Mittwoch, Juni 14, 2017

MeMadeMittwoch

Da ist sie..... die Sonne....und mit ihr kommt mein starker Wunsch Kleider zu nähen! Was sonst? :-)

Schon lange suche ich dafür Schnitte, die für Webware geeignet sind, denn Jersey-Kleiderschnitte habe ich nun wirklich genug. (Erst mal...*g*)

Fündig geworden bin ich nun zunächst bei Marte von CompagnieM. . Klar. Ich kannte  ihre Schnitte schon lang, hatte aber nur die süßen Kinderschnitte auf dem Schirm. Für mich dort zu schauen, darauf bin ich lange nicht gekommen! Sehr blöd.....wie sich jetzt heraus gestellt hat, denn der Schnitt Louisa ist echt ein Knaller! 

Sitzt nicht zu eng, aber schön auf Figur durch die Teilungsnähte. Man kann Louisa auf verschiedene Weisen nähen, aber ich habe natürlich sofort die Version mit der Tasche gewählt.


Zudem habe ich eine Paspel vernäht .... denn ich liebe Paspeln. Fast noch mehr als Taschen an Kleidern! *g*


Geschlossen wird es mit einem verdeckten Reißverschluss und der Halsausschnitt wird mit schicken Belegen gearbeitet.

Richtig süß finde ich auch die doppelt gearbeiteten Kappärmel......obwohl auf dem Bild noch ein Fädchen dran hängt. *räusper*


Wie Ihr seht bin ich richtig happy mit Louisa und ich habe keine Ahnung, warum ich den Stoff sooo lange nicht vernäht habe! :-)


Ganz sicher nähe ich dieses Kleid noch einmal. Dann vielleicht ohne Tasche (aber nur vielleicht!) und mit Bubikragen.


Aber nun genieße ich erst mal mein jetziges, perfektes Taschenkleid! :-)

Stoff: Gut abgelagerter Robert Kaufmann Stoff

Welche Schnitte könnt Ihr mir denn noch für Kleider aus Webware empfehlen?

Alle anderen Mittwochsnäherinnen findet Ihr wie immer hier und ich schaue heute Nachmittag auch vorbei und lasse mich inspirieren für mein nächstes Kleid!

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Die Paspel macht sich wirklich gut und der Stoff ist einfach toll. Ein sehr schönes Kleid! LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Dein neues Kleid sieht hammermäßig aus.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Kleid!Ich mag's normalerweise nicht so bunt, aber hier stimmt einfach alles!
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes Sommerkleid! Die Paspel-Idee finde ich super, die gibt dem Kleid noch einen Extra-Kick. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Paspeln ....... mache sie mittlerweile auch immer selbst, dann haben sie auch die Farbe die ich will! :-) Danke! <3

      Löschen
  5. Sehr hübsch und sehr sommerlich!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist super! Und das Kleid gefällt mir sehr gut an dir!

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wundervolles Kleid. Ich bin restlos begeistert! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist super und mit der Paspel einfach klasse!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  9. Das ist das perfekte Sommerkleid. Der Stoff macht gute Laune und der Schnitt dazu ist super.
    Mir gefällt es.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das steht Dir aber auch excellent und die Farben sind schön sommerlich. Feines Kleid.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ich weiß echt nicht, warum der Stoff so lange im Regal lag.....

      Löschen
  11. Ein wirklich tolles Kleid - steht dir sehr gut.
    Den Schnitt habe ich auch, jetzt muss ich ihn doch demnächst mal nähen.
    LG Kristine

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist wunderbar - ein fröhlicher, sommerlicher Stoff. Und mit der Paspel sehr schön akzentuiert. Du strahlst richtig in dem schönen Kleid. LG Ina

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kleid leuchtet sehr schön und die Farben passen gut zu dir. Da braucht es auch keinen komplizierten Schnitt. Tolles Sommerkleid! LG Carola

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Kleid und es steht dir soooo gut!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. ich kann mich nur anschließen, ein perfektes Sommerkleid. Mir gefällt der Stoff sehr gut und den Schnitt muß ich mir wohl auch bestellen, der ist toll.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Kleid! Hübscher schnitt und Linie! der Stoff ist wie dafür gemacht! alles in einem -einfach perfekt! ganz nebenbei bemerkt- absolut deine farben!!!

    AntwortenLöschen