Mittwoch, Februar 20, 2008

Vielen Dank.......

.....für Eure aufmunternden Worte! Allerdings bleibt die Jacke jetzt erst mal in einer Kiste, bis ich mich wieder aufraffe es noch einmal zu versuchen. (Das vermaledeite Ding) ;o)

Um mich zu trösten habe ich ein Projekt verwirklicht, welches mir schon länger im Kopf rumspukt.
Eine meiner weiblichen Leidenschaften sind Sonenbrillen. *g* Damit das nicht so ins Geld geht, kaufe ich sie gerne beim Schweden. Allerdings werfe ich sie dann immer "so" in Handtasche oder Autoablagefach und sie zerkratzen dann immer.
Lange Rede kurzer Sinn: Ein Brillenetui muß her! Ein wenig rumgetüftelt und das ist das Ergebnis:
Die rechte ist für mich und die linke habe ich für eine Freundin genäht, die heute Geburtstag hat. (Auch eine Sonnenbrillensüchtige!)

Währenddessen lag Theresa hinter mir auf der Couch und schaute "Miffy" auf meinem Laptop. Ihr Kommentar: "Ach Mama.......manchmal ist es richtig schön krank zu sein!"*ggg*

LG von Lina....die jetzt auf Sonnenschein hofft!

Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Stoffe!

    Hast Du dafür ein Schnittmuster?

    Mir spukte nach dem Ansehen der Brillen-Etuis was im Kopf rum - allerdings brauche ich dafür einen gaz dünnen feinen Stoff ... also quasi ein Stöffchen ;)

    Deine Stoffauswahl ist wirklich zum neidisch werden ... Ich traue mich nie teure Stoffe zu kaufen, da ich immer denke, ich versemmel alles!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lina,

    echt toll Deine Etuis. Ich mache in dieser Form ja immer andere Täschchen, aber das werde ich mal mit aufnehmen.

    @ex
    Ein Schnittmuster brauchst Du dafür nicht. Es ist eigentlich nur ein viereckiger Beutel, den man schließt, indem man den oberen Teil (an dem ein Gummi etc. ist) umklappt.

    Schau mal in meinem Blog, da hab ich ähnliche gemacht.

    Lgr
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. @ute und @ex,
    danke!
    die taschen sind einfach 2 verstürzte rechteckige taschen.
    aber “ex“....ich kann dir gerne einen bildernähkurs mailen! :o)

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder super! Wirklich! Die Stoffe, die Idee... und's Töchterchen hat Recht!!! PAUSE gefällt mir übrigens auch sehr!

    AntwortenLöschen
  5. ja, JA! bitte ... also Bildernähkurs *g* das ist für mich viel viel aussagekräftiger als Schnittmuster ;)

    AntwortenLöschen
  6. die täschchen sind sooo schön geworden. sonnenbrillen kann frau, wie auch schuhe, nie genug haben ;o))

    weiterhin alles gute für deine kleine maus.

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  7. Superklasseschön. Schuhe hab ich massig, für Sonnenbrillen bin ich leider zu blind :-o Aber Deine Täschchen würd ich trotzdem nehmen, besonders das punktige :-) Der PAUSENMAUS gute Besserung und ALLES LIEBE,
    1000liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Brillentäschchen sind total niedlich, sollte auch mal überlegen eines zu nähen:) Freu mich immer über deine liebe mails und hoffe das es deinem kleinen Spatz bald besser geht!!! Sonne kann ich dir leider noch keine schicken auf die warte ich auch seit Tagen vergebens, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und wenn sie bei mir angekommen ist, schicke ich dir auch ein paar Strahlen:))...Sei lieb gegrüßt..*Marie*

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Brillenetuis hast Du da genäht. Dein kranke Pausenmaus ist süß, weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Brillenetuis simd wunderschön !!
    Dürfte ich auch so eins "nachmachen" ?

    LG
    Brigitte
    PS
    deiner krankemn Maus wünsche ich gute Besserung !!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ne super Idee!!!!

    Stimmt! immer liegt die Brille irgendwo rum und zerkratzt...und in so einem schönen Beutelchen kann man sie auch leichter finden!!!

    Da muss ich so die Idee gleich mal aufgreifen, wenn ich darf???

    Liebe grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  12. tolle idee! und tolle stoffe! ich mag den von anna maria horner sehr.und sonnenbrillen... jaha... neben schürzen und mützen eine meiner weiteren GROßEN leidenschaften...!
    viel spaß noch bei miffy unter der pause. sieht wirklich sehr gemütlich aus!
    liebe grüße!
    von rike

    AntwortenLöschen
  13. @all,
    natürlich dürft ihr die taschen nachnähen! ich habe sie ja nun weiß gott nicht erfunden......nur anders umgesetzt!

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön und passt so schön zu der Tasche!
    Weiter gute Besserung!
    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein süßes Pausenbild:-))
    Klasse*hi,hi*
    Und die Täschen wollte ich auch schon länger mal probiéren...aber Frau hat ja immer soooo viele Projekte Hülfe:-)
    GLG
    Biggi

    AntwortenLöschen