Dienstag, Februar 21, 2017

Ich mag meine Stadt.

Sowieso.

Darum möchte ich Euch hin und wieder ein paar Schönheiten, Lieblingslokale, Shoppingtipps und was mir sonst noch so ein- und auffällt zeigen. Ganz einfach Düsseldorf aus meiner ganz persönlichen Sicht.

In der letzten Woche waren wir .... wie fast jedes Jahr....mal wieder auf dem sogenannten Rundgang der Kunstakademie Düsseldorf.

DerAkademie-Rundgang ist eine alljährliche (meist im Februar) stattfindende Kunstausstellung, bei der Akademiestudenten ihre Semesterarbeiten öffentlich zeigen. Der Eintritt ist frei!
-> *klick*


Immer wieder spannend, inspirierend, manchmal verstörend und oft auch zum lachen. Einfach klasse!

Zwar bin ich keine tolle Fotografin, aber ich lasse euch dennoch meine Schnappschüsse hier....für einen ersten Eindruck.

Ehrwürdige Gänge.

Kunst  ?   !   ............



Wisst Ihr was das sind? Nylonstrumpfhosen! Faszinierend, oder??


Seht Ihr die Playmobilfiguren in der Mitte? :-)


Ein Seismometer, der die Besucher aufzeichnet.


Hammer Blick.....oder?

Mein Lieblingsbild des Rundgangs.


Genäht wurde auch! *giggel*


Jo........was soll ich sagen????


Genau!


Extrem gut!


Wunderschön ist auch die Aussicht aus den Fenstern und........


....... von der Terrasse des altehrwürdigen Gebäudes! (Trotz des bescheidenen Wetters...)


Macht es Euch hübsch! Vielleicht sehen wir uns ja mal in Düsseldorf!

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Hej Lina,
    das liebe ich so an Deutschland :0) Man kann sich einfach mal sowas Tolles ansehen! und die Vielfalt, das gibt es hier einfach nicht. Toller Rundgang und schöne Fotos! ganz LG aus dem verregneten Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kommen wir auch nicht so oft dazu solche Ausstellungen zu besuchen! Viiiiel zu selten!
      Liebe Grüße aus dem genau so verregneten Deutschland!

      Löschen
  2. Wir auch jedes Jahr...seit Jahren. Ich liebe das Gebäude! Die Ausstellung fand ich dieses Jahr zwar nicht ganz so spannend, aber alleine die Atmosphäre dort ist ja schon sehr nett...
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen