Freitag, November 17, 2023

Es geht los!

{Werbung}


*trommelwirbel* Es ist so weit! Das Voting für den sewingSTAR beginnt! Seit 4 Wochen steht hier bei mir alles unter dem Motto: „Nähe die perfekte Übergangsjacke aus dem Trendstoff Karo!“ 🤩 


Ganz ehrlich? Ich bin auch echt „durch“. So ein aufwändiges Kleidungsstück und die dazugehörigen Accessoires zu nähen, benötigt Zeit. Und Ruhe. Von Beidem hatte ich in den letzten Wochen viel zu wenig….dafür aber den Anspruch an mich, es möglichst perfekt zu machen! 


Außerdem ist, wie Ihr in den Storys sehen konntet, ganz schön viel schief gegangen. (Wie das halt so ist beim Nähen! ;-) ) Zu guter Letzt ist mir auch noch klar geworden, dass das hübsche genähte Kleid gar nicht zur Jacke passt! *heul* Darum musste eine Notlösung her. (Dazu aber ein andermal mehr..)


Trotzdem bin Ich heute sehr glücklich! Glücklich dass das Voting endlich losgeht, glücklich, dass der Blouson so gut geworden ist,  glücklich, dass es doch noch (trotz fehlendem Sonnenschein) ein paar halbwegs gute Fotos gibt, glücklich, so wahnsinnig nette und hilfsbereite Mitstreiterinnen zu haben und überhaupt… sehr glücklich beim sewingSTAR dabei zu sein! 





Auf jeden Fall dürft Ihr ab heute auf dem Instagram-Account von Hermmers Itex(Und NUR dort!)  Eure Herzchen bzw. Stimmen für das Outfit verteilen, welches Euch am besten gefällt. (Idealerweise natürlich für meines… ;-) )




Genäht habe ich den Blouson #126 aus der Burdasyle 11/2023 . Mir gefiel der sportliche Schnitt, denn das passt einfach am besten zu mir! :-) Der feine Karostoff von Hemmers Itex gibt dem Blouson aber einen eleganten Touch … aber nicht zu viel! So ist die Übergangsjacke sehr vielseitig einsetzbar! Da sogar das Bündchen aus dem Wollstoff sind, wollte ich auch unbedingt stoffbezogene Knöpfe dazu…. Was ja wie Ihr wisst, ein Desaster war! ;-) Aber Ende gut.. alles gut!




Zu den Accessoires schreibe ich die Tage noch ausführlicher. Jetzt freue ich mich erst mal darauf, die Modelle meiner „Mitnäherinnen“ endlich zu sehen und heute Abend auf unsere Arbeiten virtuell anzustoßen! Bis später!  @julezdesigns @iradix @sunnio.sewingstorys und @luciestegnersewing


Macht es Euch hübsch!

Liebe Grüße

Karin


Mittwoch, November 15, 2023

Es ist wieder Strickjackenwetter! *yeah*

{Werbung}


Ja… ich gebe zu.. meine Strickjacke Flavia ist schon länger fertig , aber ich hatte einfach keine Gelegenheit, sie zu fotografieren! Heute Morgen habe ich eine kleine Wolkenlücke genutzt und bevor ich inmein Nähkämmerchen verschwinde, noch ein paar Fotos gemacht! 





Schönes Licht hat Flavia nämlich verdient, denn sie ist meine neue Lieblingsstrickjacke! (Und ich habe wirklich viele Strickjacken… fragt meine Familie! *g*)


Diese kurze Strickjacke hat einen einfachen Rundhalsausschnitt, tief angesetzte Ärmel und Falten am Saum, die der Jacke Volumen geben. Das ist bei dem butterweichen Viskose-Strickstoff wirklich gut! Ergibt eine tolle Optik!




So… ich gehe dann mal wieder zurück in mein Nähkämmerlein und wünsche Euch einen wunderschönen Tag!



Stoff: Herrlich weicher Viskose-Feinstrick in rot von Alles für Selbermacher*

Knöpfe: Recyelte Polyesterknöpfe von Alles für Selbermacher*


Schnitt: #FibreMoodFlavia aus der Fibre Mood Ed.26 *




Macht es Euch hübsch!


Karin ☆