Donnerstag, Oktober 26, 2023

sewingSTAR 2023 to be Teil 2

{Werbung}



Ihr wisst ja… Luzie hilft wo sie kann, aber da weiß sie jetzt auch nicht weiter. ;-)



Wie schon in der Story auf Instagram erzählt, habe ich den groben Patzer begangen (Anfängerfeher! :-) ) und habe… nachdem ich mich eigentlich schon für einen Schnitt für den sewingSTAR 2023 entschieden hatte, noch mal durch meine Burdazeitschriften geblättert. 


Nun ja… jetzt habe ich leider doch noch einen Schnitt gefunden, der mir auch gut gefällt! #ichkannmichdochimmersoschlechtentscheiden


Hier mein ursprünglicher Plan:




Oder jetzt doch dieser Blouson??





Ich weiß… Luxusprobleme… aber ich warte jetzt mal auf das Ergebnis der Abstimmung in der Story auf Instagram und stopfe dann alle Zeitungen zurück in den Schrank, damit ich mich nicht noch mal ablenken lasse! :-) Die Zeit rennt nämlich und ich sollte mal so langsam mit dem Zuschnitt beginnen! 


Macht es Euch hübsch!

Karin ☆


Freitag, Oktober 20, 2023

sewingSTAR 2023 to be! :-)

 {Werbung}

Vor einer Woche habe ich ja schon auf Instagram die berühmt, berüchtigte „Katze aus dem Sack“ gelassen:


Ich bin dabei! Beim diesjährigen Wettbewerb um den sewingSTAR Award von Burda Style! *yeah* 



Zum Start des Nähwettbewerbs haben alle Teilnehmerinnen neben einer großen Auswahl an Schnittmustern von burda style ein Stoffpaket von Hemmers Itex, Nähzubehör von VENO und Nähgarn von Gütermann creativ für ein besonderes Nähprojekte erhalten.



Im Zeitraum vom 20.10.23 bis 17.11.23 nehme ich Euch auf meinem Instagram-Kanal mit und zeige, was ich mit den Zutaten nähen werde!


Heute geht es endlich los… ich darf das Motto verkünden und auch den Stoff zeigen, der vernäht werden soll:


„Nähe die perfekte Übergangsjacke aus dem Trendstoff Karo!“ :-)


Ist das nicht ein geniales Motto für mich? Ich liebe es doch sooo sehr Übrgangsjacken zu nähen! 



Und der Stoff? Der ist doch wie für mich gemacht, oder? :-)


Jetzt muss ich mich nur auf die Suche nach dem perfekten Schnitt für meine Jacke machen… und dann kann es losgehen! (Tipps und Ideen werden gerne entgegen genommen!) 


Übrigens… ab dem 17.11.23 werden auf Instagram unter @hemmersitex alle fertigen Kreationen veröffentlicht. Da könnt Ihr dann abstimmen (vielleicht für mich? *liebguck*) und Eure Stimme fließt in die Punktevergabe der Jury mit ein.


Hier findet Ihr noch mal Informationen zum sewingSTAR 2023 und könnt auch meine überaus talentierten Mitnäherinnen kennenlernen:

sewingSTAR


Jetzt gehe ich mich aber erst mal noch ein wenig über das schöne Nähmotto freuen und hoffe, Ihr habt ganz viel Spaß mit mir und meiner Nähchallenge! :-)




Macht es Euch hübsch!

Karin ☆






Donnerstag, Oktober 12, 2023

Ich kann auch fein sein! ;-)


{Werbung}



Es gibt Tage, da muss auch ich mal etwas anderes, als ein Kleidchen oder eine Jeans anziehen. Da muss (will) ich etwas „feiner“ aussehen. Aber bitte nicht zu schick! :-)


Dafür habe ich mir jetzt mal einen neuen Jumpsuit genäht. Lange schon schleiche ich virtuell um diesen Schnitt herum und habe mich gefragt, ob so ein Anzug auch alltagstauglich ist… und wie er sich trägt. 


Der Jumpsuit „Sirocco“ wird aus dehnbarem Material genäht und ich habe mich für einen etwas dickeren Romanit-Jersey entschieden… so dass er auch für die kommenden kälteren Tage noch geeignet ist.




Außerdem habe ich die Ärmel verlängert. Das macht es zwar etwas schwieriger ihn an- und auszuziehen, aber definitiv herbsttauglicher. #lieberwarmalsschön 



Was soll ich sagen? Ich liebe meinen „Sirocco“ total! Mega bequem und trotzdem schick! Er hat raffinierte Falten im Vorder- und Rückenteil und geräumige Taschen! Wenn Ihr Euch mal durch den hashtag #ddsirocco klickt, seht Ihr, das dieser Jumpsuit in jeder Größe einfach klasse aussieht! 



Nur ein paar passende Schuhe fehlen mir jetzt noch, um wirklich „fein“ auszusehen… aber bis dahin tun es auch meine Sneakers, oder? ;-)

Macht es Euch hübsch!

Karin ☆




Dienstag, Oktober 03, 2023

Ein letztes Kleid für diese Saison

{Werbung} 


Heute macht die Sonne im Rheinland zwar eine kleine Pause, aber ansonsten ist hier immer noch schönstes Kleiderwettter!


Darum habe ich mir tatsächlich noch ein Kleid genäht. :-) 



Vor kurzem habe ich in einem Schaufenster ein wunderschönes Streifenkleid von „Mads Nørgaard“ entdeckt und es leider nicht gekauft. :-( Darum dachte ich mir… dann nähe ich mir halt selber eines!



Das nicht gekaufte Kleidchen ist aus einem leichten Viskosejersey und sehr weich… trägt aber leider auch etwas auf! (Ihr versteht was ich meine… oder? ;-) )



Darum habe ich mich für einen Romanitjersey von Snaply* entschieden. Trägt sich super gut, macht jede Bewegung mit, ist aber etwas dicker! Vielleicht auch besser für den Herbst geeignet.


Als Schnitt habe ich das „Roya-Kleid“* aus der aktuellen „Fibre Mood“* verwendet. Allerdings habe ich die Kräuselung beim Ärmel weggelassen. So ist es für mich perfekt! *find*


Ansonsten nix verändert. Ist fix genäht und es passt auch noch wunderbar zu meiner „Jacke Vinny“*, oder? :-)




So macht mir der Herbst auf jeden Fall sehr viel Spaß!


Stoff: Romanit Jersey von Snaply*

Schnitt: #FibreMoodRoya* aus der Fibre Mood Ed.25


Macht es Euch hübsch!


Liebe Grüße
Karin ☆