Montag, Dezember 01, 2008

1

Jetzt ist es endlich soweit....... die wundervolle Zeit des Wartens auf Weihnachten hat begonnen!
Auch hier wird es 24 "Törchen" geben, denn ich will versuchen jeden Tag zu posten. Hoffentlich gelingt es mir!
(Hier und hier wird es auch gemacht!)

Bei uns beginnt heute, wie in jedem Jahr, Maria und Josefs Wanderschaft nach Bethlehem. (Dieses Jahr starten sie auf den Eßtisch. ;o) ) Theresas setzt sie jeden Tag ganz sorgfältig ein Stück weiter vor.
(Und der Weg ist noch weit! Sie müssen noch quer durch das ganze Wohnzimmer!!)


Genäht habe ich auch endlich mal wieder etwas und jetzt habe ich einen Mützenschnitt gefunden, der die Ohren auch wirklich warm hält! Der Schnitt ist aus einer älteren Ottobre und Theresa ist (auch wenn es so früh noch nicht danach aussieht) begeistert!
Wünsche Euch einen schönen Tag,
GlG, Lina

Kommentare:

  1. Die Idee mit den wandernden Maria und Josef Figuren finde ich toll. Habs gleich in den Leuchtkasten gesteckt ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ha - Lina, ich auch. Ich mache auch einen "Blog-Adventskalender", schön, dass es noch mehr so "Verrückte" gibt. Eure Reise ist klasse - ähnliches gibt es hier auch.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht die Maus aus:-))
    Ja nun geht es schnell und der Weihnachtsmann steht vor der Tür:-9
    A. war heute ganz aufgeregt,wegen dem 1.Türchen:-)
    GGGLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. oooh die Mütze ... habenwillmöchteichkanndochsowasgarnienichnimmernähen :-(((

    süß !!!

    LG Sabine.
    P.S. Deine und meine Vermutung waren richtig. Es ist Scharlach...

    AntwortenLöschen
  5. jeden tag ein post?? da: freu ich mich!
    ein schönes geschenk. von dir . an uns.

    alles liebe. und bis...MORGEN.

    rike.

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, es gibt noch jemanden der Maria und Josef wandern läßt! Bei uns im Bekanntenkreis werde ich dafür immer gaaaaanz komisch angesehen! Leider habe ich es dieses Jahr nicht am 1. geschafft, aber morgen laufen sie los.

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  7. Die Maus hat aber ein kleines feixendes Lächeln, ich finde sie sieht sehr zufrieden aus.

    LG dane

    AntwortenLöschen
  8. Die Mütze gefällt mir, der Schnitt scheint wirklich gut zu sein und genau so, wie ich schon lange suche. Welche Ottobre ist es? Die Ausgabe kommt mir nicht bekannt vor.
    Ich wünsche Euch eine schöne und besinnliche Adventszeit,
    Lorelei

    AntwortenLöschen
  9. oh wie schön...mein persönlicher adventskalender bist du...hurra! jeden tag ein türchen...äh postchen...ich freu mich wie ne schneekönigin :-)))
    liebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  10. Maria und Josef auf Reisen, das paßt ja! Und den Blogkalender finde ich soooo toll!Da versuche ich mich doch mal anzuschließen! Noch hab ich ´ne halbe Stunde Zeit :)

    Lg, Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Mariea und Josef wandern bei uns im Kindergarten.Eine schöne Idee es auch zuhause zu machen.
    Unter mijoda auf dem Stickbärblogg verlinkt gibt es einen Patchworkadventskalender .Ich zeige jeden Tag welches Fenster ich geöffnet habe.
    Viele liebe Grüße Iris!

    AntwortenLöschen
  12. im Kindergarten wandern Maria und Joseph auch, ich finde das schön :O)
    und die Mütze ist klasse, würde mir für Tamy auch sehr gefallen


    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass es noch mehr Adventskalender-Blogger gibt.
    Maria und Josef auf Wanderschaft, das habe ich leider noch nie gehört. Das ist sicher sehr schön, vor allem für die Kinder.
    Und apropos, ich finde deine Kleine sooooo süß - zum in den Arm nehmen.

    LG Janet

    AntwortenLöschen
  14. @sabine:
    welche größe? :o)
    @lorelei:
    ottobre 4 - 03

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  15. Wie süß die Wanderschaft von Maria und Josef. Mütze und Schal sind zauberhaft. Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Adventszeit.

    LIebe Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  16. das ist ja eine tolle Idee mit den wandernden Figuren....und noch besser finde ich Deinen Blog-Adventskalender! *freu*
    LG, BINE

    AntwortenLöschen