Mittwoch, Juni 21, 2017

MeMadeMittwoch

Eigentlich hat sich seit dem letzten Mittwoch nicht viel verändert. Das Wetter ist immer noch traumhaft und ich liebe es Kleider zu nähen bei diesem Sonnenschein. :-)

Diese Woche habe ich mich zum wiederholten Male an ein Wickelkleid gewagt. In regelmäßig -unregelmäßigen Abständen versuche ich es ja immer wieder, aber meistens produziere ich einen Bademantel, statt eines schicken "von Fürstenberg"-Imitat.

Trotzdem gebe ich ja....wie meistens....nicht auf und habe mich von der Begeisterung für den neuen Schnitt von Frau Schneidernmeistern anstecken lassen, habe "noch ein Wickelkleid, bitte" gekauft und....wie man sieht....auch schon genäht.

Ich mache es kurz.

Ich bin begeistert! Keine Ahnung ob es am Stoff oder am Schnitt liegt, aber das Kleid sitzt wie es sitzen sollte!





Bei dem Muster sieht man die Abnäher hinten gar nicht, aber sie sind da! *schwör* :-)


Mega verknallt bin ich auch in den tollen Modal-Jersey mit den hinreißenden Kolibris. *hachmach* Ich glaube, er ist von Lillestoff, bin mir aber nicht mehr sicher und habe jetzt gerade auch keine Lust nachzuschauen und in den Stoffresten im Müll zu wühlen. , könnte aber mal meine Lieblngsstoffdealerin fragen, bei der ich ihn gekauft habe. *g*


Genäht habe ich das Kleid in Gr. 36 und geändert habe ich lediglich die Länge. Die allerdings um satte 10 cm. Beim nächsten Mal kann ich da ordentlich Stoff sparen!
Und ja.....es wird sicher ein nächstes Mal geben.


Freue mich schon auf die sommerlichen Kreationen aller anderen MeMadeDamen.....wie immer hier *klick* versammelt.

Liebe Grüße und macht es Euch hübsch!

Lina

Kommentare:

  1. Schönes Kleid, steht dir gut!
    Da kannst du ja jetzt mit dem Schnitt in Serie gehen...
    LG Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nicht so viel Stoff verbrauchen würde...gerne! :-)

      Löschen
  2. ein sehr dezentes wickelkleid- mag ich sehr! steht dir super!

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Toller Stoff, schlichter Schnitt - das ergänzt sich perfekt! Rundrum sehr gelungen, du siehst toll darin aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Hach ... der hübsche Stoff liegt bei mir auch auf Lager, sollte allerdings kein Kleid sondern ein Langarmshirt werden ... leider :-) wenn ich mir dein hübsches Kleid so ansehen.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja..... für das Kleid brauchst Du eine menge mehr Stoff! :-) Aber ein Shirt ist daraus auch sicher wunderschön!

      Löschen
  5. Den Schnitt habe ich jetzt schön öfter gesehen, sehr schön ist das Kleid geworden. Ich glaub ich muss auch mal schneidermeistern ;).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ich war eigentlich immer nicht so der Wickelkleid-Fan, aber deins macht mir nun richtig Lust darauf ... Sieht toll aus!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Hej Lina,
    WOW! ist das ein toller Fummel :0) der schnitt steht dir wieder mal super, irgendwie kann ich mich gar nicht dran erinnern, das dir mal was nicht steht... der stoff ist ganz klasse, gefällt mir auch :0)wenn du magst und zeit hast, dann schau mal bei mir vorbei, ja? es gibt was tolles zu gewinnen :0) http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/06/behind-creative-etsy-shops-facile-et.html (Interview mit Gusta bei mir im Blog)
    ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid sitzt wirklich wie angegossen! Sehr schön und der Stoff sieht so frisch aus, wie eine Meeresbrise...

    AntwortenLöschen