Mittwoch, September 27, 2017

Das Sweater-Wetter beginnt wieder!

Nun ...... es ist jetzt nicht so, dass ich es unbedingt begrüßen würde, dass es kälter wird, aber momentan habe ich große Lust, meine kleine "Sweater-Wetter"-Serie weiterzuführen.

Den Anfang mache ich mit einem ganz schlichten Raglan-Sweater aus der Zeitschrift La Maison Victor vom Januar 2017.



Vernäht habe ich einen ganz weichen Baumwollsweat. Momentan greife ich bei der Stoffauswahl immer zu schwarz. Weiß auch nicht warum.....geht halt immer! :-)


Der Clou sind die "Retrostreifen" am Ärmel. Im Original sind es Kunstlederstreifen, aber da hatte ich so meine Schwierigkeiten mit der Nähmaschine. Die schiebt das Leder immer "vor sich her" und das ergibt unschöne Falten. Hat jemand da Tipps für mich?


Hier sieht man die Streifen noch besser. (Ich musste beim Shooting noch schnell die Blumen frisch machen....kennt Ihr, oder? :-) Stichwort "Multitasking". *giggel*)
Man kann die elastischen Bänder in verschiedene Farben schon fertig kaufen. Klasse, oder?


Fazit: Nicht ganz happy mit dem schlechten Wetter, aber sehr glücklich mit dem neuen Sweater!


Stoff: Baumwollsweat von Tante Hilde
Band: Wunderpop

Ach ja! Mittwoch ist es ja auch schon wieder! Dann schaue ich doch gleich auch mal, ob es bei den Mittwochsdamen auch noch ein paar Ideen für Sweater finde.

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Den Schnitt hatte ich auch schon abgepaust und vergessen. Danke, für die Erinnerung! Streifenband liegt auch schon parat. Ich hoffe, das Oberteil wird mir so gut gelingen, wie bei dir! LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar wird das gut! Ist ganz fix genäht! Bin gespannt!
      LG
      Lina

      Löschen
  2. Oh sehr hübsch! So schön schlicht. Ich greife auch gerne zu schwarz...danzu kann man doch dann jede Menge bunt kombinieren. oder eben nicht. :)
    Liebste Grüße, Doro.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doro! Früher habe ich fast NUR schwarz getragen. Darin fühle ich mich immer sicher.... ☺️

      Löschen
  3. Wow, super Pulli und vielen Dank für den Link zu den Bändern - sowas suche ich auch. Ein kuschliger Pulli ist im Herbst einfach unerlässlich, Dein Exemplar gefällt mir außerordentlich gut! Toll gemacht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, wo bekommt ihr denn diese Zeitschrift?
    Gruß Rita

    AntwortenLöschen