Donnerstag, Dezember 17, 2009

16 + 17


*Ups* Schon wieder einen Tag zu spät?
Tut mir leid, aber so langsam gerate ich auch in Weihnachtsstreß. Zwar im positiven Sinne, aber die Zeit rennt mir trotzdem davon.
Gestern Abend habe ich 30 Weihnachtskarten geschrieben und hatte danach wirklich keine Lust mehr zu bloggen.
Dafür bekommt Ihr heute mehr Bilder. :o)

Endlich habe ich es geschafft, das tolle Ebook von Griselda zu nähen ......obwohl es zunächst nicht danach aussah.
Nachdem es ausgedruckt und durchgelesen war, dachte ich nur:"Das versteh ich einfach nicht!"
Auch wiederholtes Lesen brachte mir keinen Geistesblitz.
Nun denn....trotzdem habe ich mutig zugeschnitten und mich haarklein und Schritt für Schritt an die Anleitung gehalten.
Erst ganz zum Schluß habe ich es dann kapiert! Plötzlich dachte ich:"Ach so! Deswegen habe ich das so und so genäht!"
Das war ein richtiges Nähabenteuer für mich und ich bin total begeistert von diesem genialen Schnitt! Danke Griselda!


In meinem "Nähwahn" habe ich dann noch 2 Strickzeugtaschen hinterher genäht.
Auch ein großartiger Schnitt und die Anleitung gibt es sogar gratis! :o)


Ein kleines Geschenk habe ich diese Woche auch für mich bestellt.
Ich liiiiiiiiebe solche Umschläge. ;o)

Diesem Buch konnte ich wieder einmal nicht widerstehen. Eigentlich will ich mir noch etwas für Weihnachten daraus nähen.....aber ob ich das noch schaffe?
(Das kleine Stückchen Stoff ist irgendwie auch in den Warenkorb gehuscht. Weiß auch nicht wie das passieren konnte. *g*)

Maria und Josef sind übrigens hier und sehen den Weg vor lauter Fernbedienungen nicht. *giggel*
Wünsche Euch noch einen wunderschönen und streßfreien Abend.
Liebe Grüße, Lina.

Kommentare:

  1. Whoo- genauso hab ich mir das mit dem Schnitt vorgestellt:
    Dass man erst 10 Minuten vor Schluss bei der Mittelnaht merkt, was da eigentlich vor sich gegangen ist. Das hast du wunderschön beschrieben.
    Danke für dei Lob, das freut mich- sehr sogar.
    Und du wirst sehen, diese Mappe wird benutzt werden, total praktisch, das Teil.
    Und schön und so sauber genäht!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow.... es ist unglaublich, wie gut du das hinbekommen hast!! Schließlich haben wir ja gemeinsam grübelnd vor dem Schnitt gesessen und konnten uns keinen Reim darauf machen *gg*. Also wenn ich den Schnitt mal irgendwann nähen sollte, weiß ich ja, wen ich um Rat fragen kann! So stur nach Anleitung mag ich zwar so gar nicht, aber .... ne andere Chance hat man wohl bei dem Schnitt nicht. Auf jeden Fall lohnt der Einsatz bei DEM Ergebnis!!! LG...Siggi

    AntwortenLöschen