Mittwoch, Oktober 18, 2017

Herbstzeit ist Blusenzeit

Zumindest hier im Hause Herzenssachen. So bin ich immer flexibel. : Zu kühl? Strickjacke drüber. Noch kühler? T-Shirt drunter. :-)
Ihr wißt schon....das Schichten-System für Frostbeulen wie mich. *g*

Momentan bin ich ein Fan von Viskose. Es gibt zur Zeit so wunderschöne Stoffe in den tollsten Farben und Mustern, dass ich ich mich echt bremsen muss, nicht zu viel zu kaufen! *räusper*

Vor einiger Zeit war ich (auf Instagram konnten einige von Euch es ja schon verfolgen) auf einem Bloggertreffen in Dänemark bei Stoff und Stil. Ich durfte tolle Frauen kennenlernen, mit denen ich vortrefflich Gin trinken konnte über Stoffe, Nähtechniken und alles rund um das Thema DIY austauschen konnte, bekam einige sehr informative Einblicke in eine Firma, die Stoffe und alles was dazu gehört sehr liebt und durfte in dem großen dazugehörigen "Flagship-Shop" stöbern und ...shoppen. :-) 

Ehrlich gesagt war ich mit einem solchen Überangebot an Stoffen heillos überfordert, aber wie man sieht.....als erstes ist ein Viskosestoff im Einkaufswagen gelandet. ;-)


Den Schnitt dafür .....die Bluse Colibri....... hatte ich nämlich kurz vorher schon gekauft. Ein französischer Schnitt von hier: *klick*
Nach einer kurzen Beratung mit Sindy von "Mein gewisses Etwas"*winkrüber* (sie hat den Schnitt vor kurzem auch genäht), habe ich mich für meine normale Größe entschieden......... obwohl die Franzosen ja eher etwas kleiner schneidern.


Leider ist meine Schulfranzösisch ziemlich eingerostet und auch der Google-Übersetzter hat mich nicht vor dem Fehler bewahrt, die falsche Ärmelmanschette zuzuschneiden. *grummel*

Sie hätte noch mehr überlappen sollen, aber nun ja. Ich bin trotzdem sehr zufrieden! :-)


Der Stoff ist zwar wunderschön, aber man kann die Details der Bluse nicht ganz so gut erkennen. Das Vorderteil ist nämlich gedoppelt und fällt in zwei halben Bögen sehr, sehr schön!


Hier kann man noch mal die etwas zu kurze Manschette erkennen.


Es war auch nicht ganz so einfach auf dem Kürbismarkt hier um die Ecke gute Fotos zu machen. Erstens wird man von den anderen Kunden  etwas schräg angeschaut, wenn der Gatte immer : "Nach rechts! Nach links! Lächeln!" ruft....*gacker* und zweitens hat mein Teenie im Hintergrund ständig "Photobombing" gemacht! *augenroll*
Das wahre Leben halt! :-)


Ich liebe die Bluse auf jeden Fall sehr und kann Schnitt und Stoff nur wärmstens weiterempfehlen! Ich musste nichts ändern und beim nächsten Mal schneide ich auch die richtige Manschette zu. :-)


Schnitt: Eglantine & Zoe
Verlinkt: MeMadeMittwoch

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, die gekauften Kürbisse auch endlich mal auszuhöhlen, denn es wartet noch ein Mantel auf mich, der noch zugeschnitten und natürlich auch noch genäht werden will! 
(Man  Frau muss Prioritäten setzen, oder? *g*)

Liebe Grüße
Lina


P.S.
Das muss ich Euch noch zeigen:
Bei Stoff und Stil wird man übrigens an jeder Ecke inspiriert zu basteln oder zu nähen.......sogar auf dem stillen Örtchen! Ist das nicht eine tolle Idee? :-)





Kommentare:

  1. Oh mein Gott ich darf diesen Laden auch nicht betreten! ich weiß genau was du meinst... und Viskose finde ich auch gerade richtig toll! an deinem Stöffchen wäre ich auch absolut nicht vorbeigekommen... die Bluse der Schnitt dazu, ein richtiger Traum! und deine Bilder gefallen mir auch richtig gut- oh je da erwartet mich ja noch was mit dem Foto Mobbing... lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sarah! Ich darf es gar nicht sagen...ich war heute schon wieder im Laden.....und habe schon wieder was gekauft! :-)

      Liebe Grüße!!

      Löschen
  2. Oh, die Bluse ist einfach nur toll und für den Stoff wie geschaffen. Den Stoff habe ich auch hier liegen. In den habe ich mich sofort verliebt, als ich neulich in Köln bei Stoff und Stil war.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe! :-) Online ist der Stoff auch schon ausverkauft...denn er ist wirklich schön! Bin sehr gespannt, was Du daraus nähen wirst!

      Liebe Grüße!!

      Löschen
  3. Eine super chice Bluse! Der Stoff gefällt mir gut! Für mich ist Stoff und Stil leider zu weit weg.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Leider ist der Stoff online ausverkauft....vielleicht kennst Du jemanden, der ihn Dir besorgt? Wenn ich das gewußt hätte...ich war heute in Köln....hätte ihn Dir gerne mitgebracht!
      Liebe Grüße!!!

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bluse und dieser Stoff dazu. Da wäre ich auch nicht dran vorbeigekommen...

    Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carola! Ich finde den Schnitt auch einfach schön!
      Liebe Grüße!!!

      Löschen
  6. Die Bluse samt Stoffauswahl wunderschön. Die Idee mit Toillettenpapier ist auch toll.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! JA....ich fand den Tolettenpapierhalter auch genial! :-)

      Löschen
  7. Der Stoff ist so schön und die Bluse sowieso!
    LG Marlene

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Kombination von Schnitt und Stoff. Super gewählt und steht dir ausgesprochen gut.
    LG, Astrid
    Die Klorollenhalterung ist der Gag schlechthin.........

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Astrid!Ich mag die Bluse auch wirklich gerne!

      Liebe Grüße!!!

      Löschen
  9. Ein Traumstöffchen, welches Du in eine wunderschöne Bluse verwandelt hast. Passt super zu Dir.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Bluse, die würdeich auch gerne ausführen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Himmel, ist die schöön!
    Ich bin blass vor Neid...;_))
    LG Smilla

    AntwortenLöschen