ich aus dem Buch sehe...Ihr (alle die heute bei Rums eine Variante gezeigt haben) habt es geschafft-statt nachher auf der Terrasse meine Schnittmuster zu sortieren wird sich für einen Variante aus dem Buch (Wickel oder Carmen) entschieden und ab das SM abgepaust!
    Ich frag mich auch welchen Bauch Dein Gatte meint-etwa seinen ? ;-)
    lg Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Echt hübsch und den Bauch muss er erst mal zeigen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid ist das! Und es steht dir so gut!

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    das Kleid steht Dir ganz wunderbar. Ich habe das Buch auch aber bin bisher noch nicht dazu gekommen wir ein KLeid zu nähen. Wenn ich das so sehe muss ich aber doch bald mal ran :-).

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  8. Total klasse. Sitzt perfekt. Ich geh dann mal zuschneiden...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Bauch einziehen? *Pffff*! Du siehst super aus und das Kleid steht
    Dir echt perfekt!!!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mann muss zu seiner Verteidigung sagen, dass er mich einfach nur zum Lachen bringen wollte. :-) Hat ja geklappt!

      LG
      Lina

      Löschen