Donnerstag, August 24, 2023

Langarmshirts mit Ringeln gehen doch immer, oder?

{Werbung}


Kaum aus dem Urlaub zurück… schon zieht es mich zur Nähmaschine. ;-) Ich kann halt nicht anders! 


Eigentlich freue ich mich ja, dass ich noch täglich eines meiner schönen Sommerkleider tragen kann, aber noch eines zu nähen lohnt sich glaube ich nicht mehr. *seufz*


Darum fange ich schon mal an, meine Schublade mit den Langarmshirts auszumisten und für Nachschub zu sorgen! 


Den Anfang macht nun dieses #FridayBateauTop . Ein Freebook von der Friday-Pattern_Company. (Sie freuen sich natürlich auch über eine kleine Spende für Ihr großartiges Schnittmuster!)




Was ich an dem Schnitt mag ist, dass das Shirt ganz eng und schmal geschnitten ist. Weite Shirts habe ich langsam genug. ;-) So ein schmales Top kann Frau auch gut mal in der Hose tragen!



Der Ausschnitt wird wird zwar mit Bündchenstoff genäht, aber ähnlich wie beim Schragband verarbeitet. Die Idee, eine knallige Farbe zum Ringelstoff zu vernähen habe ich ganz dreist bei Lara von 1000Stoff geklaut! :-)



Stoff : Sommer.Ringel-Sweat und knallrotes Bündchen von Alles für Selbermacher

Schnitt: Friday Bateau Top von FridayPatternCompany


Mal schauen, welches Shirt ist als nächstes nähe….

Macht es Euch hübsch!

Liebe Grüße

Karin

Mittwoch, August 09, 2023

Eine Hüfttasche für den Urlaub

{Werbung}


So richtig viel genäht habe ich im Moment nicht… denn mir fehlt die Motivation. Für die Herbstgarderobe bin ich noch nicht bereit… und über Sommersachen sprechen wir jetzt erst gar nicht, oder? 


Nächste Woche sind wir aber für einen Kurzurlaub in Wien und da fehlte mir noch eine kleine Tasche, für die Stadtspaziergänge! 




Außerdem hat Snaply neue Kunstlederstoffe im Sortiment…. und bei diesem Ledermuster hier, musste ich sofort an die wunderschönen Taschen von „Bottega Veneta“* denken! (Ihr wisst ja… ich bin ein Taschennerd… )



Die HipBag „Nousha“* aus der aktellen "Fibre Mood"* hatte ich sowieso schon is Auge gefasst und genäht war sie dann auch ganz fix! Auf die Absteppungen habe ich aber aufgrund des schönen Musters verzichtet.



Gefüttert habe die Tasche dann schön bunt mit einem Stoff von Hamburger Liebe. Passend zum Urlaub, oder? 



Da noch Stoff und Leder übrig war, gab es noch eine Minibörse dazu. Da passt alles rein, was man unterwegs so braucht! 



So… ich packe dann  mal wieder Koffer und freue mich auf eine sonnige Zeit in Wien! (Wer übrigens noch ein paar Tipps für mich hat.. immer her damit! )




{Werbung}


Stoff : Kunstleder , Stoff und alle Nähzutaten von Snaply

Schnitte: Hüfttasche Nousha* aus der aktuellen Fibre Mood Ed 24*



Macht es Euch hübsch!


Liebe Grüße

Karin

Dienstag, August 01, 2023

Statt Freibadpommes.

Wenn es das ganze Wochenende nur regnet, habe ich zumindest viel Zeit für die Nähmaschine! ;-) #positivdenken 


Darum habe ich mir am Sonntag endlich mal eine „Pommeshose“ genäht! :-) Ich finde… jeder braucht eine Pommeshose im Leben, oder? ;-) Ich auf jeden Fall! 



Der Schnitt für die Hose ist altbewährt und aus dem Buch „Alles Jersey“ von Kibadoo.




Da ich schon mal an der Nähmaschine saß, (und sowieso nix besseres zu tun hatte…) habe ich mir auch noch ein neues schlichtes schwarzes T-Shirt (aus dem gleichen Buch, aber radikal gekürzt) und… was sonst… eine zweite Joggingbuxe genäht! (Das Wochenende ist ja lang… und die Couch bequem!*g*)






Auf jeden Fall liebe ich meine neuen, fröhlich bunten Regen- äähhh… Couchoutfits und hoffe trotzdem, dass ich die „Pommeshose“ bald mal wieder gegen ein Sommerkleid eintauschen kann!


{Werbung}


Stoff : Pommes-Jersey und Animal-Jersey von Alles für Selbermacher

Schnitte: "Alles Jersey/ Soft and cosy*" von Kibadoo



Macht es Euch hübsch!


Liebe Grüße

Karin