Dienstag, Juli 28, 2009

Ich habe es schon wieder getan.


Es ist ja nicht so, dass ich keine Nähbücher habe, aber diesem hier konnte ich mal wieder nicht widerstehen. :o)

(Falls Ihr es auch haben "müsst": Ich habe es hier bestellt und die ISBN Nr. lautet: 4579112423 / 9784579112425 )

Ein paar Bilder gefällig? Bitte schön:




Die Jacke gefällt mir unheimlich gut, aber mir fehlt noch die zündende Idee, welchen Stoff ich dafür nehmen kann.

Falls ich mich gleich noch aufraffen kann, werde ich mich hiermit auseinandersetzen.......

.....und damit weitermachen!


Liebe Grüße, Lina.

Kommentare:

  1. Wow, ich glaube, die Japaner sind schnitttechnisch genau mein Fall - und größentechnisch vermutlich auch ;-) Aber irgendwie verschrecken diese Hyroglyphen ja schon *zweifelndguck*

    Der Stoff ist jedenfalls schonmal ein Traum, ich bin gespannt!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lina, ich danke dir für die lieben Worte zu meinen Stempeln.
    Um dieses Nähbuch "schleiche" ich auch schon seit einiger Zeit herum. Ich glaube, jetzt wo ich, dank dir einen Blick hinein werfen konnte, werde ich es mir doch anschaffen.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. bald kann ich wohl auch nicht mehr widerstehen. du machst mir diese bücher sehr schmackhaft... oder falls doch mal - irgendwann, aus mir jetzt im moment nicht einfallenden gründen - deine buchsammlung auflösen solltest, dann bitte zuerst ne mail an kitzi ;o)

    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich schöne Sachen und mit den luftigen Stoffen sehen die Teile nochmal so schön aus. Ich bin schon gespannt, was du daraus nähst...

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Diesem Buch konnte ich auch nicht wiederstehen - die Jacke, die dir gefällt habe ich genäht und finde sie superschön! EIn Tipp: nähe sie aus weichem, fließendem Stoff. Es sieht irgendwie nicth so toll aus, wenn die angeschnittenen Kragenecken so starr abstehen. Das habe ich in einigen französoschen Blogs gesehen und fand es nicht so voretilhaft.

    viel Freude beim Nähen wünscht

    Ellen

    AntwortenLöschen
  6. ei solchen Büchern könnte ich auch nicht widerstehen, wenn ich sie doch endlich mal sehen würde ;-) Liebe Grüße und viel Spaß beim nähen! Anna

    AntwortenLöschen
  7. ach schön! danke für die einblicke. wenn du so weitermachst, dann muß ich dich in meinem reader verschieben ;-)))

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, da hätte ich auch geschwächelt ;-)
    Bin schon sehr gespannt auf weitere schöne Sachen von Dir..

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lina,
    Du machst mir große Lust mich auch einmal daran zu versuchen - ein paar schöne Bücher habe ich schon, doch den letzten Schritt des nähens habe ich noch nicht gewagt... ich bin (noch) keine Kleidernäherin :o)

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das gefällt mich auch gut, aber Schluß ist bei mir mit Schnittmuster kaufen. Ich habe mehr Schnittmuster als Stoff ;) Ich muss erst mal ein bisschen nähen und vor Allem habe ich so viele ungenähte Schnittmuster ;)

    Der Stoff unter Deiner Nähma ist ja toll

    LG Dane, die ihren Perfektionismus nie abschalten kann

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    das ist ein besonderes Buch, die Gelegenheit wolltest Du nicht verstreichen lassen.... ;) kann ich gut verstehen. Ist sicher auch mal was ganz anderes und ein interessanter Einfluss.
    Dann gutes Gelingen und vielleicht mal bis bald ;-)

    Gruß
    kathy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lina,
    das Buch ist einfach super toll. Würdest Du mir verraten, wo ich es kaufen kann. Hier bei uns gibts sowas nämlich nicht und im Internet find ichs auch nicht.
    Eine email an: josa_li@ymail.com wäre ganz lieb.
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Bild 1 und 2 (das linke) waeren genau meins. Bis welche Groesse sind denn die Schnitte? Wenn ich mir hier die Asiaten ansehe, gehe ich davon aus, dass das Buch nichts fuer mich bereit haelt :(

    Aber mal ganz ehrlich, sind die Schnitte wirklich so einfach, dass sie auf die Schnelle genaeht werden koennen?

    Liebe Gruesse aus der Ferne, Hitze ueberstanden, ich leben wieder ;)

    Zill.y

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, Lina!
    Ich verfolge deinen Blog schon eine Weile.
    Das sind schöne japanische Bücher, die Du gekauft hast!
    Könntest Du vielleicht, für dieses und das, was du im Mai geholt hast, die ISBN Nummern ins Blog setzen?
    Ich denke, dann könnten wir auch besser suchen.
    Danke!
    Oder sonst schreib mir bitte ein mail!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen