(Ich jedenfalls finde sie genial und liebe sie!!!)
Ihr benötigt - neben den üblichen Nähutensilien - 2 m einer festen Webware und mind. 5 Kissen in der Größe 40 cm x 60 cm vom Möbelschweden.
Außerdem noch 2 Stoffstreifen um Bindebänder zu nähen, oder Ihr verwendet fertiges Webband.
Zunächst den Stoff natürlich versäubern. (Nebenbei bemerkt........diese blöde Wortverbesserung macht STÄNDIG verzaubern aus versäubern. Das macht mich wahnsinnig!)
An einer langen Seite den Stoff 1cm breit umbügeln und von rechts füßchenbreit absteppen.
Den Stoff nun 55 cm breit, mit der gerade umgenähten Seite, in den Bruch legen.
Danach die andere Seite auch in den Bruch legen, so dass der Stoff jetzt genau 60 cm breit liegt und oben und unten stecken und steppen.
Jetzt alles wenden und bügeln(!!!). In Abständen von 40 cm vier Nähte quer durch den ganzen Stoff steppen.
Nun vier 40 cm lange Streifen nähen, oder ......wenn es schnell gehen muss.......fertiges Webband zuschneiden.
Diese dann an den oberen Ecken und an der zweiten Durchsteppnaht der Gartenliege klappkantig feststeppen.
Jetzt nur noch die Kissen in die Taschen schieben und einen sonnigen Platz im Garten suchen!
Dank der Bindebänder lässt die Auflage auch ohne Liege in eine bequeme Position bringen!
Viel Spaß beim Entspannen und ich hoffe für uns alle auf ein sonniges Wochenende.....ob mit oder ohne Gartenliege! :-)
(Stoff: Swafing)
Wer die Anleitung gerne als Video sehen möchte, kann das gerne hier tun: *klick* :-)
Liebe Grüße
Lina
Oh wie klasse. Die sieht super bequem aus und lädt total zum drauflegen und lesen ein. Zu schön! Aber da müsste ich wohl erst den ganzen Balkon leer räumen... :)
AntwortenLöschenDanke Dir!
Liebste grüße, Doro.
Danke! Im Wohnzimmer ist die Liege übrigens auch sehr bequem! :-)
LöschenIst das genial, danke für das Tuto. Sieht klasse aus.
AntwortenLöschenViel Spass beim Liegen.
Liebe Grüße,
Petra
Danke liebe Petra! Noch warte ich aber auf die Sonne... :-)
LöschenDas ist eine tolle Idee!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Beate
Danke liebe Beate! <3
LöschenGute Idee!
AntwortenLöschenUnd wenn man für den unteren Bereich das IKEA-Wachstuch nimmt wird das in der Wiese auch nicht so schnell feucht. Und der Besuch beim Möbelschweden zum Besorgen der Kissen lohnt sich doppelt!
Hej,
AntwortenLöschenna das sieht wirklich sehr nach Lesen und purer Entspannung aus! Toll geworden, der Stoff schreit förmlich nach Sommer. Coole Idee....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Danke für die tolle Idee! Ich habe sie im Juli als Geburtstagsgeschenk umgesetzt, die Matte kam echt gut an! Allerdings würde ich das nächste Mal noch ein Kissen - und die entsprechende Mehrmenge an Stoff nehmen.
AntwortenLöschenAls Stoff habe ich übrigens eine Baumwollgardine aus dem schwedischen Möbelhaus genommen. In dem Blau sah sie wirklich edel aus (habe leider vergessen ein Foto zu machen), die Länge ist natürlich auch sehr praktisch gewesen, am besten war aber, dass ich die Seiten nicht vernähen musste. In dem Pack zu 20 Euro waren auch gleich 2 Gardinen enthalten, also kann ich mir demnächst auch noch Eine nähen ;-)
LG, Nane
Danke liebe Nane! Die Idee mit den Gardinen ist ja super! Ich nähe ja auch meist mit Stoffen vom Möbelschweden....zumindest wenn ich so große Mengen brauche. Sonst wird es einfach zu teuer. Bettwäsche habe ich da auch schon mal genommen....aber auf Gardinen bin ich noch nicht gekommen! :-)
LöschenLiebe Grüße!
Liebe Lina,
LöschenBitte erschrick nicht, wenn Du diese Woche einen Umschlag aus der Post holst, dessen Inhalt sich ein wenig merkwürdig anhört und anfühlt. Der Brief kommt von mir und enthält absolut nix Schlimmes. Zumindest aus Sicht einer Schneiderin ;-)
LG, Nane
Hey liebe Nane, Du bist ja verrückt! Im positiven Sinne natürlich! :-) Viele lieben Dank!!! Die Knöpfe sind ja wunderschön!und so viele! Brauchst Du sie denn gar nicht mehr? Knöpfe sind ja nicht gerade billig!
LöschenMein Mann hat den Umschlag zuerst gefunden und sagte natürlich :" Ich glaube, Dir schickt jemand Steine!" *giggel* Männer!!! :-)
Noch mal .....ganz liebe Dank! Ich werde sie in Ehren halten!
Liebe Grüße
Karin