Mittwoch, April 13, 2011

Endlich fertig.

Als ich das Schnittmuster Rabea bei Farbenmix sah, wusste ich sofort: "Das ist genau der Jackenschnitt, den ich schon immer gesucht habe!"
Auch die Stoffe hatte ich sofort vor Augen.
Die Umsetzung hat dann doch etwas länger gedauert. *schiefgrins*
Selten habe ich so viel aufgetrennt und mir den Kopf zerbrochen. *g*

Egal....das Endergebnis zählt und das ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe!


Außen ist sie aus Cord. Die Farbe ist traumhaft schön....aber wie um Himmels willen fotografiert man Rot? Ich schaffe es nie so richtig.......

Die selbst bezogenen Knöpfe sind nur eine Attrappe. Geschlossen wird das Mäntelchen mit KamSnaps.
Damit die aber nicht immer rausschauen.............

.....habe ich ein wenig Stylefix zur Hilfe genommen und die beiden Knöpfe aufeinander geklebt. :-)

Mal sehen, wie lange das hält!

Eigentlich hatte ich ja für die Jacke diese Knöpfe ins Auge gefasst......aber leider, leider ist die Verkäuferin zur Zeit wohl im Urlaub. :-(
(Oder hat noch jemand welche, die er mir verkaufen würde? *liebguck*)

Jetzt bin ich gespannt, ob Theresa den Mantel auch mag.

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Lina

P.S.

Die Jacke gefällt!

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht hammermässig toll aus...das mit den aneinanderkleben ist ne super Idee...hält das? ich find die Kams nämlich genial...aber wirklich gefallen tun sie mir nicht....das wäre mal ne tolle Alternative...lg emma

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel ist ganz obersuperschön geworden! Ich bewundere Deine Geduld im Thema Kleidung nähen :-)

    Einen ganz lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum von einem Mädelsmantel.

    Ganz ganz ganz toll!

    LG

    Heide

    AntwortenLöschen
  4. Mah, ist die Jacke klasse! Gäbs die auch in meiner Größe? Ein Traummäntelchen!

    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Genau die Knöpfe sind genau das Richtige für dieses Mäntelchen.
    Von dem Stück wird deine Tochter noch ihren Kindern erzählen, so ein Sahnestückchen ist das.
    Und die Farbe!
    Hammer.

    AntwortenLöschen
  6. Boah, wirklich wunderschön geworden!
    Ob die Knöpfe halten? Na, so lang ist es ja nicht mehr bis Anfang Mai ;-)
    Und egal wie - die Farbe Rot lässt sich einfach nicht fotografieren. Muss ich leider immer wieder feststellen.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Ist der Auftrenner auch dein bester Freund????
    Habe diese Jacke auch genäht.Und als da stand "faltenfrei"nähen,wusste ich,ich nähe auf Garantie Falten rein!Genaun so war es!
    Das mit den Knöpfen finde ich eine gute Idee.Die Farbkombi ist total süß!Ich mag den FOX!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Der Mantel steht deiner Tochter richtig gut.
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist klasse geworden und steht deiner Tochter ausgezeichnet.
    Sie strahlt so.

    Ganz liebe Grüsse aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lina!
    Da hat sich Deine Geduld und die ganze Trennerei doch gelohnt.
    Die Jacke ist wirklich der Wahnsinn.
    Einfach nur traumhaft schön!
    Viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke ist ein echter Hingucker! Und sie steht dem frechen Mädel ganz ausgezeichnet! Toll! :)

    AntwortenLöschen
  12. Suuuperschön!
    Einmal in Größe S bitte ;)

    Die Lösung mit den Knöpfen ist toll, hoffentlich hält das auch.

    Lg, Caro

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Rabea hast Du da gezaubert! Die Knöpfe sind perfekt, ich hoffe, dass sie halten!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. WOW!! Der ist ja TOTAL klasse geworden, super Farbkombi!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lina,

    Deine Jacke gefällt mir supergut und sie steht Deiner Tochter total gut!!! Die Idee mit den Knöpfen finde ich genial, denn Rabea mit KamSnaps passt ja irgendwie nicht so gut zusammen vo Stil. Genial umgesetzt, ich habe mich gerade sehr gefreut, sie zu sehen.

    Viele liebe Grüße,

    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. What a beautiful jacket! And I love the trick with the buttons, gotta try that myself sometimes.

    LG,
    Sacha

    AntwortenLöschen
  17. Die ist ja wirklich superschön geworden! Und die Knopfidee ist perfekt! ich denke mit Sekundenkleber müsste es auch halten..

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  18. Schön!! Schön!! Schön!! Mit perfekter Knopflösung ... und perfekten Taschen ;o))
    ... und die Sonne lacht auch wieder auf der Terrasse *gg*
    LG ... Siggi

    AntwortenLöschen
  19. wow!!! die ist hammertoll geworden!

    liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  20. Oh herrjemine, das Mäntelchen ist ja ein Traum!!!!! Wirklich total süß!!!
    GLG Anja
    (Klar die Schuhe sind von vagabond:-)), die sind sogar super bequem!!!

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh, die Jacke ist toll. Und ich liebe rot :)
    LG, Johanna

    AntwortenLöschen