Donnerstag, Oktober 13, 2016

Ich bin genervt.

Wovon? Von einer ausgiebigen Shoppingtour durch Stadt. Auf der ich nichts....absolut NICHTS gefunden habe, was mir gefallen hat.  :-(
Entweder es sitzt nicht, oder die Qualität stimmt im Verhältnis zum Preis nicht....ect. 

Als ich heute Morgen dann meine neu genähte Bluse Bellah aus der Feder von Frau Prülla anzog dachte ich nur: "Ja! Genau meins!"

Fazit......ich werde nicht mehr so viel Zeit auf Shoppingtouren verschwenden, sondern mir NOCH mehr Kleidung selber nähen. 

Der Schnitt ist wirklich einfach und schnell zu nähen. Sitzt schön locker und leger. Ich habe eine "echte" Knopfleiste genäht, aber es funktioniert sicher auch ganz prima mit einer "gefaketen" Knopfleiste, denn die Bluse kann man auch locker so über den Kopf ziehen.

Bei einem schwarzen Stoff kann man die hübschen Falte gar nicht so gut erkennen, darum hier noch mal eine Nahaufnahme:

Den Ärmelabschluß habe ich nicht mit einem Gummiband genäht, da ich das immer etwas kindlich finde....sondern ich habe eine Kellerfalte abgesteppt und den Ärmel so enger gemacht.

Liebe Grüße
Lina

Und da heute Donnerstag ist, reihe ich mich bei den RUMS Damen ein.

Kommentare:

  1. Eine schöne Bluse ist das geworden. Nur schade, dass man außerhalb von Burda & Co so selten Schnittmuster aus Webware findet, nicht wahr?
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAs finde ich auch! Vor alle Dingen ist es doch viel einfacher Webware zu vernähen!
      Danke und liebe Grüße!

      Löschen
  2. Toll geworden, der Stoff ist super! Verrätst du, woher der ist oder wie er heißt?

    LG, Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry....keine Ahnung wie er heißt. Habe ihnen einem Stoffaden vor Ort ergattert. "Tante Hilde". Google sie doch mal und frag sie!

      Danke und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Liebe Lina,
    sehr schöne deine Bella. Finde ich auch, wenn man erstmal so seine Schnitte und Vorlieben hat, macht man sich seine Kleidung doch einfach selbst.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wer kann, der kann und braucht keine Shopping-Touren zu machen. Toll, die neue Bluse.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bluse würde ich auch sofort so anziehende, ein ganz tolles Teil <3.
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bluse ist so schön geworden! Da muss man wirklich nicht mehr shoppen gehen.

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Das mit der erfolglosen Shoppingtour kenne ich und ich will in Zukunft auch noch mehr selber nähen. Deine Bellah steht dir super, ich hab sie auch vor Kurzem genäht. LG,

    AntwortenLöschen
  8. Ein Träumchen, Dein Blüschen... Ja, und ich nähe mitlerweile auch sehr viel Kleidung selber. Steht Dir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Die Bluse sieht super schick aus, gefällt mir klasse!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Recht hast du!!! Den Frust mit den Shopping-Touren kenne ich auch. Deine Bluse kleidet dich wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen