Sonntag, Januar 28, 2024

Reste Weste Nr.2

{Werbung}


Tja…. Was soll ich sagen? Meine „Reste-Weste“, die ich Euch gestern gezeigt habe, ist innerhalb kürzester Zeit im Kleiderschrank meiner Tochter verschwunden. 




Aber es ist ja nicht so, dass meine Stoffreste nur für eine Weste ausreichen würden. *hüstel*




Darum habe ich mir einfach noch eine genäht! :-) Dieses Mal aber ohne Schrägband und komplett verstürzt. Eigentlich habe ich meine eigene Technik, wie ich so etwas wende, aber Bine`s Technik ist wirklich genial einfach! Müsst Ihr unbedingt auch mal testen! :-)




Weste Nr. 2 ist ein wenig farbenfroher… aber nicht weniger gemütlich und warm. Ich lieb`sie sehr und hoffe, dass sie morgen noch in meinem Kleiderschrank ist… ;-)









Schnitt: #RESTEweste von @echtknorke

Stoff: Gut abgelagerte Reste aus dem Regal 


Macht es Euch hübsch!
Karin ☆

Restweste Nr. 1

{Werbung}


Was ich ja wirklich gerne mag, sind kleinere Nähprojekte, bei denen ich meine Stoffreste verarbeiten kann. Darum habe ich auch sofort „aufgezeigt“, als Bine aka @echtknorke nachfragte, ob jemand Lust hat eine Weste aus Stoffresten zu nähen!




Die „Reste-Weste“ (Nomen est Omen… ;-) ) ist toll, um etwas größere Stoffreste zu verarbeiten. Ihr wisst schon… zu klein für ein ganzes Kleidungsstück… zu groß um es wegzuwerfen. = Lagert ewig im Regal!





Außerdem… so eine Weste ist im Winter mega praktisch! Momentan sitze ich viel am Schreibtisch und da wird mir oft kalt. Die Weste ist dann genau richtig! Hinten ein bißchen länger und ohne Verschluss. Einfach überwerfen.


Meine Reste sind übrigens ein Baumwollteddystoff, Baumwollfleece und Sweatshirtstoff. Woher? Kein Ahnung! Aber wer durch meinen Feed scrollt, wird alle Stoffe irgendwann entdecken. ;-)


Genäht ist die Weste ohne Schwierigkeit… nur bei dem Schrägband muss man sich etwas Mühe geben… aber da gibt es auch noch eine andere Lösung! (Zeige ich Euch die Tage mal. )


Na und das allerbeste? Man kann die Weste wenden! Also wenn das nicht genial ist? Oder?






Schnitt: #RESTEweste von @echtknorke

Stoff: Gut abgelagerte Rest aus dem Regal 



Macht es Euch hübsch!


Liebe Grüße

Karin ☆


Copy and paste

{Werbung}


2 Wochen war die Karin krank… jetzt näht sie wieder… Gott sei Dank! ;-)




Meine Güte… die Viren hier im Hause Herzenssachen haben es sich aber mal so richtig gemütlich gemacht und uns ganz schön lange alle auf Trab gehalten. Mir reicht`s. Echt.


So langsam komme ich aber wieder „in den Tritt“ und habe auch schon ein erstes Projekt an der Nähmaschine gestartet! Ich habe nämlich eine Lieblingspulli im Schrank, der so langsam auseinander fällt. ;-) Der muss natürlich ersetzt werden! Der Schnitt ist schon einige Jährchen alt, aber für Strickstoffe (finde ich) einer der besten! Der #STRICK.pulli von Lenipepunkt kommt ganz schlicht daher, hat überschnittene schmale Ärmel und kann mit V-Ausschnitt genäht werden.. was ich besonders liebe!





Der Feinstrick von pepelinchen ist etwas dünner als der Strick meines Lieblingspullis, hat aber genau so einen schönen weichen Viskoseanteil. Herrlich!


Schnitt: STRICK.pulli von LeniPePunkt

Stoff: Feinstrick royalblau von @Pepelinchen


Auf jeden Fall bin ich rundum glücklich, dass ich nähen kann und mir einfach so meinen Lieblingspulli ersetzen kann! 




Macht es Euch hübsch!


Liebe Grüße

Karin ☆