Donnerstag, August 24, 2017

Urlaubsgrüße!

Hier war es in der letzten Zeit etwas ruhig, denn Familie Herzenssachen war im Urlaub!

Auf Instagram habe ich Euch ja ein wenig mit auf die Reise genommen.
Leider, leider ist die schöne Zeit schon wieder vorbei........ aber ich habe vor dem Urlaub noch sehr viel genäht und versuche jetzt mal nach und nach alle Urlaubskleidchen ect. hier zu zeigen..... denn noch gibt es keine neuen Nähprojekte. :-) (NOCH!)

Schon seit einiger Zeit frage ich mich, ob man aus den überall erhältlichen Musselinstoffen noch etwas anderes nähen kann als Halstücher. Irgendwie hatte ich immer Angst, dass die Kleidung wie eine große, um den Körper gewickelte Babywindel aussehen könnte. *giggel*

Da ich jetzt aber so langsam *räusper* in dem Alter bin, wo sich Frau am Strand lieber eine Tunika über den Bikini zieht, habe ich das Stoff-Experiment mal gewagt.

Ich weiß, man braucht für so eine Tunika eigentlich keinen Schnitt, aber ich bin vor dem Urlaub eh gestresst genug. Da bin ich froh, wenn ich nicht groß nachdenken muss! :-)

Dieser Schnitt jedenfalls ist von Pattydoo, heißt "Olivia" und ist absolut und uneingeschränkt empfehlenswert!



Der Musselinstoff ist von einem Schnäppchenmarkt und aus 100% Baumwolle. Dadurch ist die Tunika luftig leicht und man spürt fast gar nicht, dass man sie anhat!


Außerdem trocknet sie ganz fix.


Ich finde, dass  Windeln am Strand (Oh Gott....was mag das jetzt bei der Google-Suche werden....*g*) sehr gut tragbar sind! *giggel*

Nein........ mal ernsthaft:
Der Stoff ist toll zu vernähen, trägt sich gut und sieht lässig aus .Oder was sagt Ihr?
Habt Ihr schon mal Kleidung aus Musselin genäht? Vielleicht sollte ich mal eine Bluse nähen!

Verlinkt bei RUMS

Liebe Grüße
Lina.....die noch mit dem Jetlag kämpft.

Kommentare:

  1. Also das sieht wirklich hervorragend aus! Auf dem ersten Blick gar nicht als Musselin zu erkennen. Ich hab daraus kürzlich eine Frau Aiko genäht, was mir auch sehr gut gefällt. Der Stoff ist eben sehr universell einsetzbar.
    Liebe Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jane! :-) Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach schönen Mustern!

      Löschen