Dienstag, Dezember 23, 2008

23

Der letzte Tag vor DEM Tag stand ganz im Zeichen des Baumes. Theresa hatte heute einen Kristall-Baum im Adventskalender und die ganze Familie ist fasziniert, wie schnell sich die Kristalle ausbilden! :o)

Am Nachmittag wurde dann der Baum geschmückt. Traditionell mit einem Gläschen Punsch und Theresa durfte natürlich den Stern aufsetzen! :o)
(O.K. .....die Kerzen sind noch schief, aber das habe ich schon behoben! *g*)



Wünsche Euch einen wunderschönen Abend!
Ganz liebe Grüße, Lina.

Montag, Dezember 22, 2008

21 + 22

Es tut mir leid.....ich habe es gestern wieder nicht geschafft zu posten, aber mein "Akku" war einfach leer. :o(

Jetzt scheint es aber bergauf zu gehen! Theresa springt, dank Antibiotika, wieder fröhlich durch die Gegend, mein Vater wird morgen entlassen und ich lasse es mir heute Abend mal richtig gut gehen!


Maria und Josef haben in den letzten 2 tagen ziemlich viel Fernsehen geschauen, aber sie wandern unermüdlich weiter.

Eine alte Tischdecke lässt meine kleine Maria strahlen! Jetzt muß ich nur noch einen Lösung finden, wie ich das "Jesuskind" drunter befestige. ;o)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend,
liebe Grüße, Lina

Samstag, Dezember 20, 2008

20

Die Zahl des Tages: 39,9. Fieber. Hatten wir ja auch noch nicht. Mittelohrentzündung. Mal wieder. *seufz* Theresa jammernd und fiebernd auf wechselnden Armen . Sie tut mir so leid und ich muß arbeiten .


Morgen hoffentlich wieder bessere Nachrichten und schönere Bilder!
Liebe Grüße, Lina...... gähnend.

Freitag, Dezember 19, 2008

19

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche! Meinem Vater geht es schon etwas besser und wir haben Hoffnung, dass bis Weihnachten alles gut wird!


Ich habe mich gestern auf dem Weihnachtsmarkt ein wenig selbst "belohnt". Jedes Jahr kaufen wir uns ein paar kleine Anhänger mehr für unseren Weihnachtsbaum. Ja......sie sind sündhaft teuer.......aber auch unvergleichlich schön! Freue mich schon so darauf den Baum zu schmücken und all die kleinen Kunstwerke aus ihren Verpackungen zu befreien. Theresa untersucht mittlerweile jeden Anhänger ganz genau und weiß oft sogar noch, wo er im letzten Jahr gehangen hat!

Wünsche Euch noch einen schönen Tag, Lina.

Mittwoch, Dezember 17, 2008

17 +18

Ach Mensch....mir reicht es langsam mit den schlechten Nachrichten. :o( Jetzt ist auch noch mein Vater ins Krankenhaus gekommen. Nach dem anfänglichen Schrecken, scheint es jetzt aber bergauf zu gehen.......aber ob er Weihnachten nach hause kann, steht noch in den Sternen. *seufz*
Ich habe gestern Abend zumindest noch die letzten Geschenke fertig genäht. Jetzt kann ich mich wenigstens ein wenig entspannt zurücklehnen.

Jetzt erwartet mich noch das hier, aber dabei schließe ich mich jedes Jahr mit einem Gläschen Wein, Schokolade und einem schönen Film ins Schlafzimmer ein!

Josef schaut auch ganz erstaunt, wie lang der Weg nach Bethlehem doch noch ist, was?
Liebe und müde Grüße, Lina

Dienstag, Dezember 16, 2008

16

Ich habe es schon wieder getan. Eine Idee bei der unglaublich kreativen Rike "gestohlen". :o)
(Ich hoffe Du verzeihst mir liebe Rike!)

Oraganza zu verarbeiten ist wirklich nicht einfach, aber mir gefällt das Ergebnis sehr gut. (Theresa auch......aber sie hatte keine Lust zu posieren. )
Schnitt: Römö .
Stoff: Reste von meinem Weihnachtskleid.
Knöpfe: Von Theresa in ihrem Lieblingsstoffladen selbst ausgesucht.



Jetzt basteln wir noch den Christkindzähler von hier nach. Danke für die tolle Idee! Was würde ich nur ohne Euch Blogger machen? :o)

Ganz liebe Grüße, Lina.

Montag, Dezember 15, 2008

15

Jetzt bin ich wirklich sprachlos! So viele Komplimente zu meinem Weihnachtskleid! Wahnsinn! Vielen Dank !!

Ich hatte heute keinen guten Tag und da freuen mich solche netten Worte ganz besonders!

Dann kam auch noch liebe Post.....wie schön! Bei Simone hatte ich etwas gewonnen und war ganz entzückt, dass da so ein zauberhafter Tannenbaum ins Haus geflattert kam! Danke!




Die erste Weihnachtskarte ist da! *FREU* Danke liebe Sonja! :o)


Meine Weihnachtskarten sind auch gekommen. Sie sind etwas dunkler als erwartet, aber ich mag sie trotzdem sehr!


Maria und Josef wurden übrigens schon von den Hirten entdeckt......:

Macht Euch ein schönen Abend, ich ziehe mir heute die Decke über den Kopf.......
Ganz liebe Grüße, Lina.

Sonntag, Dezember 14, 2008

14

Nachdem ich bei Rike dieses Traumkleid gesehen habe, war ich verliebt! (In das Kleid natürlich... *g*)
Das Schnittmuster war leider erst mal vergriffen, aber seit der letzten Woche halte ich es in den Händen und heute habe ich mir einen Nähnachmittag genommen und habe losgelegt!
Leider kann ich ich das Kleid nicht so wundervoll präsentieren wie Rike, aber ich glaube, man kann etwas erkennen, oder?
Eigentlich habe ich es 2x genäht, denn laut den Umrechnungen meines Mannes (amerikanische Maße im Schnitt) sollte ich Größe 40 zuschneiden. Habe mich dann für Gr. 38 entschieden, aber auch das war viiiiiiiel zu groß!

Jetzt bin ich sehr zufrieden!! Wie findet Ihr es?




Maria und Josef sind auch dabei...schon gesehen?? ;o)

Wünsche Euch noch einen schönen Abend,
liebe Grüße, Lina

Samstag, Dezember 13, 2008

13


Bin so durchgefroren. Draußen ist es so kalt, dass die Nasen knallrot werden und man einfach nur schnell nach hause möchte!
Wie schön sind dann all die Lichter, die einem daheim das Herz erwärmen!

Wünsche Euch einen warmen und gemütlichen Abend!
Liebe grüße, Lina

Freitag, Dezember 12, 2008

12

Ich mache es kurz. Denke die meisten wissen Bescheid...........es ist 12 von 12 - Zeit !!! :o)
Hier noch einmal die Regeln : Am 12. eines jeden Monats macht man (frau) 12 beliebige Fotos.


Hier kommen meine:

Mein Lebenselexier:

Mein Lieblingscomic zum Frühstück.

DaWanda-Verkäufe verschicken:

Beim Betten machen gefunden: Theresas Lieblingsbuch: (Zumindest zur Zeit...)

Eine Freundin von mir behauptet, dass es bei mir immer ordentlich ist. Ich beweise hiermit das Gegenteil!!!:

Wochenendeinkauf:

Der wartet schon auf seinen großen Auftritt:

Nachmittags ein Besuch im Lieblingsladen:

Die Keksdose ist schon wieder leer:

Die Vanillekipferln haben dann doch ein wenig zu viel "Farbe" abbekommen! Nun ja.....viel Zucker drauf! ;o)

Und jetzt Beine hoch!!!
Bin gespannt auf Eure Bilder!
Liebe Grüße, Lina

Donnerstag, Dezember 11, 2008

11

Zunächst:
DANKE , für Eure lieben Worte. Es tut wirklich gut, dass so viele Menschen an einen denken....wirklich.



Jetzt zum 11.:

Das Krippenspiel am heiligen Abend.
Theresas ganz großer Auftritt in unserer Gemeinde, seit sie richtig sprechen kann.
Bisher immer als Hirte.......mal mit Text, mal ohne. Egal....... hauptsache dabei! (Und Mama immer zu Tränen gerührt....versteht sich. ;o) )
Heute dann der Anruf, welche Rolle dieses Jahr für sie eingeplant ist........und seitdem tanzt Theresa durchs Haus!
Sie wird Maria spielen und ich glaube, ich habe sie selten so glücklich gesehen! *gg*

Ihr Hauptproblem:"Mama? Wie lasse ich denn den Jesus rausflutschen??" *giggel*

Mein Hauptproblem: Wo bekomme ich einen blauen Umhang her????




Maria und Josef sind übrigens hier: Sie trauen sich noch nicht so ganz am frechen Engel vorbei......

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und morgen komme ich auch mal wieder auf eine Blogrunde vorbei, versprochen!
LG, Lina

Mittwoch, Dezember 10, 2008

.....

Nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung. Auch nicht in der Weihnachtszeit.
Alle Eure "Daumen" haben nicht geholfen und ein großer Traum ist gestern geplatzt.
(Worum es geht....das hier zu schreiben führt natürlich einfach zu weit.)

Das Leben geht weiter.

Ablenkung tut gut. Darum geht es ab morgen hier weiter mit meinem kleinen Adventskalender.
Ich freue mich drauf!

Gute Nacht und liebe Grüße, Lina

Montag, Dezember 08, 2008

8

Der Adventskalender ist für Kinder sicher mit das Schönste in der Adventszeit.
Theresa ist glückliche Besitzerin eines Pippi-Kalenders, aber die Schubladen des Kalenders sind so winzig, dass man kaum Süßes findet, welches hineinpasst!
Schon im letzten Jahr haben wir also alle paar Tage Schatzkarten gemalt und in den Schubladen versteckt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was hier für eine Aufregung herrscht, wenn wieder eine Schatzkarte zu entschlüsseln ist!! Heute war eine schokoladige Überraschung im Topfschrank in der Kasserolle versteckt.........aber das habt Ihr sicher gleich erkannt, oder? ;o)


Maria und Josef sind übrigens hier: (Ich finde, Maria schielt ganz schön zur Keksdose rüber! *g*)

Ganz liebe Grüße, Lina

Sonntag, Dezember 07, 2008

7

*Puh*........ein anstrengender Tag liegt hinter uns..... Verwandtschaftbesuch, verbunden mit langen Autofahrten.....und die Kamera habe ich heute auch vergessen!
Darum kommt der 7. Dezember mit einem Bild von gestern daher. Theresa hatte Post vom Christkind und vom Nikolaus. Große Augen und ein vor Staunen offener Mund, dass ihr Brief ans Christkind wirklich beantwortet wurde!



Macht Euch noch einen gemütlichen Abend!
Liebe Grüße, Lina

Samstag, Dezember 06, 2008

6

Hoffe Ihr hattet alle einen tollen Nikolaustag! Theresa hat einen Zuckerschock und ich hoffe, dass ihr nicht heute noch schlecht wird! ;o)
Müde Grüße, Lina

Freitag, Dezember 05, 2008

5

Wir sind dann soweit:

Wünsche Euch gut gefüllte Stiefel und morgen einen wunderschönen Nikolaustag!


Und...........Maria und Josef sind hier:
Liebe Grüße, Lina.

Donnerstag, Dezember 04, 2008

4

Fertig! Meine erste Stickerei ist gestern Abend vor dem Fernseher fertig geworden!
Wie einige von Euch schon bemerkt haben, sind in meinem Buch nicht so viele Stickvorlagen zu finden wie auf der Titelseite zu sehen sind, aber wofür gibt es denn das Internet? *g*
Meine Vorlage habe ich hier gefunden und es war auch nicht soooo schwer zu sticken. Man darf nicht so genau hinschauen, aber Theresa gefällt`s. ;o)

Allerdings sieht es jetzt schon wieder so aus: *stöhn*

Wir gehen jetzt zum Hockey....wünsche Euch noch einen schönen Tag!
GlG, Lina

Mittwoch, Dezember 03, 2008

3

Nein...ich kann nicht gerade behaupten, dass ich nichts zu tun hätte *g*........... aber ich wollte schon lange mal etwas von Hand sticken (da ich ja immer noch keine Stickmaschine habe....*grummel*).
Dieses wunderbare Buch ist perfekt für Anfänger und als es heute morgen so schön schneite, bin ich mutig zur Tat geschritten. Macht richtig Spaß!
( Bilder gibt es aber erst, wenn es fertig ist! ;o) )


Maria und Josef sind übrigens hier:



Wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag!
LG, Lina

Dienstag, Dezember 02, 2008

2

Schon fast vorbei....der 2. Dezember. Wir haben den ganzen lieben langen (und verregneten) Tag über gebacken und die Zeit flog nur so vorbei.
Allerdings kann ich jetzt absolut nichts Süßes mehr sehen ..............



In den Backpausen haben wir auch noch kleine Keksdosen gebastelt, damit Theresa ihren Freundinnen ein paar Probeplätzchen mitbringen kann. :o)

(Wer die kleine Kisten nachbasteln möchte:
Papier gibt es als Download hier und eine Faltanleitung gibt es hier! Viel Spaß!)



So....ich mache mir jetzt eine Bockwurst! *g*
Wünsche Euch noch einen schönen Abend,
liebe Grüße, Lina

Montag, Dezember 01, 2008

1

Jetzt ist es endlich soweit....... die wundervolle Zeit des Wartens auf Weihnachten hat begonnen!
Auch hier wird es 24 "Törchen" geben, denn ich will versuchen jeden Tag zu posten. Hoffentlich gelingt es mir!
(Hier und hier wird es auch gemacht!)

Bei uns beginnt heute, wie in jedem Jahr, Maria und Josefs Wanderschaft nach Bethlehem. (Dieses Jahr starten sie auf den Eßtisch. ;o) ) Theresas setzt sie jeden Tag ganz sorgfältig ein Stück weiter vor.
(Und der Weg ist noch weit! Sie müssen noch quer durch das ganze Wohnzimmer!!)


Genäht habe ich auch endlich mal wieder etwas und jetzt habe ich einen Mützenschnitt gefunden, der die Ohren auch wirklich warm hält! Der Schnitt ist aus einer älteren Ottobre und Theresa ist (auch wenn es so früh noch nicht danach aussieht) begeistert!
Wünsche Euch einen schönen Tag,
GlG, Lina